Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tochter für 3 Tage unbeaufsichtigt lassen?

Guten morgen,

ich war mit 13 auch immer mal ein WE alleine zu Hause. Hatte kein Bock auf den Garten (ca 70 km entfernt) - kann es also gut verstehen.

Sowas muss man einfach mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall müsst ihr die Tour abbrechen. Im besten Fall klappt alles super und ihr könnt sowas wiederholen.

LG und alles Gute
 
Ich war mit 13 auch öfter mal ein paar Tage alleine oder auch mal eine Woche, wenn mein Vater in den Urlaub gefahren ist. Er wusste aber auch das er mir vertrauen kann und hat mir beigebracht fremden Leuten nicht die Tür aufzumachen und Fremden keine Auskünfte am Telefon zu geben. Ganz wichtig.

Wie verantwortungsvoll ist sie denn im Allgemeinen?

Ihr habt doch alle Smartphones. Seid damit immer erreichbar.
 
Das Mädchen war bei einer Freundin und alles ist gut gegangen.
Alles war gut verlaufen und es war eine wichtige Erfahrung sowohl für sie als auch für mich!
Ich habe das so genossen. Die Alten weg, Fernseher an, geile Zeichentrickserien damals noch. Endgeil.
Ich bin mir sicher sie hatte ein solches Szenario im Kopf!
Sowas muss man einfach mal ausprobieren.
Nun da der Versuch bei ihrer Freundin zu bleiben gut funktioniert hat würde ich eventuell das nächste Mal einen Schritt weiter gehen!
Wie verantwortungsvoll ist sie denn im Allgemeinen?
Im Allgemeinen ist sie sehr „erwachsen“, ob sie tatsächlich Alles auf Punkt und Beistrich genau macht was sie tun sollte kann ich nicht beschwören, aber in wichtigen Dingen kann ich ihr vertrauen.
Nächstes Jahr kann sie also eventuell wirklich mal für 3 Tage alleine bleiben!
hatte erwähnt, dass die Tochter ohne Brille fast nichts sieht, und da gibt es durchaus Szenarien, in denen die Tochter - auf sich allein gestellt - hätte Probleme bekommen und sich eben nicht so helfen können wie ein Kind ohne Einschränkung.
Prinzipiell weiß sie wo sie ihre Ersatzbrille findet und auch andere Dinge die sie eventuell braucht. Sollte außer Haus etwas geschehen müsste man eventuell Hilfe organisieren!
Für deine Tochter war es bestimmt auch cool und gut fürs Selbstbewusstsein, dass sie die Zeit gefühlt allein verbringen konnte und doch jemand da war, der ihr im Notfall zur Seite hätte springen können.
Es tat ihr sicherlich gut und hat sie darauf vorbereitet bei der nächsten Gelegenheit eventuell wirklich einige Tage alleine für sich zu sorgen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben