Hey, du hast auf alle Fälle Recht, es braucht wahrscheinlich seine Zeit bis man auch online Glück hatAch, das kenne ich auch alles... Ich war wirklich laaaange Single. Nicht super-unglücklich, dass ich auf Teufel komm raus gesucht hätte, aber ich habe mich doch nach jemandem gesehnt, dachte aber, den passenden Deckel gibt es nicht mehr. Ich stehe nur auf Männer, war aber auch schon so weit, dass eine verzweifelte Freundin und ich überlegten einfach zusammenzuziehen und eine nicht-sexuelle Partnerschaft zu führen. (Nicht falsch verstehen bitte, ich bin heilfroh, dass heute alles möglich ist und jeder den/die lieben kann, den/die er möchte.)
Ich hoffte auch, diesen Mann im Alltag kennenzulernen. Partnerbörsen finde ich doof, Blind Dates erst recht. Trotzdem habe ich neben dieser Hoffnung, ihn einfach irgendwo kennenzulernen "getindert". Warum auch nicht. Hatte eine einfache, kostenlose Mitgliedschaft und man kann sich erst nach einem Match anschreiben. Ich habe mir die Profile schon angeguckt, da kann man oft schon erkennen, wer etwas langfristiges sucht. Dabei war ich wirklich recht wählerisch. Wenn ich jemanden geliked habe, dann nur wenn ich mir wirklich vorstellen konnte, ihn zumindest zu treffen.
Was soll ich sagen, ich habe wirklich nicht mehr daran geglaubt. Ja, bei Tinder wird auch gelogen und geghosted. Letzteres hat mir weniger zu schaffen gemacht, ich bin da rangegangen à la "This ist Tinder". Naja, nun habe ich ihn wirklich gefunden. Ich habe zwar mit meiner Verlustangst und Misstrauen (durch eine vorige Beziehung) zu kämpfen (deshalb bin ich hier), aber ansonsten führen wir seit 5 Monaten eine wunderschöne Beziehung, waren bereits verreist und reden vom Zusammenziehen. Wir konnten es am Anfang kaum fassen, wie ähnlich wir uns sind. Wo war er nur so lange?
Meine Nachbarin hat ihren Ehemann über Tinder gefunden, eine Freundin den Vater ihrer Kinder. ES GIBT SIE! Was hast Du zu verlieren, wenn Du kostenlose Dating-Portale nutzt? Versuch nur locker ranzugehen. Du weißt nie, mit wie vielen Leuten dort noch jemand schreibt. Ja, ghosting kommt vor, blöde Lügner gibt es dort auch. Aber Du kannst doch nur gewinnen. Bei mir hat es nach knapp 4 Jahren Tinder geklappt, ich hatte allerdings auch immer wieder viele Tinder-Pausen, wenn ich Zeit für mich brauchte.
Mach es Dir schön bis dahin. Vielleicht ist auch mal eine Affäre dabei (Bedürfnisse hat man ja ;-)). Lass es Dir gutgehen, mache Sport, unternehme tolle Sachen.
Ich glaube, ich hab mir das einfach insgesamt einfacher vorgestellt. Da ich noch nie selbst auf dating Apps unterwegs war, kenne ich nur die Erfahrungen von Freunden und Bekannten und die waren sehr gemischt. Ich war vor ein paar Monaten auch mal auf einer Hochzeit von zwei die sich über Tinder kennen gelernt haben, die sind für mich das positive beispiel dass es klappen kann.
Und Respekt, dass du vier Jahre auf Tinder durchgehalten hast 😄 das verdient den nettesten Partner den du dir nur wünschen kannst. Ich hoffe, dass deine vertrauensängste bald besiegen kannst 💗