Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tips für Bankkonto Eröffnung bei Verschuldung/Pfändung

grisu114

Aktives Mitglied
Hi, wie hast du das dann beim Telefonanbieter gemacht?
Die nehmen ja oft gar nix anderes als Lastschrift als Voraussetzung, damit
man z.B. bei Telekom oder 1und1 einen Vertrag bekommt...
Ich hatte zwar bei der Telek. kurzzeitig mal kein Lastschrift, weil ich gerne selbst
entscheiden wollte, wann Geld von meinem Konto geht...aber denke das machen andere nicht mit...
Miete hast dann immer selbst überwiesen?
Was musstest du für die Prepaid Kreidtkarte zahlen?
Ich hab auch ne Prepaid, finde das eine feine Sache...

Ich habe die Daten der Schwäb. Bank angegeben. Nachdem nichts abgebucht werden konnte, habe ich es von da ab selbst überwiesen (ist mir eh lieber, hab ich nen besseren Überblick und kanns im schlimmsten Fall auch mal ein paar Tage rausschieben). Die Miete überweise ich per Dauerauftrag.
Die Kosten hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber auf Globalmastercard.de stehn sie irgendwo geschrieben.
 

zazen

Mitglied
Der Tip mit der schwäbischen Bank ist gut:daumen:

Allerdings wäre es mir persönlich lieber ein Konto vor Ort zu haben, gerade wenn man ver-/überschuldet ist um in Zukunft bei auftretenden Probleme doch direkt und persönlich mit einem Ansprechpartner zu reden.

Warte aktuell auf eine Entscheidung bei einer Volksbank ob dort mir ein Konto gestellt wird.

Als Rettungsfallschirm sind solche Konten mit Kreditkarten nicht schlecht, allerdings sollte man sich vorab sehr gut informieren, weil gerade in dem Segment sich viele schwarze Schafe tummeln.Mir ist bei solchen Konten mit Prepaid Karten leider Negativ die horrenden Kontogebühren für Überweisungen, Bareinzahlung und Anmeldegebühr aufgefallen.
Interessiert man sich für einen Anbieter, sollte man vorher googlen ob aktuell im Internet negative Meinungen auftauchen oder alternativ vor Ort bei der Verbraucherschutzzentrale über den Anbieter informieren.

Bunte Grüsse
alex
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Bei negativer Schufa, sogar bei laufender Insolvenz, ist die Norisbank sehr kulant und gibt fast immer ein Konto auf Guthabenbasis raus.

Onlinebanking ist verfügbar, sowie Geld abheben an allen EC-Automaten der Cash-Group: Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank, Hypobank.

Vielleicht wäre das ja was für dich.


LG,
RFK
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Dies was Du hier schilderst ist ein Problem.
Viele Banken haben eine Selbstverpflichtung unterschrieben den Kunden ein Girokonto auf Guthabensbasis anzubieten, allerdings ist diese nichts wert.
Es ist auch sinnlos sich zu beshwerden oder zu klagen.
Vergesst es einfach!!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es aber sicherlich möglich ist ein Girokonto auf Guthabensbasis bei einem Kreditinstitut zu bekommen.
Die kann nicht verallgemeinert werden und ist von Filiale zu Fliale und Ort zu Ort ja von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich und wird individuell nach Tagesform entschieden.
Mit anderen Worten:
Wenn jetzt zum Beispiel in Cuxhafen bei der Deutschen Bank ein Girokonto bekommen hat ist es nicht gesagt, dass er in Hamburg auch eines bei der Deutschen Bank bekommt.
Es ist noch nicht mal gesagt dass wenn Person A (der Insolvenz ist) bei der Deutschen Bank in Cuxhafen ein Girokonto bekommen hat dass am nächsten Tag Person B mit den gleichen finanziellen Voraussetzungen auch eines bekommt.
Vielleicht sitzt da gerade eine Dame die über das Wochenende keinen Sex hatte unbefriedigt ist oder sonst einen schlechten Tag hatte.

Wir sagen unsere Kunden immer: Spielt mit offenen Karten sagt gleich wie es finanziell aussieht und fragt dann nach einem Girokonto auf Guthabensbasis.
Dies klappt bei 100% unserer Kunden; allerdings kennen wir auch in der Umgebung die Institute und die "Befriedigungskurven";-)

Es gibt sogar eine Möglichkeit einer Visakarte.
 
G

Gast

Gast
So ist es am Besten....

Schufaeintrag und Eid. Versicherung sind keine guten Voraussetzungen, um ein Konto zu bekommen. Es gibt eine Selbstverpflichtung der Banken aber damit möchte ich gar nicht erst anfangen. Abhängig von deinem persönlichen Schufascore entscheidet die Bank sich für oder gegen Dich. Mit denen rumärgern lohnt sich nicht.

Übrigens, die Schufa sieht auch das du es bei einigen Banken versucht hast. Ist dann alles in Deine Schufaauskunft zu finden.

Manche Banken bieten in Fällen wie deinem ein Guthabenkonto an. Ganz klare Nachteile sind hohe Gebühren, Keine Funktionen und die Schufa weiss auch drüber bescheid. Meist kann man nur am Bankeigenen Geldautomaten abheben.

Wenn Du langfristig aus der Schufa raus willst solltest Du dir ein Schufafreies Bankkonto zu legen. Die Gebühren sind vergleichbar mit den Gebühren bei einem Guthabenkonto Deiner Hausbank, aber es gibt eben schufafreie Konten die einem Girokonto nahe kommen und daher viel besser sind als dieses blöde Guthabenkonto.

Ich würde solange auf ein schufafreies Konto zurückgreifen bis meine Schufa wieder sauber ist und dann wieder zu einer normalen Bank gehen und mir dort ein Konto eröffnen.

Unter Vor- und Nachteile von Girokonten ohne Schufa » Rund um das Theme Finanzen findest Du die Vor- und Nachteile von Girokonten ohne Schufa. Dort auf der Seite findest Du auch seriöse Anbieter von schufafreien Konten.

Viel Glück
Julchen
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Gast,

möchte nur ergänzen:

Übrigens, die Schufa sieht auch das du es bei einigen Banken versucht hast. Ist dann alles in Deine Schufaauskunft zu finden.
Das wäre aber unter Umständen eine rechtswidrige Auskunft, denn nur tatsächlich bestehende Konten dürfen grundsätzlich gespeichert werden.
Die Beantragung eines Kontos wird spätestens nach 12 Monaten gelöscht und darf nur 10 Tage lang bekannt gegeben werden.
 

Simone_1979

Mitglied
Im Grunde ist ein Konto selbst bei EV heute kein Problem mehr. Dazu gehört ebenfalls eine Kreditkarte. Das Konto kann dann bei zahlreichen Anbietern ganz regulär geführt werden. (Karte mit Konto, Überweisung, etc.)
Allerdings musst Du mit etwas höheren Gebühren rechnen und die Karten sind nur als Prepaid nutzbar. Eine Überziehung ist nicht möglich. Die Einrichtung kostet einmalig je nach Anbieter zwischen 20 bis 60 Euro. Konditionen genau anschauen.

Einfach mal nach Anbietern google.de fragen (Konto ohne Schufa/Girokonto ohne Schufa).

Übrigens kannst Du bei vielen dann gleich auch ein Pfändungsschutzkonto einrichten. Nach dem das Konto eröffnet wurde, geht dieses mit nur einem Klick
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben