Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps Schlauchmagen

Goofy86

Neues Mitglied
Hi ich hatte 2017 einen Schlauchmagen bekommen,habe in der Zeit über 90 kg abgenommen. Zwischenzeitlich gehen immer noch die Woche ca.5 kg runter. Muss schon hochkalorische Drinks zu mir nehmen, Verordnung vom Arzt,da ich immer mehr abnehme und die Sorge vor einer Magersucht bei den Ärzten und auch Gutachter ist. So langsam habe ich auch sorge davor. Da ich mich freue,wenn ich mal so 1 kg in 3 wochen zugenommen habe. Aber innerhalb von 1-2 Tagen sind wieder 2 kg abgenommen. Ich weiß,noch Habe ich zuviel Gewicht,aber viel ist überschüssige Haut (ca.50 kg) laut Gutachten der Krankenkasse. Habe auch einen sehr starken Muskelabbau,seit der OP. Ärzte die mich null kennen,meinen immer das ich zu starkes Übergewicht habe und dringend abnehmen muss. Das führt dazu, dass ich zwischenzeitlich nichts essen kann. Da ich mein Leben lang mit Übergewicht zu kämpfen habe und auch in der Schule gemobbt wurde.
Der Arzt der mich operiert hat,meinte nach der OP,er bereut es das er mich operiert hat,da es bei mir nie einen Effekt haben wird. Jetzt ist es aber zu extrem geworden. Deswegen meine Frage, ob einer es auch evtl. Kennt und mir Tipps an die Hand geben kann. Bin auch schon in psychologischer Behandlung seit Jahren und auch mein Psychiater hat schon Sorge,das es ins andere extrem wechselt.
 

Lenni

Aktives Mitglied
Muss schon hochkalorische Drinks zu mir nehmen, Verordnung vom Arzt,da ich immer mehr abnehme und die Sorge vor einer Magersucht bei den Ärzten und auch Gutachter ist. So langsam habe ich auch sorge davor. Da ich mich freue,wenn ich mal so 1 kg in 3 wochen zugenommen habe. Aber innerhalb von 1-2 Tagen sind wieder 2 kg abgenommen. Ich weiß,noch Habe ich zuviel Gewicht,aber viel ist überschüssige Haut (ca.50 kg) laut Gutachten der Krankenkasse. Habe auch einen sehr starken Muskelabbau,seit der OP. Ärzte die mich null kennen,meinen immer das ich zu starkes Übergewicht habe und dringend abnehmen muss. Das führt dazu, dass ich zwischenzeitlich nichts essen kann.
Ich glaube, Du hast viel zu viele Ärzte und Gutachter, die Dir alles was unterschiedliches sagen. Such Dir lieber mal einen richtig guten Arzt, der Dich dauerhaft berät und unterstützt. Vielleicht kann Dir Deine Krankasse dabei helfen.
 

Goofy86

Neues Mitglied
Ja kann man,sind aber sehr viele Operationen. Und es muss über Gutachten und Krankenkasse laufen. Dann wenn man Glück hat,werden die Kosten über die Krankenkasse genehmigt
 

Goofy86

Neues Mitglied
Laut Gutachten von der Krankenkasse sollen es ca 50 kg Haut sein. Der letzte Antrag wurde aber leider ohne Begründung abgelehnt. Jetzt werde ich es in ca. 6 Monate nochmal angehen
 

Marisol

Aktives Mitglied
Das muss doch arg aufeinander reiben und wund werden. Ich habe einen Kumpel, der hat eine Bauchstraffung gezahlt bekommen, weil sich in den Schubberfalten ein PILZ gebildet hat und die Haut immer wund war. Du brauchst ein aktuelles ärztliches Gutachten zum Zustand der Haut.
 

CAT

Aktives Mitglied
Eine gute Bekannte hatte eine Magenverkleinerung. Ist noch nicht so lange her.
Sie hat mir erzählt, dass man ein bestimmtes Gewicht erreichen muss und dieses dann 6 Monate halten, dann erst wird die Haut operativ entfernt (sofern man den Eingriff möchte) und von der KK bezahlt.

Da es bei dir so lange her ist, müsste das doch geschehen können, oder?

Kannst du mir folgenden Satz erklären? Den habe ich nicht verstanden

Der Arzt der mich operiert hat,meinte nach der OP,er bereut es das er mich operiert hat,da es bei mir nie einen Effekt haben wird.
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Ich habe meinen Sleeve 2018 bekommen.
Wie sieht denn dein Tagesablauf aus, essenstechnisch gesehen?
Es ist normal und auch gewünscht, dass die Portionen mit der Zeit wieder etwas größer werden.
Die Abnahme sollte stoppen und das Gewicht pendelt sich ein.

Kommst du auf deine tägliche Eiweißmenge? Nimmst du deine Supplemente? Beides ist immens wichtig, um dauerhaft gesund zu bleiben.
Ebenso eine ausreichende Kalorienzufuhr.
Du kannst deine Nahrung mit gesunden Fetten wie z.B. Nüssen oder Avocado anreichern.

Vielleicht wäre eine Ernährungsberatung gut für dich, mit der du einen individuellen Plan ausarbeiten kannst.

Zum Thema Wiederherstellungsoperationen:
Bei deiner hohen Abnahme ist es logisch, dass du diverse WHOs benötigst.
Hast du Widerspruch eingelegt? Die Kasse muss die Ablehnung begründen. Einfach Nein sagen reicht da nicht.
Evtl kann dir da ein Sozialverband wie der VDK weiterhelfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben