Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tiere lieber mögen als Menschen komisch?

A

Anna 22

Gast
Tiere machen einem keine Vorwürfe.
Tiere belehren einen nicht.
Tiere lachen einen nicht aus oder werten einen ab.
Tiere wollen nicht ständig unterhalten werden und brauchen nicht permanent Aufmerksamkeit ( manche Menschen brauchen das).
Tiere sind sehr empatisch und merken wenn es einem schlecht geht.
Tiere versuchen zu trösten und zu helfen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Tiere machen einem keine Vorwürfe.
Tiere belehren einen nicht.
Tiere lachen einen nicht aus oder werten einen ab.
Tiere wollen nicht ständig unterhalten werden und brauchen nicht permanent Aufmerksamkeit ( manche Menschen brauchen das).
Tiere sind sehr empatisch und merken wenn es einem schlecht geht.
Tiere versuchen zu trösten und zu helfen.
Erlebst du Menschen ausschließlich negativ?
Bist du als Mensch so?
Also, ich kenne ganz andere Menschen.
(Und den Hund, der meine Katze auf den Baum jagt, finde ich jetzt nicht so...sweet.)
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Wer aufgrund seines Charakters gemocht werden möchte kann sich mit Menschen umgeben.

Wer nur "gemocht" wird weil er/sie Futter verteilt sollte sich lieber mit Tieren abgeben.

Menschen sind da anspruchsvoller.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich mag Tiere auch lieber als Menschen.
Tiere gehörten von Anfang an zu meinem Leben dazu. Geschwister hatte und habe ich nicht.
Trotzdem hatte und habe ich ein ziemlich normales Leben. Mit Kindergarten, Schule, Internat (sogar ohne Tiere), weggehen in der Jugend und jetzt mit Mann, Kindern, Enkel,.
Auch langjährige Bekanntschaften gehören dazu, Arbeitskollegen, Kunden…
Aber halt auch immer Tiere.
Tiere sind hilflos und wehrlos uns Menschen gegenüber. Deshalb braucht es Tierliebe Menschen die wenigstens ein bisschen was gutzumachen versuchen.
Ich würde mit Sicherheit das zusammenleben mit einem fremden Tier dem mit einem fremden Menschen vorziehen.
Bin ich komisch? Wahrscheinlich schon. Und das ist gut so!
 
A

Anna 22

Gast
Ja natürlich müssen sich Tiere mit Menschen gut stellen, um versorgt zu werden.
Trotzdem trösten und beruhigen Tieren, wenn es einem selbst schlecht geht.
Menschen nutzen diese Schwäche dann oft aus und werden gemein.
 

reisend

Aktives Mitglied
Tiere machen einem keine Vorwürfe.
Tiere belehren einen nicht.
Tiere lachen einen nicht aus oder werten einen ab.
Tiere wollen nicht ständig unterhalten werden und brauchen nicht permanent Aufmerksamkeit ( manche Menschen brauchen das).
Tiere sind sehr empatisch und merken wenn es einem schlecht geht.
Tiere versuchen zu trösten und zu helfen.
Ok, ich nehme an, das sind auch genau die Dinge, die dich an Menschen nerven. Man kann an Tiere und Menschen nicht die gleichen Ansprüche stellen. Es gibt aber auch Menschen, die vieles von dem auch tun oder diese Qualitäten haben. Aber vielleicht hast du zu viele negative Erfahrungen mit Menschen gemacht?
Belastet dich nur der Zweifel, ob du komisch bist, weil du Tiere mehr magst? Oder, wie ich annehme, auch die Tatsache, dass deine Beziehungen mit Menschen nicht zufriedenstellend/belastend sind?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben