Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tiere lieber mögen als Menschen komisch?

NightShadow

Aktives Mitglied
Eigentlich nicht. Meine Kaninchen waren schon immer mehr für mich da als andere Menschen. Generell sind viele Tiere empathischer als so mancher Mitmensch. :) Ich hab natürlich auch einen Partner den ich sehr gerne mag. Jedoch fühlt auch dieser sich in der Nähe unserer Tiere noch immer am Wohlsten.

Es ist eher traurig, dass wir uns durch das Verhalten unserer Mitmenschen gezwungenermaßen wohler dadurch fühlen, weil diese Lebewesen uns nicht so oberflächlich und abneigend begegnen.
 

weidebirke

Urgestein
Wenn jemand Tiere lieber mag als Menschen, dann hat er soziale Probleme. Ursachen können früher erlebte Verletzungen sein oder irgendwelche schief gelaufene Entwicklungssachen.

Da jede*r sein/ ihr Leben selbst gestalten kann, finde ich es erst einmal nicht komisch. Die andere Person muss ja damit glücklich werden, wie und mit wem sie lebt.

Ich persönlich habe Menschen, die so etwas von sich sagen, oft als sehr schwierig im Umgang erlebt. Pessimistisch, misstrauisch und in einem konkreten Fall war die Tierliebe direkt gruselig. Von daher bin ich da eher zurückhaltend und halte das nicht unbedingt für gesund. Ist eben nicht artgerecht und aus meiner Sicht unreif, beziehungs- und konfliktunfähig.
 

Eis-Fee

Urgestein
Eine gute Mischung müsste es sein.
Ich mag auch Tiere....nur ich vergesse dabei die Menschen nicht.
Klar können die einem weh tun, aber ohne sie wäre
unser Leben doch echt fad.
Auf der anderen Seite....wenn ich traurig bin, merkt es meine Katze...
ein Mensch nicht unbedingt.
Aber nur Tiere zu lieben, geht nicht gut.
Einsamkeit droht.....und nicht nur die.
Meine Oma zog sich immer mehr zurück....
und dass spürten die Menschen......sie waren einfach aus ihrem Leben gestrichen.

Fee
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben