Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

tiefe Zuneigung oder Liebe?

lilie7

Mitglied
Ich bin ein Mädchen und bin mit einem Mädchen befreundet. Es ist ziemlich einfach (so gesehen), sie ist weder bi- noch homosexuell. Wir sind beste Freundinnen und flirten immer aus Spaß. Sie weiß, dass ich bi bin, aber sie denkt momentan, dass ich jemand anderen mag. Vielleicht ahnt sie auch etwas.. ich weiß es nicht.

Das Problem ist, dass ich ihr hemmungslos verfallen bin. Und das besondere ist, dass ich zuerst von ihrem Charakter hin und weg war und ihr Aussehen erst danach kam. Sie ist ein Traum: intelligent, voller Fantasie, spontan, sich für nichts zu schade, abenteuerlich - aber eben auch so pur und unschuldig.

Ich weiß einfach nicht, ob ich einfach nur tiefe Zuneigung fühle oder, ob es schon Liebe ist.


Wie erkenne ich den Unterschied?
 

Suavi

Aktives Mitglied
Gibt es denn einen? Der Definition nach ist Liebe ein Gefühl, das von starker innerer Verbundenheit bestimmt ist und über den Zweck oder Nutzen einer zwischenmenschlichen Beziehung hinausgeht. Ich stimme der Definition zwar nicht zu, aber na ja, vielleicht hilft's ja.
 
K

Konnyblue

Gast
Freundschaft enthält meiner Auffassung nach immer Liebe. Die Frage ist, ob du partnerschaftliche Liebe meinst. Ob ich partnerschaftlich liebe -oder nennen wir es in diesem Stadium lieber verliebt bin, merke ich daran, dass ich immer an die Person denke, von ihr tagträume, ihre körperliche Nähe wünsche und alles, was sie tut, sagt, denkt hinreißend finde. Ich möchte meine Zukunft mit ihr planen und ihre Hand halten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben