Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapieende- ein liebevolles Geschenk.

G

Gastiiii

Gast
Hallöchen,
einen adventlichen Gruß werfe ich ein,und fange an,meine
mich-hier-her-bringende Frage zu stellen.
Und zwar,habe ich seit einem und einem halben Jahr eine Therapie am laufen ;) Ich habe die tollste Psychologin überhaupt,und sowieso.
Sagen wir so,mein Glück hat in diesem Bereich meines Lebens nicht gespart.Die Therapie war ein reiner Glücksweg,und die Frau die ich dafür als Therapeutin bekommen habe auch.
Auch wenn ich weiß,dass auf meinem Beitrag sehr geteilte Meinungen aufbringen wird.Möchte ich im Vorraus sagen,dass ich selber weiß dass man einige Dinge sowohl sehr positiv als auch sehr negativ bewerten kann,jedoch ist es hierbei am wichtigsten dass ICH mich gut fühle,und dass ich das erreicht habe was ich mir vornahm,als ich die Therapie freiwillig anfing.
Mein Therapiegrund,ist ein Missbrauch und das ständige Bedürfnis mir eine Ersatzmama zu suchen,bzw. meine Lehrerin.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Meine Therapeutin ist eine unheimlich liebevolle Person,die mir im Laufe der Therapie sowohl klare Grenzen,als auch unheimlich viel Nähe geboten hat.Umarmungen und Körperkontakt waren keine Ausnahme.
Auch habe ich ihre Handynummer,und darf sie kontaktieren oder sie anklingeln wann immer ich mag.
Und auch wenn es komisch klingt-ich konnte immer mit dieser "Macht" ,sie immer anzurufen und anzusmsen zu können,umgehen.Ich habe es nie ausgenutzt und es nur sehr selten genutzt.

Nun steht das Therapieende sehr nah.Nämlich schon am 22.Dezember habe ich das letzte mal Therapie mit ihr.Danach bleiben wir telefonisch in Kontakt,und ich habe auch eine offene Tür zu ihrer Praxis.
Ich glaube sie legt mir vieles mit Absicht in die Hand,damit ich lerne damit umzugehen-nämlich mit dem loslassen eines geliebten Menschens.

Ich möchte ihr gerne ein sehr symbolisches Geschenk machen,und zwar würde ich ihr gerne einen Kristallschmetterling schenken.
Als Symbol dafür,dass ich jetzt alleine weiterfliege.

Ja,und so kurz ist auch schon meine Frage forumliert,ohne die ganze ellenlange Einleitung ;-) Nämlich jene Frage,wie ihr dieses Symbolgeschenk findet. :cool:

Liebe Grüße,
Gastii
 
T

Truth

Gast
Ich möchte ihr gerne ein sehr symbolisches Geschenk machen,und zwar würde ich ihr gerne einen Kristallschmetterling schenken.
Als Symbol dafür,dass ich jetzt alleine weiterfliege.
Hallo Gastii,

das ist ein schöner Gedanke und ein besseres Symbol könntest du dir gar nicht aussuchen!

Liebe Grüße
Truth
 
G

Gastiiii

Gast
Hallo Truth,

Dankeschön.
Um ehrlich zu sein,wollte ich genau das lesen ;).
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht,und als ich es einmal nicht tat,sondern nur einfach Schaufenster ansah,in einem Schmuckladen-kam mir der Gedanke als ich so einen Kristallschmetterling sah.

Liebe Grüße auch zu dir!
Gastiia
 

Wildcat

Mitglied
Ich finde, dass das echt eine schöne Idee ist. Wenn man sich mit seiner Therapeutin so gut versteht, warum soll man ihr dann nicht auch etwas schenken, aus Dankbarkeit? Ich denke sie wird sich auch freuen, denn dann weiß sie, dass sie ihre Arbeit gut gemacht hat ;)

Liebe Grüße.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben