Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapie?

Yumiko

Mitglied
hallo,

ich hab probleme mit der psyche. ich bin oft eifersüchtig auf freunde wenn sie was haben was ich net hab. ich mecker und nörgel nur noch rum. ich seh immer das negative im leben obwohl ich selbst ander menschen aufheitern kann. an meine eigenen worte die ich mir dann denke glaube ich nicht. ich seh keine zukunft für mich die schön is sondern eher schwarz.

ich weis nicht bzw ne kleine ahnung hab ich schon das es mit meiner kindheit zusammen hängt. aber das will ich gar nicht jetzt hier erzählen. sondern eigentlich nur wie es aussieht wenn ich zu einen psychologen gehen möchte.

ich weis das ich mir selbst einen nicht leisten kann (wer kann das heutzutage schon) ich will aber eine ärztliche behandlung. wie kann ich das bekommen? ich kann ja net hingehen und sagen: "behandeln sie mich denn ich denke ich hab große probleme"

wie sieht es aus wird man irgendwie unterstützt von der kasse zb? oder wie sieht ne behandlung aus? hilft es mir oder bin ich ne andere kategorie?

ich hab angst davor aber noch mehr angst das es noch schlimmer wird. ich hab angst das ich dadran zugrunde gehe....... :wein:

deswegen bitte könntet ihr mir da helfen?

 
Hallo Yumiko,

schau mal hier: Therapie?. Hier findest du was du suchst.

shaddowangel

Aktives Mitglied
hallo yumiko,

geh zu deinem hausarzt und sag ihm du möchtest eine überweisung zu einem psychologen, aus den besagten gründen.

deine kasse übernimmt eine bestimmte anzahl von therapiestunden.
solltest du eine längere therapie benötigen, wird der psychologe einen neuen antrag bei der krankenkasse stellen.

ein 2. weg wäre, du lässt dich zu einem psychater überweisen.
er unterhält sich mit dir und schlägt dir eine präzise therapie vor, die ebenfalls von der krankenkasse getragen wird.

lg
shaddowangel
 
D

diwi

Gast
Hallo,wollte Dir eigentlich nur einen Typ geben.Ich gehe zum Beispiel wieder ab heute in eine psychologische Tagesklinik von Montag bis Freitag (ambulant) kostet nix,Frühstück und Mittag bekommst Du und vorallem Hilfe.War letztes Jahr schon einmal in meiner stadt in der Klinik,wunderbar.Wirst für die Zeit normal krank geschrieben wenn Du in Lohn und Brot stehst.Diese Hilfe muss man Nutzen wenn man will.Beim letzten Malwar ich wegen Depressionen,Angstdepressionen da,diesmal für mich schlimmer,Trennungsschmerz und Alkohol.Ich habe nicht jeden Tag getrunken bloss wenn es richtig weh tat und tut noch weh weil wir ja noch zusammen in unsren Haus wohnen
 
D

diwi

Gast
Yumiko wenn Du von Angst spricht denke ich das ich mitreden kann.Verlier bitte nicht zuviel Zeit Dich darum zukümmern,ich hatte es immer verdrängt bis es zuspät war.Wenn ich menschengruppen gesehen habe manchmal nur 23 Leutchen dachte ich die wollen Dir an den Kragen,Supermärkte,Veranstaltungen usw.Dann die Angst meine Frau zuverliere,einen Menschen den man liebt,leider habe ich diese Schlacht verloren und liege im Keller,komm nicht mehr.Nun ist die Angst wieder da verrückt zu werden,Angst vor dem Trennungsschmerz,Angst weil alles so weh tut und deshalb gehe ich heute in die Tagesklinik,dort wird man aufgefangen,vom Personal und von den Patienten.Es ist ein schönes Gefühl dort zusein und ich freue mich schon darauf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben