Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapie, was in die E-mail schreiben?

Milli6098

Neues Mitglied
Hallo kann mir jemand sagen was so in die E-mail für der Psychotherapie alles rein kommt? Also ich würde halt zu allererst enach einen Erstgespräch Termin fragen, aber muss ich schon beschwerden und alles erzählen? Oder muss ich erstmal nur nach einen Termin fragen und dann beim Gespräch erzähle ich ihr meine Probleme. Also mein Arzt meinte ich solle wegen Verdacht einer Essstörung dort hin aber ich würde auch gerne über andere sachen aus der Verganenheit die mir zu schaffen machen.. Geht das überhaupt oder wird sich die Therapie hauptsächtlich auf den Verdacht der Essstörung beziehen? (Kann man auch zu Therapie wenn man etwas traumatisches erlebt hat und einfach darüber reden möchte oder ist das unnötig) Wird das erstgespräch von der Krankenkasse bezahlt? Ich bin gesetzlich versichert und habe echt angst, wenn ich dahin gehe etwas bezahlen zu müssen... Es tut mir leid wenn ich so viel auf einmal frage aber ich traue mich auch nicht wirklich diese Sachen in der E-mail zu fragen.. Anzurufen traue ich mich schon mal gar nicht :( Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten :)
 

Trujana

Mitglied
Hei

Ich würde die Mail nicht auszuführlich machen, aber trotzdem kurz umreissen, worum es geht:
Der Verdacht einer Essstörung, dass du aber noch andere Dinge aus der Vergangenheit besprechen möchtest. Dass der Hausarzt dir die Therapie empfohlen hat.
Teile mit, dass du gesetzlich versichert bist. Das spielt für sie eine Rolle, denn Kassentherapieplätze haben manchmal Wartezeiten.
Die ersten 5 Sitzungen übernimmt immer die Krankenkassen, das sind die sogenannten probatorischen Stunden. Da lernt ihr euch gegenseitig kenne, der Therapeut sagt, ob er denkt, ob du eine Therapie brauchst und ob er dir helfen kann. Du kannst deinerseits schauen, ob dir der Therapeut sympathisch ist und ob du es dir vorstellen kannst, mit ihm über intime Details zu sprechen.

Hoffe, das hat erstmal geholfen?
Sonst fragen :)

Gruss, Trujana
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben