Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapie aus/24 monate

Sky007

Neues Mitglied
Die Verlängerung mir Gutachten wurde bereits das erste Mal verlängert und genehmigt. Wir haben noch zwei Stunden übrig. Die neue Verlängerung mit Gutachten wurde abgelehnt. Ich bin wegen PTBS und Trauma da. Wir sind noch lange nicht fertig aber viele Fortschritte sind bereits deutliche und sichtbar. Jetzt ist es leider gerade sehr sehr akut wegen einem erneuten Zwischenfall. Das würde auch ein anderes Krankheitsbild ergeben.
Ich habe gelesen, dass bei einem Verfahrenswechsel erneut Stunden beantragt werden können. Nur darf ich dann, falls wir dies machen, bei meinen jetzigen Therapeuten bleiben? Gibt es Möglichkeiten? Bei ihm zu bleiben oder bleibt mir nur 24 Monate lang pro Quartal 3h übrig? Ich komme nicht klar
 
Du darfst doch deine Therapeutin 1x pro Monat weiterhin sehen oder kommt das nicht in Frage weil zu lange Pause dazwischen ist.

Wie das mit dem Rest aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich stehe auch bald vor den letzten Terminen und dann sehe ich Sie 1 mal pro Monat weiterhin bis die 2 Jahre um sind.
 

Sky007

Neues Mitglied
Du darfst doch deine Therapeutin 1x pro Monat weiterhin sehen oder kommt das nicht in Frage weil zu lange Pause dazwischen ist.

Wie das mit dem Rest aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich stehe auch bald vor den letzten Terminen und dann sehe ich Sie 1 mal pro Monat weiterhin bis die 2 Jahre um sind.
Ich stehe gerade in einer ungeplanten Krise die ziemlich akut ist. Da langt leider keine 4 Wochen pause
 
Wenn man es vor der Krankenkasse begründen kann warum die Therapie trotzdem fortgesetzt werden muss, wird das irgendwie gehen.

Hab zumindest mal gelesen und meine Soziotherapeutin hat mir das auch letztens gesagt das es geht. einfach mal beim nächsten Termin ansprechen.
 
G

Gelöscht 127431

Gast
Ich habe da leider keine Ahnung von, wünsche dir aber viel Erfolg.

Ich frage mich, warum man nicht einfach zum Therapeuten gehen darf, wenn man sich psychisch krank fühlt und das möchte.

Wenn ich mir ein Bein breche muss ich ja nicht auch erst einen Antrag stellen, um behandelt oder weiterbehandelt zu werden...
 
Hab jetzt erfahren wie es funktioniert. Man muss wenn man einen Antrag stellt ein Ziel das es zu erfüllen gibt benennen dementsprechend kann die Therapie bei akuten sachen durchaus weiter geführt werden wenn erfolg auf die Therapie besteht oder man es deutlich verbessern kann so das kein Rückfall besteht und man in die Klinik muss. Aber Dauer Therapie gibt es nicht leider. Nur für jedes neue Problem ein neuer Antrag.

Wollte meine Sachen auch verlängern und bekomme eventuell wenns durch kommt noch 20h aber das wärs auch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben