Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapeutenwechsel ?

  • Starter*in Starter*in sick_freak
  • Datum Start Datum Start
Hallo Videoseven,
es ist sicher sehr schwer für Dich, mit den Beschimpfungen Deines Vaters zurecht zu kommen. Jeder, der einen einigermaßen gesunden Menschenverstand hat wird Dir sagen, dass ein Vater so nicht mit seinem Kind umgehen darf.
Du bist sehr empfindsam, dass merkt man wenn Du von Deinen Katzen sprichst. Wenn Du oberflächlich sein würdest, hättest Du Dir keine Gedanken gemacht ob Josie eine Wohnungskatze ist oder nicht. Lasse Dich nicht niedermachen, versuche für die Wirtschaftsarbeit noch etwas zu lernen, vielleicht wird es ja eine ganz passable Note geben. Ich drücke Dir die Daumen.
Josie freut sich wenn Du sie besuchst, Du bist für sie nicht aus der Welt - auch wenn sie nicht ständig bei Dir ist. Vielleicht wäre es für Dich gut einen Therapeuten zu finden, der seine Termine einhält und dem Du vertraust.
Gruß
Beate
 
als ich mit 19 für 4 Jahre von zuhause weg war - ich hab da abi nachgeholt - war das auch eine Erlösung für mich..

ja, deine Angst vor Josie, das es nicht klappen könnte, die merkt man überdeutlich - nicht nur ich... da sag ich nochmal: Josie ist nicht wie ein rohes Ei - die brauchst du jetzt einfach - und glaub mir - sie weiss das..

Ich hab damals - weil ich auch ne krasse down-phase in dem letzten jahr vor´m abi hatte - geglaubt ich schaff es nicht - aber habs doch..
tu noch ein bisschen für deine arbeit - das muss nicht unbedingt ne 6 werden..

Und - besser du hältst deine Family für irre als dich selbst - wer dich runterzieht, wer andere runterzieht, DER ist irre !

Nicht mehr so viel Selbstzweifel, Peter - ich weiss wovon ich rede. Wirf diesen Mist auf die Müllkippe - da gehört er hin..

Peter
 
Heute hat mein Bruder wieder geschrien...weil er vom Einkauf mit meinem Vater zurückkam und meine Mutter nicht für ihn gekocht hat. Der kranke Sack ist ausgerastet, weil meine Mutter nicht für ihn gekocht hat.

Ich hätte mich so gerne mit Josie aufs Bett verkrochen und mit ihr gekuschelt, bis er aufgehört hat. Ich hätte so gerne mit Strolch geschmust. So gerne mit der weiß-braunen Katze Zärtlichkeiten ausgetauscht.

video
 
Peter,

ich glaub wirklich es tät dir gut, deine eigenen 4 Wände zu haben..

wie alt ist dein bruder (ich hab deinen thread über den nicht so mitverfolgt) ?

andererseits: ohne diese scheiss-probleme, mit denen man sich auseinandersetzen muss - kann man da zu einer reifen persönlichkeit werden ?

naja, hab ich mit 18 auch nicht so gesehen, wahrhaftig nicht..

eigentlich wollen wir menschen doch frieden - mit uns selbst, und mit anderen...

dein therapeut ist nur ein unruheherd für dich - besser ganz ohne als mit diesem menschen..
wenn der auf dich wirklich eingegangen wäre - hätte er dich vielleicht mal gefragt, was die ursache ist, warum wir unsre mitmenschen, ja, die eigene family - hassen...
aber was der stattdessen macht, hast du ja erzählt..
nur nicht die probleme der patienten/klienten zu seinen eigenen machen, oder gar wie dieser mensch - sich auf ein klischee festlegen...

ich habe meine mutter gehasst, als ich so alt war wie du - und diesen hass bin ich erst viel später losgeworden.

sie hat auch - und da war ich schon 33 - noch versucht, meine frau und mich auseinanderzubringen... ich hatte mich damals abgekapselt, und meine frau wollte mich - ich hätte mich nie getraut, auf ein mädel zuzugehen..

meine mutter hat trotzdem bei uns gewohnt, und verziehen hab ich ihr erst im hohen alter - da ist sie zu einer gewissen einsicht gekommen..

tja, hass - wird in familien oft von generation zu generation weitergegeben - ein thema über das wir noch diskutieren sollten..

und du - weisst du - je besser ich dich kennenlerne, um so weniger glaube ich das du autist bist..

du bist ein mensch auf der suche nach sich selbst, genau wie ich damals in konflikt mit seiner umwelt, aber kein schubladen-wesen..

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlimm wenn ein Mensch ständig schreit, das weiß ich. Hast Du die Möglichkeit während dieser Zeit Musik über Kopfhörer zu hören?
Lautstarke Menschen können einem regelrecht auf der Seele herumtrampeln, wenn es machbar wäre, dass Du in dieser Zeit schöne Musik hören könntest, wäre es nicht ganz so arg. Ich kann Dir kein Allheilmittel gegen dieses Martyrium nennen, aber eines ist gewiss, Du bist ein sensibler Mensch. Deine Katzen wissen das Du regelmäßig kommst und spüren das Du sie brauchst, so wie sie Dich. Viele Menschen haben gar nichts.
Gruß
Beate
 
Jaja, Beate,

der Kopfhörer - es ist manchmal als ob man Gedanken lesen könnte...

Ohjeh - ich bin wie Peter Krebs - und die haben Scheren - die können hassen.. intensiv fühlen, und intensiv hassen...
siehe meinen Lieblings-Liedermacher Hannes Wader..
Ich hab das ganz gut kompensieren können, wenn ich die Musik fast bis zur Schmerzgrenze über Kopfhörer gehört hab - mich meinen Emotionen hingegeben habe, die die Musik erzeugt hat - das hat mir geholfen damals..

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich, wenn er schreit, Kopfhörer aufsetzen würde, dann würde er doch nur sagen "Mach das aus, du Scheißkerl !". Außerdem ist es doch immer so, dass anschließend meine Mutter dazukommt und sagt "So, das finde ich aber nicht mehr in Ordnung, du bist viel zu laut." und dann sagt mein Vater so Sachen wie "Ach, du verziehst ihn total...". Und dann streiten die sich.

Ist doch scheiße, wenn man ständig nur diese exorbitante Lautstärke hier mitbekommt. Die einzigen schönen Momente, die ich in den letzten paar Jahren erlebe, waren die bei den Katzen und als ich die Katzen noch nicht kannte, irgendwelche anderen Sachen, die mir gefallen haben.

Ich fühle mich echt bei den Katzen am wohlsten.

Morgen schreiben wir Wirtschaft. Habe keine Ahnung davon. Absolut keine. Wird bestimmt eine 5 oder 6. Aber das macht mir irgendwie nicht so viel aus, denn ich weiß, dass wir noch eine Arbeit schreiben werden. Und Wirtschaft ist jetzt das einzige Fach, wodrin ich jetzt so schlecht bin. Alle anderen Fächer laufen ganz gut.

Auf ein Fach kommt es nicht an.

Freitag rückt immer näher, Josie rückt immer näher und ich sitze hier und weiß nicht, was ich machen soll...Ja, herholen, hol sie zu dir, sie wird sich daran gewöhnen, in der Wohnung zu leben...

Wisst ihr, wovor ich auch Angst habe ? Dass mein Vater in seiner Wut auf mich Josie etwas antun könnte, sie tritt oder sonstwas. Er hat noch nie einen von uns geschlagen, er verachtet Männer, die ihre Familien verprügeln, aber wenn er mich dann so anschreit, und Josie dazukommt und auch anfängt zu schreien oder zu fauchen, dann sagt er vielleicht "Halts Maul !" und tritt ihr voll in die Seite 🙁 ...
 
Ich hätte, wenn Josie hier wäre, auch Angst um sie, weil ich ja nicht weiß, wie sie auf so ein schreiendes Umfeld denn reagiert. Wenn sie dann anfängt, unsauber zu werden, dann wäre es ja meine Schuld, weil ich sie hergeholt habe.

Vom einen Stress im Tierheim zum nächsten her zu mir, wo geschrien wird.

video
 
Hi Videoseven,

normalerweise müsste Josie dann schnell genug weg sein, wenn nach ihr getreten wird, oder zumindest, nachdem ihr das einmal passiert ist. Schwacher Trost ich weiß 🙄 .
Sonst: Mach dir nicht zuviele Sorgen um sie, Katzen sind immernoch die besten Überlebenskünstler 😎
Alles Gute
 
Hallo Peter!

Pete und Fee haben ja schon einiges zu deinem Therapeuten geschrieben, äußerst zutreffend meiner Ansicht nach.
Es bringt einfach nichts, dahin zu laufen, wenn das Vertrauensverhältnis gestört, bzw. gar nicht vorhanden ist. Ziel der Therapie soll doch sein, dir zu helfen. Unter den gegebenen Umständen ist das ja aber gar nicht möglich. Also kann man sich Zeit und Geld sparen, diesen Menschen weiter aufzusuchen.
Zudem bist du volljährig, du kannst dir deinen Therapeuten selbst aussuchen. Das solltest du deinen Eltern deutlich machen. Such doch mal im WWW nach anderen Theras in deiner Gegend.

Zu Josie, also selbst wenn dein Vater ein sehr polteriger Mensch ist, er neigt ja nicht zur Gewalttätigkeit, wie du selbst ja schreibst. Warum sollte er dann gegen Josie so vorgehen?
So, und wenn das Gegröhle wieder losgeht, wenn Josie da ist und du merkst, dass sie verstört oder verschreckt reagiert, dann gib ihr die Möglichkeit, sich in deinem Zimmer zurückzuziehen und beruhige sie. Wenn du selbst ruhig bleibst, wird sich das auf sie übertragen. Zieh dich immer, wenn es wieder rundgeht mit ihr zurück, irgendwann wird sie sich daran gewöhnen, dass es hin und wieder laut wird.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben