G
GrayBear
Gast
AW: Theoretische vs praktische Intelligenz
Das stimmt so nicht. An unserer Schule gibt es verschiedene Klassen mit sogar zwei Klassenlehrerinnen, die von einer dritten und speziell ausgebildeten Kraft bei Bedarf unterstützt werden, um Kindern mit Lernschwächen eine individuelle Förderung geben zu können. Die Aufgaben und Klassenarbeiten werden in vier verschiedenen Niveaus angeboten und unterschiedlich bewertet, damit auch leistungsschwächere Kinder ihr Erfolgserlebnis bekommen. Ich habe mich mit einigen Kindern unterhalten und das System kommt gut an. Es findet eben keine Gleichmacherei und ein Pressen in Schema F an allen Schulen in BaWü statt. Von anderen Schulen in anderen Bundesländern kenne ich ähnliche Modelle.
Das stimmt so nicht. An unserer Schule gibt es verschiedene Klassen mit sogar zwei Klassenlehrerinnen, die von einer dritten und speziell ausgebildeten Kraft bei Bedarf unterstützt werden, um Kindern mit Lernschwächen eine individuelle Förderung geben zu können. Die Aufgaben und Klassenarbeiten werden in vier verschiedenen Niveaus angeboten und unterschiedlich bewertet, damit auch leistungsschwächere Kinder ihr Erfolgserlebnis bekommen. Ich habe mich mit einigen Kindern unterhalten und das System kommt gut an. Es findet eben keine Gleichmacherei und ein Pressen in Schema F an allen Schulen in BaWü statt. Von anderen Schulen in anderen Bundesländern kenne ich ähnliche Modelle.
Zuletzt bearbeitet: