Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Theateraufführung und Ritznarben

Landkaffee

Urgestein
Also ich denke auch ich sollte mit offenen Karten spielen...
Und naja meine Narben passen irgendwie schon zu unserem Stück...

Also unser Stück nennt sich 'Angst macht klein und Mut wächst auf Bäumen' wir sind eine Theatergruppe, die keine traditionelle Geschichte mit Drama und Happy End spielt, sondern wir überlegen uns jedes Jahr ein Thema und versuchen unsere Gefühle und unsere Gedanken auf der Bühne theatralisch zu übersetzen. Unsere Texte schreiben wir selber, wir haben aber auch manchmal Zitate von Goethe, Schiller, Hesse,... eingebaut. Nun ja dieses Jahr haben wir unsere Ängste auf die Bühne gebracht. Die Angst vor Krankheit, vorm Versagen, Vor Gewalt und Streit... alles mögliche.
Nun zu meiner Rolle:
Bei uns bekommt jeder einen Charakter, den er das ganze Spiel verkörpert. Ich bin beispielsweise das totale Nervenbündel...
Und ein paar Leute bekommen auch Solotexte. Dieses Jahr habe ich 2 einzelne Solotexte (ungefähr 2 Seiten Text). Naja ich bin nun seid 3 Jahren in dieser Theatergruppe und habe so lange auf meinen Text gewartet. Und ich würde meine Theaterleute niemals im Stich lassen....

Du schreibst gerade schneller als ich und ich lese entsprechend Deinen Text erst nach meinem Schreiben.

Na, das was Du gerade schriebst, liest sich doch klasse! :daumen::)
Habe Mut! Bitte, habe weiter Mut! (Dein Text hier, der war auch nicht schlecht.)

GLG
Landkaffee


Wenn ich jetzt hier im Thread Deinen nochmals Eingangstext lese, .... .
War mir nicht sicher, ob Theater oder nicht.
Das ist schon ´mal klasse für die Bühne!

Nun weiss ich nicht mehr so wie es Dir geht? Theater im Forum? Probe oder echt?
Auf einer Bühne macht das mit Faszination aus. Da gucken Menschen. Im RL ist das ehr schwieriger, weil, da ist ehr echt gefragt, ganz echt.

Habe erst nach diesem Schreiben in Dein Profil geschaut und andere Beiträge von Dir gelesen. U.a.: Wiccaglaube.
Was soll ich nun erst recht von Deinem Beitrag halten?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julika

Gast
Gut :)

Die Aufführungen verliefen gut, wir haben fast keine Fehler gemacht!

Das Problem nur, dadurch das es eine Schultheatergruppe ist, haben wir natürlich auch in der Schule unser Stück aufgeführt.

In meiner Klasse kennt jetzt jeder mein Geheimnis, da sich viele unser Stück angeschaut haben...
Und unsere halbe Lehrerschaft war da.
Ich nehme an auch meine Lehrer haben davon Wind bekommen.
(Ich wurde zwar noch nie darauf angesprochen, aber ich denke nicht das man es übersehen hat...)

Danke nochmal für eure Tipps :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben