Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

The World of Hope

hope1988

Mitglied
Hi ich habe mich die Tage jetzt mit den "Indigo-Menschen" beschäftigt, sehr interessant es gibt also auch für mich eine Schublade^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

hope1988

Mitglied
So hallo zusammen,
ich erkläre euch Mal kurz was man unter "Indigo-Menschen" versteht bzw. so habe ich es verstanden. Indigo-Menschen sind Menschen, die mit einen eigenen Talent gesegnet sind und einige Dinge gemeinsam haben, dazu gehören am häufigsten: eine hohe Sensibilität im Bereichen der Gesundheit, Emotionen und dem natürlichen Umfeld, es besteht ein großes Verlangen die Welt zu verbessern, also das Glück andere ist ihnen wichtiger als das eigene, sie sind sehr spirituell veranlagt, was nicht schlecht ist aber merkwürdiger weise überwiegend dem christlichen Glauben angehören, was für mich unverständlich ist da dies meiner Meinung nach eine sehr negative Glaubensrichtung ist. Des weiteren werden "Indigo-Menschen", im Kindes alter, als verhaltensgestört bezeichnet, weil diese sich einfach nicht der Mehrheit anpassen und sich nicht den Mund verbieten lassen wollen. Sie sind sehr ehrlich und ihn vielerlei Hinsicht schon im Kindes alter intelligenter als mancher Erwachsener, einfach weil sie von Geburt an verstehen, dass man gemeinsam mehr erreichen kann, als in einem Konkurrenzkampf. Außerdem konzentrieren sie sich, in der Regel, nur auf einige wenige Dinge und das sind die, die sie am besten beherrschen, sie haben nicht den drang alles zu können und in allem der Beste zu sein, bei Dingen die sie nicht können brauchen, lassen sie sich auch helfen aber ein Ziel verfolgen sie vehement, auch alleine wenn es sein muss und zwar eine bessere Welt zu erschaffen.
Die "Indigo-Menschen" hassen es übrigens als solche bezeichnet zu werden, weil sie das in ein Licht wirft das sie als Perfekt präsentiert und das sind sie nicht. Man nennt sie übrigens "Indigo-Menschen", weil die Farbe blau als besonders rein und mit Weisheit in Verbindung gebracht wird. Wenn man einem solchen Menschen begegnet verbindet man ihn wohl automatisch mit dieser Farbe, ganz unbewusst. Es ist übrigens möglich das jeder ein solcher "Indigo-Mensch" werden kann wenn man sich an die oben genannten Punkte orientiert, sprich das Wohl aller in Vordergrund steht, ohne daraus einen eigenen Vorteil ziehen zu wollen. Was nicht heißen soll, dass einem selbst kein Vorteil daraus entstehen darf, denn wenn es allen besser geht, geht es auch einem selbst besser.^^

Ich bin nach den oben genannten (Regeln) wohl ein "Indigo-Menschen" und ich muss zugeben mir gefällt diese Bezeichnung auch nicht. Ich denke oft erst an andere, früher eigentlich nur, aber ich bin jetzt an einem Punkt im meinem Leben angelangt, wo ich auch Mal an mich denken muss und nicht mehr jedem Bedingungslos helfen kann. Ich glaube auch daran, dass es höhere Mächte gibt, die ich nicht erfassen kann, aber ich würde mir nie erlauben diese als Gott oder Engel zu betiteln!
Ich glaube zum Beispiel an ein Leben nach dem Tod, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Verstand, unser Ich, einfach aufhört zu existieren und sich ihm nichts auflöst. Alles was uns um gibt folgt einem Kreislauf sogar Leben und Tod und bei unserem Verstand soll das nicht gültig sein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch das ein Déjà-vu ein spirituelles Phänomen ist, ich selber habe regelmäßig diese Gefühl eines Déjà-vus und beim Nachfragen stellt sich dann oft heraus das, dass nicht sein kann aber es ist so^^. Man sagt ja, dass wenn man ein Déjà-vu hat, mit seinem Schicksal übereinstimmt und das bereitet mir Sorgen, auf der einen Seite würde das bedeuten, ich muss diese für mich schwere Lebensphase durchlaufen, auf der anderen Seite muss ich sagen das ich schon seit 1 oder 2 Jahren kein Déjà-vu mehr hatte, was bedeuten könnte das ich mich von meinem Schicksal gelöst habe. Ich hatte auch Mal einen Luziden Traum in dem ich 2 Jahre meines Lebens verbracht habe, mit dem unterschied das ich etwas älter war und das es nach einem Bürgerkrieg in Deutschland war, inklusive einer anfänglichen Zombieseuche^^ und trotzdem würde ich gerne dahin zurück.^^
Naja ich habe auch ein, zwei Ideen wie wir ca. 90% unserer Probleme auf der Welt in wenigen Jahren lösen könnten, ich glaube allerdings nicht daran das es funktionieren wird, weil die Breitemasse an Menschen schlicht und einfach zu gierig und dumm ist, um die Vorteile daraus zu begreifen. Meiner Meinung nach waren die Menschen vor 200 Jahren auch intelligenter, als sie es heute sind. Ich habe allerdings Menschen gefunden die eine ähnliche Idee verfolgen, die ich auf meine Idee bezogen, als ersten Schritt sehen würde und das würde mir auch schon genügen.

So dann beantworte ich jetzt noch ein paar Fragen.^^
Das ist hochinteressant. Es scheint, als möchtest du in einer Beziehung nicht den hilfsbedürftigen Part spielen. Ist das so? Wie möchtest du von einer Partnerin stattdessen gesehen werden? Was würde "Vertrauen" in diesem Zusammenhang ganz konkret bedeuten?
Wer möchte schon als hilfsbedürftig in einer Partnerschafft gesehen werden? Ich bin ein ruhiger, sehr emotionaler Mann, der sich nicht durchgehend wie ein Neandertaler verhält, ich versuche Konflikte mit Worten zu lösen oder diese gar nicht erst entstehen zu lassen.
Ein Beispiel: Gehen wir Mal davon aus eine Frau hätte mich dazu überredet mit ihr in die Disco zu gehen, irgendwann am Abend taucht dann ein Typ auf, der meine Freundin die ganze Zeit begafft, sie wird es wahrscheinlich irgendwann bemerken und mich bitten irgendetwas dagegen zu unternehmen. Ich würde ihr anbieten zu gehen, weil ich eine Pöbelei wegen so etwas vermeiden möchte, es passiert ja solange nichts, solange wir darauf nicht reagieren. Gehen wir jetzt davon aus sie ist halbwegs intelligent und versteht mich keinen Ärger anfangen zu wollen, jetzt kommt der Typ aber aus sie zu und macht sie an, da würde ich sofort einschreiten und klar machen das sie zu mir gehört, im Idealfall geht er einfach und die Situation ist geklärt oder er fängt an mich zu provozieren, was sehr schwer bei mir ist, ich würde versuchen ihn zu erklären das ein Streit überflüssig ist, sollte er aber darauf bestehen sich mit mir zu prügeln, würde ich ihn bitten draußen zu warten. Wenn er sofort zuschlagen sollte, ist das auch kein Problem, da ich hart im Nehmen bin und somit schon einmal die Aufmerksamkeit der anderen habe und die Zeugen, dass ich nicht angefangen habe. Ich musste nämlich die Erkenntnis gewinnen wenn man ohne Zeugen oder Kratzer eine Schlägerei beendet man oft selber derjenige ist der Bestraft wird. Ich bin recht gut darin mich zu verteidigen und mein gegenüber zu entwaffnen wenn es sein muss, auch gegen mehrere. Warum ich das kann nun ich habe schon in einem Pistolenlauf gekuckt, hatte schon eine Machete an meinem Hals, mehr als ein Messer vor mir gehabt und ich wurde schon von einer Gruppe überfallen und nur bei der Gruppe ist der Überfall geglückt, aber bereits am nächsten Tag hatte ich meine Sachen wieder, weil ich einen der Typen kannte. Ich habe mit meinen Bruder geübt wie man mit bewaffneten Leuten umgeht, dass man Angst haben sollte, um das Adrenalin zu steigern und somit die Reflexe zu erhöhen. Naja lange Rede gar kein Sinn, stille Wasser sind tief, sag ich nur;)

Ich würde in einer Beziehung eher den ruhigen, zuhörenden Part einnehmen, ich brauch eigentlich viel Zuwendung und Aufmerksamkeit von einem Menschen, nicht von einer Masse von Menschen^^, was ich in einer Beziehung leisten würde kann ich nicht sagen, ich hatte ja noch nie eine, also keine Erfahrung. Ich wäre auf jeden Fall treu aber stur, ich werde mich sehr wahrscheinlich nicht ändern lassen, ich bin aber ein Kompromiss Mensch. Streiten kann man mit mir nicht, weil ich nicht wirklich Reaktionen zeige bei einem Streit und nicht laut werde, man hat mir Mal gesagt das, dass einen noch wütender macht^^. Ich mach viele Dinge lieber mit jemanden zusammen, gerade wenn es ätzende Dinge sind, wie Sport machen^^.

Vertrauen, was ist vertrauen für mich? Die Treue halten habe ich ja schon erwähnt, Ehrlichkeit ist das A und O und wenn sich zum Beispiel jemand öffentlich anders gibt als er in Wirklichkeit ist, nur um von der Masse anerkannt zu werden, kann es für mich schon keine Vertrauensbasis geben, denn wie soll ich beurteilen können wer dieser Jemand ist, wenn dieser zwei Gesichter hat? Ich könnte wahrscheinlich nie eine Vertrauensbasis mit einem Promi oder ähnlichem aufbauen. Für richtiges Vertrauen ist auch ein gewisses Maß an Intelligenz von Nöten, weil jeder etwas anderes für selbst verständlich hält, also ist die Kommunikation ganz wichtig und wenn man aneinander vorbei redet macht es auch keinen Sinn Vertrauen aufzubauen.

Wann und warum genau?
Ich würde das Vertrauen auf jeden Fall verlieren, weil ich zeitlich im selben Jahr ankommen würde und die Ereignisse beim Zivildienst genauso zutragen würden, was da geschehen ist habe ich ja schon geschildert, bitte nachlesen, solltest du es übersehen haben. Um ohne Misstrauen aufzuwachsen, hätte ich in einer anderen Stadt, in einer anderen Familie zur Welt kommen müssen. Da ich nach der 4. Klasse meinen besten Freund verloren habe und auch bis 10. Klasse durchgehend gemobbt worden bin und das waren nicht gerade harmlose Sachen, heute würden die Leute reihenweise von der Schule geworfen werden.

Was passiert bei Unterordnung und warum ist es schlecht oder gefährlich, sich unterzuornden? Kannst du das näher erläutern?
Das ist vom Grad der Unterordnung abhängig, ich habe kein Problem damit einen Vorgesetzten zu haben solange dieser vernünftig und respektvoll mit mir umgeht, Kritik fähig sollte er auch sein und offen für Verbesserungsvorschläge sollte er haben. Wer sich blindlinks unterordnet, ohne zu hinterfragen, dem ist es auch egal wie er behandelt wird und hat wahrscheinlich keine vernünftige Meinung bzw. eine sehr oberflächliche Meinung und Einstellung zum Leben. Man wird vielleicht mehr Erfolg haben, weil man sich anpasst, aber auch nur so viel wie man ihm gestattet. Außerdem bleibt einem vieles an Wissen verborgen, weil man zu gutgläubig ist und den Übergeordneten blind vertraut. Das ist genau eins der Probleme, die heute haben die uns an weiterkommen hindern aber Hauptsache wir haben ein Smartphone, McDonalds und noch etwas aber die Diskussion fang ich besser nicht an.

Peaceberg: Zu Akiane Kramarik wirklich sehr schöne Bilder, aber mir sind die Motive zu langweilig und einseitig. Das Thema mit dem "Indigo-Menschen" war auch sehr interessant, danke dafür.^^
 

hope1988

Mitglied
Scheint so das ich wieder Mal etwas gesagt/geschrieben habe was keiner wissen will. Sollte ich jemanden in irgend einer Form beleidigt haben, hätte ich gerne gewusst wie ich euch beleidigt habe, aufgrund meiner Sozialen unbeholfenheit, merke ich soetwas in 9 von 10 Fällen nicht.

Es scheint wohl auch kein Interesse mehr zu bestehen, wegen meines Anliegen oder? Falls doch hatte ich mir überlegt eine Liste mit all meinen Ängsten zu erstellen, mit kurzen Infos wie sich diese bei mir außern/darstellen. Wäre das hilfreich?

Ansonsten habe ich ja bis jetzt viel über meine Vergangenheit erzählt, wie es bei mir aktuell aussieht habe ich glaube ich nur Stellenweise erzählt, wäre das noch interessant?

Es wäre schade sollte die Kommunikation mit euch hier schon zu Ende sein, dass schreiben mit euch scheint mir gut zu tun, den seitdem ich hier mit euch schreibe, hat sich meine Sinusites nicht einmal bemerkbar gemacht.^^ Jetzt ist es schon über eine Woche her das irgendjemand hier auf mich reagiert hat, ist das normal in einen Forum? Das ist mein erstes Forum indem ich mich aktiv melde.

Anderen Tipps oder Ratschläge geben, halte ich für nicht richtig, da die meisten im großen und ganzen das selbe Problem wie ich haben. Ich habe auch einige Beiträge gelesen, wo ich etwas dazu hätte sagen wollen/können, mich aber nicht getraut habe, weil ich Angst habe das Falsche zu sagen.

Ich hoffe einfach nur das es noch nicht vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hope1988

Mitglied
Scheint so das ich wieder Mal etwas gesagt/geschrieben habe was keiner wissen will. Sollte ich jemanden in irgend einer Form beleidigt, hätte ich gerne gewusst wie ich euch beleidigt habe, aufgrund meiner Sozialen unbeholfenheit, merke ich soetwas in 9 von 10 Fällen nicht.

Es scheint wohl auch kein Interesse mehr zu bestehen, wegen meines Anliegen oder? Falls doch hatte ich mir überlegt eine Liste mit all meinen Ängsten zu erstellen, mit kurzen Infos wie sich diese bei mir außern/darstellen. Wäre das hilfreich?

Ansonsten habe ich ja bis jetzt viel über meine Vergangenheit erzählt, wie es bei mir aktuell aussieht habe ich glaube ich nur Stellenweise erzählt, wäre das noch interessant?

Es wäre schade sollte die Kommunikation mit euch hier schon zu Ende sein, dass schreiben mit euch scheint mir gut zu tun, den seitdem ich hier mit euch schreibe, hat sich meine Sinusites nicht einmal bemerkbar gemacht.^^ Jetzt ist es schon über eine Woche her das irgendjemand hier auf mich reagiert hat, ist das normal in einen Forum? Das ist mein erstes Forum indem ich mich aktiv melde.

Anderen Tipps oder Ratschläge geben, halte ich für nicht richtig, da die meisten im großen und ganzen das selbe Problem wie ich haben. Ich habe auch einige Beiträge gelesen, wo ich etwas dazu hätte sagen wollen/können, mich aber nicht getraut habe, weil ich Angst habe das Falsche zu sagen.

Ich hoffe einfach nur das es noch nicht vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harle

Aktives Mitglied
Hi,
selbst wenn das Ende eines Fadens erreicht ist, kannst du einen Neuen aufmachen.
Über deine Ängste oder dein Jetzt zu schreiben - warum denn nicht- und unbedingt wenn es dir hilft!

Ich habe mich bisher nicht in deinen Faden eingelesen, da er zu einer Zeit entstanden ist, in der ich nicht viel gelesen habe hier.
Und er ist schon beachtlich Groß.

Und du kannst dich auch wirklich gerne in anderen Fäden äußern- das ist dann eben deine Sicht. Da sind hier ein paar ganze andere Gesellen und Gesellinnen unterwegs, die bewusst provozieren und mehr. Solange du deine Ansichten nur aus guten Absichten heraus teilst - her damit! Davon lebt ein Forum.

Liebe Grüße!
 
G

Gast

Gast
Ich musste nämlich die Erkenntnis gewinnen wenn man ohne Zeugen oder Kratzer eine Schlägerei beendet man oft selber derjenige ist der Bestraft wird. Ich bin recht gut darin mich zu verteidigen und mein gegenüber zu entwaffnen wenn es sein muss, auch gegen mehrere. Warum ich das kann nun ich habe schon in einem Pistolenlauf gekuckt, hatte schon eine Machete an meinem Hals, mehr als ein Messer vor mir gehabt und ich wurde schon von einer Gruppe überfallen und nur bei der Gruppe ist der Überfall geglückt, aber bereits am nächsten Tag hatte ich meine Sachen wieder, weil ich einen der Typen kannte. Ich habe mit meinen Bruder geübt wie man mit bewaffneten Leuten umgeht, dass man Angst haben sollte, um das Adrenalin zu steigern und somit die Reflexe zu erhöhen. Naja lange Rede gar kein Sinn, stille Wasser sind tief, sag ich nur;)

.^^
Wenn du so ein Kampfnaturtalent bist, warum bildest du diese Gabe nicht weiter aus ?
 

hope1988

Mitglied
Und du kannst dich auch wirklich gerne in anderen Fäden äußern- das ist dann eben deine Sicht. Da sind hier ein paar ganze andere Gesellen und Gesellinnen unterwegs, die bewusst provozieren und mehr. Solange du deine Ansichten nur aus guten Absichten heraus teilst - her damit! Davon lebt ein Forum.
Danke Harle, das nimmt mir etwas die Angst^^ und erinnert mich an einen guten Satz:"Gute Menschen, meines gut!"

Wenn du so ein Kampfnaturtalent bist, warum bildest du diese Gabe nicht weiter aus ?
Ach da gibt es einiges aber um ehrlich zu sein, ich würde ja gerne aber mittlerweile ist es fasst unerreichbar für mich geworden, dieses Talent zu nutzen. Das hat einige Gründe, zu einem regenerieren meine Muskeln sehr, sehr langsam, was ein regelmäßiges Training praktisch unmöglich macht. Dann müsste ich einen Trainer finden, der MICH fördern will und nicht nur daran denkt, mein Geld in seine Tasche zu befördern, ich bräuchte einen Trainer der auch Mal auf mich hört und nicht alles besser weiß, ich lebe jetzt schon 27 Jahre mit mir selbst, ich weiß was ich kann und was nicht und wann ich eine Pause machen sollte. Da sind wir dann auch schon beim nächsten Thema "Geld", ich investiere, dass bisschen Geld, das ich habe in meinen Kunstunterricht und wenn ich sparsam bin kann ich am Ende des Monats einmal ins Kino gehen. Das Letzte Problem ist meine aktuelle Gesundheitliche verfassung, ich kann nichts mehr auf Schulterhöhe heben, selbst wenn es nur meine eigenen Arme sind, verkrampf meine Gesamte Schultermuskulatur. Wenn ich jetzt etwas hebe was mehr wie ca. 3 kg wiegt, krampft die Schulter schon leicht und mit zunehmender Dauer, was auch nur wenige Sekunden sind, wird es schlimmer. Das ist jetzt seit einem Jahr so und ich befüchte es wird so bleiben. Die Ärzte meinen, man könnte operieren aber der Erfolg, dass es besser oder schlechter wird liegt bei 50%, das ist es mir nicht Wert. Ich trainiere jetzt mehr die Beine, wo ich hintrete wächst kein Gras mehr;).
Außerdem bin ich kein Freund von Gewalt, jemanden Grundlos zu schlagen oder daraus ein sportliches Ereignis zu machen, halte ich für sinnlos und uninteressant. Ich hätte gerne einen muskulösen Körper aber leider soll es nicht so sein. Nur weil man etwas gut kann, heißt das nicht, dass man das dann auch machen möchte. Ich bin sehr geschickt wenn es um Handwerkliche Arbeiten geht, vom groben Holz und Metall Arbeiten bis zur Feinelektronick kann ich sehr vieles einfach so, ohne das ich es hätte üben müssen. Ich möchte aber niemals in einem solchen Beruf arbeiten.

ich lese mit und nehme dich wahr.

ich bin nur gerade selbst so in problemen. es fällt mir dann oft schwer mit schreiben.

heute ist noch mal ein termin. dann wird es besser. dann melde ich mich wieder bei dir.
Danke Nicclas, an die stillen Leser habe ich garnicht gedacht, danke dafür^^. Ich wünsch dir gute Besserung.
 

hope1988

Mitglied
Hi zusammen,
ich habe ja jetzt länger nicht geschrieben was daran liegt, das ich im moment wieder ein starkes Stimmungstief habe und mir alles sinnlos erscheint. Ich habe im moment mehr Interesse daran zu schlafen, zu träumen, ganz einfach, weil es mir dort besser geht. Ich habe in meinen Träumen mehr Konversation mit (Menschen und fiktiven Charaktern die mich verstehen) als im Real Life, was ja logisch ist da ich sie ja mit meinen Verstand erschaffen habe und das ist so ziemlich das einzige was mich momentan aufheitert.
Ich hoffe die Phase ist heute Abend vorbei, wenn ich aus dem Kino zurück bin(Captain America 3: Civil War)^^.

Bis demnächst.
 

Oloi

Mitglied
Wow das ist ja mal krass. Bin erst heute auf deinen Faden aufmerksam geworden habe mir alles genau durchgelesen. Du erinnerst mich an jemanden einen meiner alten Klassenkameraden er war ähnlich er konnte etwas ganz gut besser als jeder andere aber dennoch war er immer der Ausgestossene. Er wurde oft gemobbt. Ich war nie ein Fan von Mobbing war eine Zeit lang selbst davon Opfer aber ich habe gelernt mich zu verteidigen und damit umzugehen und heute habe ich gute Freunde hatte bis vor kurzem die beste Freundin die man sich wünschen kann etc.
Ich kenne solche Down Phasen glaube mir ich selbst habe die sehr oft in letzter Zeit da kann und will man einfach nicht mehr. Ich bin zwar 9 Jahre jünger als du aber die Erfahrungen die ich in den letzten Monaten machen musste habe mir einen Blickwinkel auf das Leben gegeben. Ich war kurz vor einem Suizidversuch 3 mal bisher. Aber ich bin immer noch hier weil ich genau wie du noch Hoffnung habe. Ich sehe das wie du „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin und wenn du magst kannst du mir auch ne PN schicken auch nur wenn du jemanden zum reden brauchst =)

 

hope1988

Mitglied
Hallo zusammen^^,

ich fühle mich wieder besser, das hat sich heute spontan irgendwie ergeben xD. Also der Film war der Hammer, da lohnt es sich sogar ihn in 3D anzusehen! Die Wendungen in den Film sind richtig gut gemacht.

Okay, ich versuche Mal meine Ängste aufzulisten, die ich vor längerem angekündigt hatte:

1. Prüfungsangst: Diese Angst ist der Ursprung all meiner anderen Ängste, wobei ich mir sicher bin, dass sich viele dieser Ängste auch zusammenfassen lassen. Was eine Prüfungsangst ist, ist ja bekannt, aber bei mir ist es etwas globaler zu betrachten. Ein Test, den ich für mich alleine im Privaten erledige und dessen Ergebnisse nicht bekannt werden oder Konsequenzen mit sich bringen, stören mich nicht. Kommt das Ergebnis eines Tests allerdings an die Öffentlichkeit, wird mir schon Tage vorher schlecht und ich bekomme Magen-Darm-Krankheiten. Ist der Test spontan bekomme ich Magenkrämpfe, Blackouts und schlecht Luft. Hat das scheitern bei einem Test Konsequenzen, kommen Schweißausbrüche, Herzrasen ((bis zur kritischen Grenze, wie man mir sagte) kritische Grenze = Herz könnte explodieren = Tod), Fingerkrämpfe und beeinträchtigungen der Hör-und Sehfunktionen dazu.
Wie sieht das für Außenstehende aus? Nun ja meine Klamotten sind so nass geschwitzt, dass der Schweiß nicht mehr am tropfen sondern am fließen ist und man kann mein Herz schlagen SEHEN!!!

2. Die Angst davor als dumm wahrgenommen zu werden: Das lustige daran ist, viele halten einen ja schon für dumm, wenn man andere Ansichten hat oder andere Menschen einem geistig nicht folgen können, weil man schlecht darin ist sich zu erklären und man 3 Ecken weiter denkt. Nun ja, die meisten Leute nehmen gerne Allgemeines Wissen als Maßstab für Intelligenz, wobei Intelligenz mit Wissen an für sich nichts zu tun hat. Allgemeines Wissen befasst sich zu 90% mit der Vergangenheit und Standorten, dass ist meiner Meinung nach überflüssig, ich lege keinen Wert auf diese Art von wissen, weil es im Großen und Ganzen belanglos geworden ist. Die anderen 10% ist das was wir als Nachrichten bezeichnen, als ob es mich interessieren würde wer mit wem Sex hat oder hatte oder Obama popelt, wenn interessiert das! Naja man kann mich mit Allgemein Wissen leicht verunsichern und mich dumm dastehen lassen, was zu belusstigung anderer führt, ist für mich Spot und Hohn. Deswegen meide ich so gut es geht Gespräche mit oberflächlichen Personen, die mit ihren Leben angeben müssen um wahrgenommen zu werden, also ich meide unsere Gesellschaft. Da diese uns suggeriert man ist erst etwas Wert, wenn man studiert hat, arbeitet, wohlhabend ist und gut aussieht.

3. Zukunftsangst/ Verlustangst: Ich habe Angst das bisschen, das ich besitze zu verlieren bevor ich Tag X erreiche. Sei es meine Familie, die ich gleichermaßen hasse, wie liebe oder Dinge die ich besitze oder die ich mir erarbeitet habe. Wie wird meine Familie damit umgehen, wenn ich nicht mehr da bin, wie wird mein Vater meine Mutter behandeln. Setzen mich meine Eltern vor die Tür und schmeißen meine Sachen einfach weg.

4. Einsamkeit: Ich hatte diese Angst bis vor kurzem noch, aber mittlerweile bin ich mir sicher das ich einsam ohne Freunde, einer Freundin oder einer eigenen Familie sterben werde. Ich werde dieser Welt nichts hinterlassen.

5. Beurteilungsangst: Ich habe soviel Angst davor von irgendjemanden negativ beurteilt zu werden, dass ich es nicht mehr schaffe Ideen die ich habe anzugehen, zu versuchen, anzufangen. Sollte es doch einmal dazu kommen, dass ich mit etwas anfange, bereche ich dies, nachdem kleinsten Rückschlag oder der kleinsten Unterbrechung, ab und belasse es dann dabei.

6. Zeitverlust: Ich weiß das ich keine Zeit mehr habe und doch gleitet mir die Zeit davon und teilweise bekomme ich es garnicht mit! Ich schlafe momentan ca. 11 Stunden täglich und ich würde weiter schlafen, wenn nicht täglich jemand bei uns klingeln würde. Dann kommt noch dazu das ich mich in meine Gedanken verliere oder Tag träume und zack wieder ca. 2 Stunden weniger gefolgt von der frustration darüber wieder ca. 1h weg, Haushalt ca. 2 - 3h wenn es wenig ist, da noch essen machen und essen, mit der Familie zeit verbringen obwohl man sieh nicht leiden kann und schon geht die Sonne unter, mit viel glück dann noch mit ein zwei Leuten gemeinsam online spielen für vielleicht 2h und dann muss man schon betteln, um überhaupt noch Hilfe zu bekommen und dann wird es ruhig und es muss ruhig sein, den es gibt ja Menschen die müssen früh raus, also alleine noch ein zwei Folgen der Lieblingsserie kucken, Dokus schauen, neues lesen, masturbieren oder in einem Forum schreiben;). Das war es dann nichts von dem gemacht was man machen müsste und nichts von dem geschafft was man schaffen wollte!

7. Sozialängste: Ich kann zwar mit euch reden aber vertrauen werde ich euch wahrscheinlich nie können! Sollte es einmal dazu kommen, dass ich euch vertraue, ist das Vertrauen mit einem falschen/r Wort oder Mimik dahin. Natürlich auch dann wenn man eine Verabredung vergessen oder absagt ohne von sich aus zu erklären warum.

8. Angst davor jemanden zu verletzen: Egal ob mit Worten oder Physisch. Ich bin sehr zurückhalten wenn es um kleinere und zierlichere Lebewesen geht, ja auch bei Frauen^^. Ich wirke dadurch natürlich schwächer als ich bin, was bei der Partner suche natürlich ein Hinderniss ist. Ich sage oft nicht was ich wirklich denke, weil ich halt um die Konsequenzen besorgt bin und ich einen Nachteil befürchten(in meiner Familie) muss.

9. Angst vor Schwäche: Sollte ich Mal in die Situation komme alles geben zu dürfen, habe ich Angst davor zu schwach zu sein, jemand anderen nicht helfen oder schützen zu können.

10. Angst vor Fehlern: Ich habe in nahe zu jedem Lebensbereich Angst davor einen Fehler zu machen, weil ich nur sehr schlecht oder schwer aus ihnen lernen kann. Deswegen kontrolliere ich alles doppelt und dreifach, was zeitaufwändig ist und somit schließt sich der Kreis meines Daseins.

Ich habe jetzt während des schreibens noch Mal einiges zusammengefasst und habe dafür ca. 3h gebraucht^^. Kann man jetzt meine Zeitverlust Angst verstehen?^^
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben