Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Teletubbies = Hasenmörder ???

Natascha74

Aktives Mitglied
die Teletubbies sind tatsächlich gefährlich.
Weniger für die Hasen aber ganz sicher für das in der Entwicklung befindliche Gehirn unserer Kinder.
Als dieser Schwachsinn damals ins Fernsehen kam war mein Sohnemann gerade ein Kleinkind.
Als brave Jungmutter hab ich mir eine Folge angesehen.
Und dann beschlossen, mein Kind wird sich das nicht ansehen dürfen.
Und scheinbar hatte ich Recht, später las man öfter im Internet, daß es nicht besonders förderlich für die Entwicklung ist, wenn man sein Kind solchem Schrott aussetzt.

Heute hab ich so meine Probleme mit Spongebob, vor allem bei der (jüngeren) Tochter.
Den halte ich auch für nicht ganz zimmerrein.
Aber da ich wieder berufstätig bin kann ich nicht mehr kontrollieren, was sie sieht.
Und der gelbe Typ läuft ja praktisch rund um die Uhr in irgendwelchen Sendern.
 
D

Dr. Rock

Gast
Dieser beknackte Spongebob ist mir auch ziemlich suspekt - wodrin soll eigentlich der padagogische Nutzen für Kleinkinder bestehen, wenn man einem Spülschwamm Leben einhaucht und ihn Abenteuer unter Wasser erleben lässt? :confused:
 

Natascha74

Aktives Mitglied
Dieser beknackte Spongebob ist mir auch ziemlich suspekt - wodrin soll eigentlich der padagogische Nutzen für Kleinkinder bestehen, wenn man einem Spülschwamm Leben einhaucht und ihn Abenteuer unter Wasser erleben lässt? :confused:
Eben, seh ich auch nicht ein.
Erklär mal einem Kind wie das geht, daß der Spongebob unter Wasser lebt und Feuer machen kann. Daran sieht man ja, daß kleine Kinder durch den Schrott eher verwirrt statt gefördert werden.
Die Simpsons sehe ich mir selbst gern an, die sehe ich aber auch für Kinder als suboptimal an.
Für mich ist das eher ein Zeichentrick für Jugendliche und Erwachsene.
Allein die Dialoge sind oft nichts für Kinder unter 10
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben