Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Telefon Problem

Hallo,
Ich arbeite in einer Kita . Alles schön und gut wäre nicht das Problem nämlich das Telefon. Es ist so leise , obwohl es auf die höchste Lautstärke immer an ist, das ich nichts verstehe wenn ich rangehe. Dementsprechend möchte ich dann natürlich nicht rangehen, weil es meiner Meinung nichts bringt 8mal oder mehr zu sagen das man nichts versteht . Zudem wenn ich nichts verstehe kann ich ja keine Infos weiterleiten. Ich als Elternteil würde mir auch irgendwann blöd vorkommen wenn die Erzieherin mich akkustisch gar nicht versteht und zig Mal alles wiederholt bekommen muss. Zudem ist es noch schwerer was zu verstehen wenn natürlich Kinder im Hintergrund spielen. Anderer meiner Kollegen haben auch das Problem meinen sie. Dementsprechend bin ich wohl nicht taub. Wenn ich mit den Handys der Eltern telefoniere verstehe ich allerdings alles . Trotzalledem hab ich das Gefühl das man dieses Problem nicht ernst nimmt. Es kommen Kommentare wie das wir eine Pflicht haben ans Telefon zu gehen und wer Grade in der Nähe des Telefons ist muss rangehen , oder man muss sich einfach trauen ranzugehen. Ich habe keine Angst ranzugehen , nur ich hab keine Lust mich gefühlt zum Deppen zu machen wenn ich gar nichts oder vielleicht ein Drittel verstehe und denke auch nicht das ich so den Eltern Entgegenkomme. Ich weiss nicht was ich machen soll und hab das Gefühl das keiner das Problem ernst nimmt oder eine Lösung finden möchte. Den ich hab keine Lust jedesmal Ärger zu kriegen weil ich nicht ans Telefon gegangen bin. Ich weiss das ist auch nicht gut , nur es die Verzweiflung die mich dazu treiben lässt. Und die Kollegen die aus welchen Gründen auch immer alles verstehen sind immer genervt wenn man das Telefon weitergibt . Hat jemand einen Rat für mich was ich tun kann.?
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Ganz einfach - neues telefon.
Kostet doch nur 20-30 € und so viel sollte doch drinn sein wenn alle Probleme haben beim Telefonieren.

Schlagt das doch mal vor.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ich denke auch: da muss ein neues Telefon her. Gibt es weiter an den/die Teamleiter/in oder direkt an die Chefetage oder den Hausmeister. Das wird sicher gar nicht so ein Problem sein. Und wenn der/die Chef/in der Meinung sein sollte, das Telefon ist in Ordnung, dann kann er/sie ja ohne weiteres mit dir das Telefon tauschen.
LG, Anne
 

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Du mußt einfach nur den Dienstweg einhalten ...


... und anstatt wie bisher nutzlose Streitgespräche mit Deinen Kolleginnen und den anderen Kindergärtnerinnen zu führen, sofort zur Leiterin der Einrichtung gehen und wenn dies nicht fruchtet, einfach eine Stufe höher und vor allem ...

... die Dinge am besten immer verbunden mit einem kurzen schriftlichen Hinweise und Begründung aktenkundig machen z.B., daß Du so lange nicht mehr ans Telefon gehst bis der Schaden behoben ist, bzw. ein neues Telefon angeschlossen wurde, weil Du beim besten Willen kaum etwas verstehen kannst und es den anderen ganz ähnlich ergehe!

Ich habe so etwas bei meinen Kollegen im Sozialzentrum schon oft beobachtet, daß oft monate- und jahrelang mit unhaltbaren Zuständen rumgehampelt wurde und als ich die Sache bemerkte und dann einfach unbekümmert an Höherer Stelle ansprach, war dies meist im NU behoben und alle fragen, sich: "Warum denn um Gotteswillen nicht gleich so?! - Und vor allem dankte man mir stets, daß ich nie wie die anderen mich auf die Allgemeinheit verlassen hätte, sondern die Sache an der richtigen Stellen, laut und deutlich beim Namen genannt hatte!

Merke: Sprich nicht ewig so leise und ängstlich mit dem Schmidtchen, sondern gehe besser gleich zum Schmidt und zeige, daß Du weißt worauf es im Leben ankommt!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was heißt bis zum nächste Telefon? Beruf 13
G Problem mit Kollegen Beruf 34
B Problem mit der Kündigung Beruf 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben