Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

tel. Telefonseelsorge

eyes

Mitglied
Hallo Chantal,

ich habe auch schon einmal dort angerufen. Ich hatte zwei schwere Abschlussprüfungen zwei Tage intereinander. Ich habe die Wochen vorher schon nur noch geheult und in der Prüfung liefen auch die Tränen.
Ich war schon beim Krisendienst, aber der konnte mir nicht helfen.
Aber die Telefonseelsorge hat mir geholfen. Von da an ging es mir besser.
Ich würde es versuchen, selbst wenn es nicht klappt bist zu um eine erfahrung reicher :)
 
X

xChantal1980x

Gast
@eyes

du hast recht, ausserdem wenn die leute bei der telefonseelsorge unfreundlich sind, kann man ja einfach auflegen. ist ja alles anonym.
 
G

Gast

Gast
AW: Telefonseelsorge hat Polizei gerufen

Ich habe in einer schweren persönlichen Krise bei der Telefonseelsorge angerufen. Irgendetwas hat die Betschwester reichlich in den falschen Hals bekommen, so dass ein paar Tage später bei mir die Kriminalpolizei mit einer Hausdurchsuchung aufgelaufen ist. Ich musste mich dann noch auf der Polizeiwache mit zwei Psychiatern unterhalten, um den Verdacht einer konkreten Selbst- oder Fremdgefährung auszuräumen. Wäre mir das nicht gelungen, dann wäre ich zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen worden. Aus diesem Grund kann ich nur dringendst davon abraten, mit wirklich schwerwiegenden Problemen bei der Telefonseelsorge anzurufen, damit sind die einfach total überfordert und drehen wie in meinem Fall völlig durch. Wenn man über Gott oder Liebeskummer sprechen will, mögen die ja vielleicht ganz gut sein, aber ansonsten absolut nicht empfehlenswert und mit Vorschicht zu genießen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben