Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Taub nach sexueller Gewalt

numbandlost

Neues Mitglied
Hab mich ein wenig gefangen und sitze in der Unibibliothek am „Zettel“.

Zurück zum Arbeitsamt kann ich leider nicht. Aktenlage dort ist, ich hätte keine Erkrankung, und sei ein Simulant. Ein Freund von mir hatte sich vermutlich deshalb das Leben genommen, weil ihm die Rehaabteilung der Arbeitsagentur die Rehaausbildung streichen wollte. Sein Name war Joachim!
Es wäre schon gedient, wenn chronisch Kranke aus dem Hartz IV-System herausgenommen würden und die Rentenversicherung zuständig wäre. Ich wollte in meiner Partei einen entsprechenden Antrag formulieren, wir sind am Juristischen gescheitert.

Ich dissoziere, wenn ich mich mit meinem Trauma beschäftige, wobei es sich noch häufig aufdrängt. Persönlich glaube ich, dass Schizophrenie in Abgrenzung zu einer Psychose gerade bedeutet, dass ein Trauma diese immer wieder befeuert.
Nimmst Du Leponex/Clozapin? Der Absatz mit den Gefühlen lässt den Schluss zu..
Ich habe gute Erfahrungen mit Medikamenten mit einem indirekten Wirkmechanismus gemacht (3. Generation). Zugelassen sind in Deutschland Aripiprazol und Cariprazin. Andere, in Europa verfügbare Medikamente, wie Lurasidon wurden in Deutschland vom Markt genommen, da das IQWIG in weit geringeren Nebenwirkungen keinen therapeutischen Mehrwert erkennen konnte.

Man kann von Clozapin auf Aripiprazol umstellen, das dauert bis zu 3 Jahre und lohnt sich unendlich. Mit jedem Schritt aus Clozapin bekommst Du eine Absetzpsychose, die Du durch Schlaf, Ruhe und Sport auffangen musst. Nutze deine Ressourcen!

Erst wenn man wieder Selbst ist, kann man an das Trauma ran.

Lieber Atheist, Gottes Segen! Shalom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Littletilly

Neues Mitglied
Das mit dem neben sich stehen glaube ich dir weil so ging es mir auch nach meiner Vergewaltigung und auch mit den Konzentrationsstörungen bei mir äußerte es sich unter anderem so das ich nicht mehr richtig sprechen konnte ,
Nach ca einem Jahr hat es sich langsam angefangen zu legen und nun nach zwei Jahren ist es fast wieder so wie vorher , also gib dir Zeit
Ich hatte auch vorher suizidgedanken gehabt und habe schon nach Methoden gesucht es zu tun , also glaub wirklich daran irgendwann wirst du wieder lachen können und das Leben wird schöner werden.
Viel Glück auf deinem Weg
 

numbandlost

Neues Mitglied
Zu der Frage warum TE nicht angezeigt hat. Für Schizophrene kann das einfach zu viel sein. Ich denke auch dass seine Diagnose/Zustand vielleicht bewußt ausgenutzt wurde, weil man mit seiner Wehrlosigkeit rechnete.
Ich habe versucht anzuzeigen. Ich war relativ bald in einer Anwaltskanzlei in der Vangerowstraße. Dort wurde mir geraten, erst in die Psychiatrie zu gehen. Ich war bei einem Polizeiposten in Sinsheim, dort das selbe Spiel. Vom Beamten dort wurde mir geraten, erst in die Psychiatrie zu gehen und dann meine emotionale Verletztheit neu zu bewerten. Zum Tathergang keine Fragen. Ich habe mich an den Weißen Ring in Heidelberg per E-Mail gewandt und mindestens zweimal auf den Anrufbeantworter gesprochen. Keine Reaktion.

Ich wollte am Dienstag eine Strafanzeige schreiben. Dies hat mich jedoch in einem Maße instabil gemacht, dass ich abbrechen musste.

Ich hoffe, dass hier auch die Polizei mitliest und bitte diese, mich zu kontaktieren. @Mods: Bitte meine E-Mail-Adresse weitergeben..
 

numbandlost

Neues Mitglied
Die haben Dir diese Dinge gesagt weil sie dir nicht geglaubt haben. Warum sie diese Dinge nicht geglaubt haben kann daran liegen dass Dein Zustand so verwirrt war, oder Du was unreaiistisches beschrieben hattest, oder was unrealistisches gesagt hattest.

Es ist unwahrscheinlich dass die Polizei hier mitliest. Solange Du so verwirrt bist wird es schwer dass Dich jemand ernst nimmt. Ich wünsche Für Dich dass Dir nichts passiert ist aber ausschließen kann man das ja nicht. Deswegen solltest Du versuchen genau zu sortieren was passiert ist und dann erst eine Strafanzeige schreiben. Weil eine unrealistische Anzeige wird niemand für voll nehmen. Eine falsche Anzeige wegen falschen Erinnerungen wäre auch nicht gut.
Ich bin mir der Tragweite meiner Anschuldigungen voll bewusst. Meine Erinnerungen sind sehr präzise, ich denke jeden Tag daran.
 

Sisandra

Moderator
Wende dich doch einmal hier hin:

https://www.hilfetelefon.de/

Du kannst entweder dort anrufen, oder das Chatangebot in Anspruch nehmen oder eine E-Mail-Beratung.

Dort kann man dich sicher erst einmal gut beraten und dir u.U. auch eine Beratungsstelle bei dir vor Ort empfehlen an die du dich zur Unterstützung wenden kannst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben