Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Taub nach sexueller Gewalt

numbandlost

Mitglied
Liebe Leute im Forum,

ich (m40) wurde vor 2 Jahren während einer Psychopharmakaumstellung auf einer Party vergewaltigt, mit dem Tode bedroht, mir wurde von einem Arztbesuch abgeraten und nach vermutlich 3 Wochen Schlaflosigkeit wollte ich mich vor eine Straßenbahn werfen.

Ich fühle mich taub und stehe von morgens bis abends neben mir. Mittlerweile spiele ich wieder Geige und ich will alles geben, wieder gesund zu werden. Ich wollte immer mein Fach studieren und kann momentan keine 5 Minuten am Tag lernen und nur einfachste Arbeiten verrichten.

Meine Psychotherapie wurde auf 80 h verlängert und läuft in ca. 15 Sitzungen aus.

Habt ihr allgemeine Tipps?
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich würde das zunächst mit dem Hausarzt besprechen und dann zum HNO gehen.

Es ist ungewöhnlich, was du beschreibst. Weshalb gab es diese Psychopharmakaumstellung und wie lautet deine Diagnose?
 

numbandlost

Mitglied
warst du in einer trauma therapeutischen einrichtung?

das klingt dringend notwendig.

wie sieht es mit dem oeg aus?
Ich bin in einer Verhaltenstherapie. Prinzipiell ist eine anschließende Traumatherapie angedacht, aber ich weiß nicht, wie das auf den Weg gebracht wird und welche Möglichkeiten um Heidelberg bestehen.

Um Oeg hab ich bisher einen großen Bogen gemacht, weil dann der wohl teilweise schuldunfähige Täter belangt würde und er selber Vater eines Kindes ist.
 

numbandlost

Mitglied
Ich würde das zunächst mit dem Hausarzt besprechen und dann zum HNO gehen.

Es ist ungewöhnlich, was du beschreibst. Weshalb gab es diese Psychopharmakaumstellung und wie lautet deine Diagnose?
HNO?
Ich war schizophren und habe den letzten kleinen Krümel Clozapin rausgenommen, um fitter fürs Studium zu sein. Habe ja noch Riesendosis Aripiprazol. Das war keine Einbildung oder ähnliches. Schizophrenie ist weg, bzw. kommt nur bei Schlafmangel anmarschiert. Hab oft Albträume und starkes Vermeidungsverhalten.
 
A

aronessa

Gast
Mit 'Hör'-Störungen hat Deine Überschrift ja wohl nichts zu tun.
Dein Text deutet auf depressive Verstimmung.

Wie lange dauert Deine Psychotherapie schon - und wie zufrieden bist Du damit?
 

numbandlost

Mitglied
Weiß nicht, ob meine vorherigen Postings hier angekommen sind.

Meine ursprüngliche Diagnose ist eine Schizophrenie. Diese ist aber im Griff und kommt nur bei Schlafmangel hoch. Bin schon seit über einem Jahr in Therapie und auch ganz zufrieden. Allerdings bräuchte ich momentan eher eine Kur mit regelmäßigem Sportprogramm, Wandern im Wald und solche Dinge.
 

numbandlost

Mitglied
Ich bring mal meinen Thread wieder hoch.
Ich hatte mich an den Weißen Ring gewandt, sowohl auf AB gesprochen, als auch Mail geschrieben. Von dort kam nie Antwort.
Meine Verhaltenstherapie ist abgeschlossen. Ich dissoziiere immer noch, bin schreckhaft ohne Ende.
Mein Rehaantrag wurde erstmal von der Rentenversicherung ohne Begründung abgelehnt. Mein Hausarzt hat mir zwar bis ins Detail erklärt, wie ich den Widerspruch schreiben soll. Ich bekomme aber praktisch nichts hin. Weder arbeiten noch studieren geht.
Tipps?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Bitte lass dich erst einmal Krank schreiben und bitte deinen Arzt um die Einweisung in eine psychosomatische Akutklinik. Das kann dann auch noch ein paar Wochen dauern mit der Aufnahme dort (je nach dem, wie schnell ein Platz für dich frei ist), aber es ist eine Perspektive.
Dort kannst du mit Hilfe von Therapeuten und Sozialarbeitern ausloten, wie es weitergehen kann, wo du Hilfen bekommen kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben