Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tattoo im Gesicht was sagt Ihr dazu?

Ragnarok

Mitglied
Hallo Unbekannter,

hier im Forum willst Du unbekannt sein, im wahren Leben jedoch gezeichnet?
Tatoos sind in vielen Kulturen Auszeichnungen gewesen, der Indianischen, der Hawaiinischen, etc.
Dort musste man sich seine Gesichtstatoos erarbeiten, das Tatoo sagte etwas über die Person aus.
Was sagt das Spinnennetz über Dich aus? Wünscht Du Dir eine Spinne als Gesichtstierchen? Willst Du bei vielen Menschen ekel hervor rufen? Das würdest Du nämlich!
Und zum Tribal: Tribal sind bereits bei den Kelten, den Hunnen, den Wikingern sehr beliebt gewesen als Zierschmuck und als Schriftzeichen.
Sei Dir bewusst, was das Zeichen wohlmöglich bedeuten kann, auch wenn es heute gezeichnet wurde!
Auch das Hakenkreuz wurde einer Rune nachempfunden, so wie die Vorfahren der Tribal!
Ich habe nichts gegen Gesichtstatoos, wenn es etwas über den Menschen aussagt, der Mensch sich nicht durch seine Tatoos definiert, sondern die Tatoos ihn definieren, er sein Ich stolz auf der Haut tragen kann so zu sagen, finde ich es gut!!! Aber bitte nehme in Betracht, dass so ein Tatoo Dich durchaus auch abwerten kann, in eine Schublade legen in der Du nicht Zuhause bist!
Versuch es vielleicht erst einmal mit einem aufgemaltem Tatoo, das einige Tage hält, um zu erfahren, wie die Reaktionen Deiner Umwelt sind! Auf jeden Fall: Nutze es nicht als Maske oder als "Aufwertung" Deiner Persönlichkeit, denn das kann nie funktionieren!!!
Sei Du selbst und wenn Du das mit einem Gesichtstatoo ausdrücken willst.....
Nur Du selbst kannst Dir da weiter helfen!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Selbstbewusstsein!

Ragnarok
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Ich hab auch Tattoos...

Mein eines geht über den ganzen Arm bis zum Handgelenk runter.

Ich habe auch ständig mit Menschen zu tun, muss Kundenkontakte pflegen (auch persönlich) und es hat sich noch niemand darüber beschwert. Ich weiß aber auch, das es in einigen Branchen nicht gerne gesehen wird.

Es kommt darauf an, was Du arbeitstechnisch machen willst? Im Lager, alr Rummelbremser... Oder irgendwo wo kein wirklicher Kundenkontakt besteht, geht ein Gesichtstattoo vielleicht noch, aber in Berufen wo man Kundenkontakt pflegt ist ein Tattoo im Gesicht ein absolutes NoGo...

Es ist leider in unserer Gesellschaft immer noch so, das Tattoos in sichtbaren Bereichen wie z.B. dem Gesicht einen unseriösen Eindruck machen. Obwohl sich die Ansichten hierzu mittlerweile verschieben.

Ein Freund von mir hat den Job als Architekt nicht bekommen, weil er im Sommer mit kurzärmeligem Hemd zum 2. Vorstellungsgespräch kam und der Chef auf einmal nicht mehr von seiner Arbeitsleistung überzeugt war. Der Chef war bei der ersten Begegnung und des ersten Gespräches absolut angetan von seinen Zeugnisse und seinen Arbeitsproben. Es änderte sich schlagartig, als der Sommer kam...

LG
 
G

Gast

Gast
Ein Vorschlag:

Lass dir das Tattoo doch einfach mal mit Eddings aufzeichnen und laufe ein paar Tage damit durch die Gegend.
So kannst du Reaktionen deines Gegenübers und anderer erkennen und weisst, ob das ankommt.

momo
Hallo hier bin ich nochmal:)
Also ich habe Eure Meinungen gelesen und habe auch den Rat von momo (danke dir!) angenommen. Bin zum Tätowierer hin und habe mir ein Tribal professionell ins Gesicht malen (!) lassen, wobei mein Tätowierer strengstens betonte mir das nicht zu stechen. Gut als dann alles fertig war bin ich durch die Stadt. Gut angekommen ist das leider gar nicht, viele Leute haben nur den Kopf geschüttelt oder weggeguckt. In der U-bahn war es ziemlich unangenehm als alle schauten. Also hab ich mich entschieden mir die "Idee" aus dem Kopf zu schlagen. Abgesehen davon ist es gar nicht leicht jemanden zu finden der einem soetwas sticht, viele Tätowierer weigern sich von vornerein. Ich habe auch Bekannte gefragt die meinten Gesichtstattoo ist wie ein Gefängnistattoo. Deshalb lass ichs!!!
 
G

Gast

Gast
Wo wir bereits bei auffälligen Merkmalen im Gesicht sind.

Ich trage eine Bandage um meine Stirn, da ich Dermatose habe, und sich meine Stirnhaut permanent entzündet. Dementsprechend möchte ich sie vor meinen Fingern und fremden Blicken schützen.

Wäre das aus der Sicht eines Arbeitgebers weiter schlimm?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben