Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tasche verschwunden hat Freundin sie

H

Hallo.hallo

Gast
Eine relativ gute Freundin war bei mir. Ihr ist eine Handtasche asche von mir aufgefallen und sie hat gefragt ob sie diese am nächsten tag mir ins Schullandheim nehmen dürfte. ( es ist so eine ganz weiche Tasche, keine teure 10 Euro oder so) ich habe ihr aber gesagt dass ich sie leider auch mitnehmen will.
Dann haben wir noch ein bisschen geredet und mein Zeug bisschen gebackt und auch nochmal meine Taschen „bewundert“. Doch als meine Freundin dann weg war hab ich angefangen die Tasche zu suchen diese war nämlich auch plötzlich verschwunden. Ich habe zehn mal gefühlt in der ganzen Wohnung gesucht und sie nicht gefunden. Dann stellt sich die Frage. Hat meine Freundin die Tasche? Ich habe dann meine Freundin auch gefragt ob sie sie aus Versehen mitgenommen hat oder so. Aber nein. Sie wusste auch nicht wo sie ist. Meinte: „Ich hab sie zuletzt auf dem Bett gesehen. Und hab sie dann noch so glatt gestrichen und ihr „tschüss“gesagt.“
Beim rausgehen hatte sie sie nicht dabei höchstens in ihrem Rucksack.
ich glaube auch echt nicht dass sie sie genommen hat! Abe diese Tasche ist einfach verschwunden. Und nach so einer Sache hat man ja auch dann kein Vertrauen mehr.
PS wir sind 13 Jahre alt.
Was soll ich tun?
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,

darf ich vermuten, dass die Tasche Dir so ziemlich egal, die Freundschaft zu Deiner Freundin aber sehr wichtig ist?
Du bist hin- und hergerissen zwischen "Nein!- sie hat die Tasche nicht mitgenommen" und einem " Doch, hat sie."
Wie würdest Du handeln, wenn Deine Freundnin Dir gestehen würde, dass sie die Tasche - ja, sprechen wir es doch ruhig aus- gestohlen hat?
Könntest DU - nicht irgendwer anderes- ihr weiterhin vertrauen; könntest Du ihr vergeben?

Gruss von Odysseus
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Mal ehrlich. Eine Tasche ist doch kein Fetzen Papier. Sowas verschwindet doch nicht einfach so, schon gar nicht wenn es auf dem Bett lag und vorher noch Gegenstand einer Diskussion war.

Wo soll das Ding sonst hingekommen sein?
Ich glaube, du kennst die Antwort auf deine Frage bereits.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben