Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizidgedanken

Sisandra

Moderator
Magst du eventuell mal drüber nachdenken, was sich für dich ändern müsste, damit es dir gut gehen kann?

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass ein lebenswertes Leben immer glücklich sein muss. Es gibt sicher immer wieder glückliche Momente, aber immerwährendes Glück kann auch langweilig werden.
 

cucaracha

Urgestein
Manche Leute wollen sich umbringen, weil sie ihre Wut gegen sich selber lenken.
Diese Wut gilt eigentlich einer anderen Person.

Für fast alle Probleme gibt es Lösungen.
Was belastet dich denn so ?
Wie ist denn deine Beziehung zur Familie ?


Den Film habe ich grade jemanden empfohlen.
 

Matthe

Mitglied
Hallo Arashi,

Es ist nicht immer alles Rosig im Leben, und wenn grad so alles bedenkt hat es unsere Psyche grade nicht einfach.
Auch ich musste dies vor ein paar Monaten schmerzlich und sehr schnell feststellen.
Ich selbst bin auch erst halb auf dem Weg zur Besserung, nach sehr vielen Tiefs kann ich nur sagen Gedanken sammeln und mal alles richtig von der Seele reden hilft ungemein.
Ansonsten wie schon mal erwähnt Psychotherapeutische Tagesklinik dauert aber ich warte auch noch auf einen Termin.
 
D

D.W.

Gast
Falls es dich tröstet: es gibt unendlich viele Leute, die es so sehen wie du. Dazu gehöre auch ich.
Ja, man versucht das Beste aus dem Leben zu machen und währenddessen erlebt man eine Enttäuschung nach der anderen, aber natürlich auch schöne Sachen. Wobei die negativen Sachen bei den meisten Menschen überwiegen.
Arbeitest du? Hast du viel Freizeit? Du musst dich von diesen negativen Gedanken ablenken. Ausserdem würde ich dir auch empfehlen ,einen guten Psychiater oder Psychiaterin zu finden, die, der dir helfen kann.
Heute hatte ich auch einen sehr schlechten Tag wo ich mich wieder gefragt habe wieso und was der Sinn ist, aber morgen ist ein neuer Tag.
Falls es dich auch tröstet: ich bin um einiges jünger als du und habe vor ein paar Monaten Job, Mann und Ersparnisse verloren. Freunde habe ich auch keine, Familie war nie für mich da. Ich muss im "fortgeschrittenen Alter" von 0 anfangen und wäre wohl die erste, die einen Strick holen müsste. Aber ich sehe das ganze jetzt als spannende Herausforderung und bin gespannt darauf wo mich das Leben in den nächsten Monaten hinführt.
 

Matthe

Mitglied
Ich selbst weiß aus Erfahrung nur all zu gut das alles immer leicht gesagt ist, ich habe auch Familie und Freunde verloren letzteres aber mit Absicht da in meinem Kreis nur ein nehmen herrschte und wenn ich Hilfe brauchte niemand da war.
Ich habe ein 24h Vollzeit Job mit sehr viel Stress Kollegen und Chef kann ich auch in die Tonne werfen. Das war vor 1 Jahr noch nicht so. Ich war froh das ich ein Job habe und dann fragte ich mich zu welchen Preis.
So fing bei mir alles an eigentlich recht belanglos aber mit schweren psychischen und gesundheitlichen folgen.
Warum ich mein Job noch habe ganz einfach weil mich die meisten Leute brauchen, und es nicht in meiner natur liegt Hilfebedürftige abzuweisen.
Ich mache nun viel Sport rauche nicht mehr und Versuche alles besser zu verstehen.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Das ist eine gute Frage, die ich gar nicht so genau beantworten kann. Die Frage ist auch, ob man nach einer Veränderung wirklich glücklich wird. Vielleicht stehe ich mir mit meinen negativen Gedanken auch einfach nur selber im Weg.
Gut erkannt.
Kleine Schritte machen und vieles akzeptieren.
Mann kann nicht übernacht alles lösen aber langsam Schritt für Schritt,
Wir sitzen fast alle im selben Boot.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Suizidgedanken Ich 56
J Was tun bei Suizidgedanken+Depression Ich 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben