Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizid als dauerhafte Lebensperspektive. Erfahrungen? Rat?

G

Gast

Gast
Ich will einfach schon so lange gehen, seit vielen Jahren schon. Aber ich darf nicht, meiner Familie wegen. Ich lebe eigentlich nur für sie, habe nichts, was mir persönlich langfristig gesehen als ertrebenswerter als das Nichts erscheint. Leben wie durch Watte, mit einem konstanten Loch im Bauch.
Ich weiß oft gar nicht mehr, wie ich das aushalten soll, mit diesem Druck von innen, es zu beenden, und dem von außen, zu bleiben. In Momenten wie diesen fühlt es sich unerträglich an, ich spüre richtig wie es in mir drängt.

Ich habe schon eine Therapie abgeschlossen, weiß, das Glücklichsein weitestgehend eine Entscheidung ist, kann es meistens auch umsetzen. Manchmal bin ich sogar zufrieden.
Und doch ist für mich immer noch klar, dass ich mich irgendwann umbringe, selbst in den Phasen, in denen ich kaum depressiv bin. All meine Zukunftsaussichten münden in diesen einen Gedanken. Es ist, als wäre der Selbstmord mittlerweile ein Teil von mir. Leben fühlt sich einfach falsch an. Wie eine Maske, die ich anderen zuliebe aufsetze.

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um, mit der Zeit, die ihr noch absitzen müsst? Habt ihr vielleicht doch noch einen eigenen Sinn fürs Leben entwickeln können? Oder andere Auswege gefunden?
Gab es in eurer Familie mehrere oder einen Der auch Depressionen hatte oder Selbstmord begangen hat?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 61
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 25
A Das neue Jahr ist jetzt schon schlimmer als die beiden davor Ich 47

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben