Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Rat - was mache ich falsch?

G

Gast

Gast
Hallo,
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich arbeite mit meiner Ausbildungszeit 6 Jahre in einem Unternehmen. Seit dieser 6 Jahre fühle ich mich unwohl.
Meine Mitauszubildende behauptet ständig ich sei dumm und asozial. Immer hinter meinem Rücken aber so, dass ich es hören kann. Und das ganz offensiv. In der Berufsschule sagte sie z.b. oft zu den klassenkameraden sowas wie " lass uns doch Katharina fragen oder nein, sie weiß es ja doch nicht". Dabei war ich nirgends schlechter als sie. Und im Berufsleben gehts so weiter. Letzten Freitag hat sich die Chefin in den Urlaub verabschiedet und hat dann sowas gesagt wie du hältst hier die Stellung... Was man halt sagt. Als sie dann raus ging hab ich nur gehört wie es rief oh wenn die Chefin weg ist, wer soll mich dann motivieren (ist net ihre Chefin). Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen und cool zu bleiben aber manchmal fällt mir das schwer. Ich habe keine Ahnung warum sie das immer wieder gemacht hat. Ich gebe zu dass ich es nicht mag mir alles gefallen zu lassen. In der Berufsschule habe ich dann immer mit meinen Mädels drüber geredet. Auf der Arbeit wollte ich darüber nie reden weil ich fand dass meine privaten Ansichten da nix zu suchen haben. Zudem ists auf unsrer Arbeit generell schwierig weil sich oft in Problemsituationen statt auf das Problem auf vermeintliche Verursacher konzentriert wird und das nicht nur auf.mich bezogen. Das belastet mich zusätzlich. Eines der ersten Dinge die mir meine Chefin beigebracht hat ist, dass wir uns immer wieder in Deckung bringen müssen mit dem was wir sagen, weil sonst mit Dreck geschmissen wird.

Vor kurzem hab ich dann doch mal was zu meiner Chefin gesagt seitdem ist es noch schlimmer. Da hieß es dann ich würde lügen, aber ich hab doch gehört was ich gehört hab ind das passiert immer wieder. Jetzt machen andere Kollegen noch mit und behaupten ich hätte ein Problem. Sogar der Chefchef macht mit. Alles was ich mache wird kritisiert und ist schlecht. Ich versuche ruhig zu bleiben, sag jeden Morgen guten Morgen und jeden Abend auf Wiedersehen aber jeden Morgen aufzustehen ist eine Qual seitdem. Ich hab durchs Aussprechen nur schlimmer gemacht.
Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ich bin am Suchen nach einer neuen Arbeit aber im Mom siehts in meiner Gegend mau aus. Was mache ich falsch? Wie komme ich da raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich hab durchs Aussprechen nur schlimmer gemacht.
(...) Ich bin am Suchen nach einer neuen Arbeit aber im Mom siehts in meiner Gegend mau aus. Was mache ich falsch? Wie komme ich da raus?
Wenn Aussprechen die Sache schlimmer macht,
lieber nicht Aussprechen.

Und wenn es in deiner Gegend keinen anderen
Arbeitsplatz gibt, vielleicht über einen Umzug in
eine andere nachdenken?
 
G

Gast

Gast
Was ist das für eine Arbeit?
Nicht gut, wenn an nur eine Seite hört bei solchen Dingen, was soll man da raten?
Was hast du gesagt zu welcher Situation ?
Nicht alles was man hört bezieht sich auf einen selbst.
Und wenn es wirklich so wäre, wieso hast du das 6 Jahre ausgehalten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben