Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche nach Therapieplatz vs Angst

lillymaus709

Neues Mitglied
Hey!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Therapieplatz (psychoanalytische Therapie - Selbstverletzendes Verhalten) und wollte mal fragen, was da so zu beachten ist. :)
Ich hatte schon ein paar Telefonate & zwei Gespräche und werde in den nächsten Wochen eine Therapeutin besser kennenlernen. Ich habe unglaublich viel Angst vor einer Therapie, zum einen, weil es mich viel Überwindung kostet dort hinzugehen (es ist alles so weit weg...) und zum anderen, weil ich auch Angst habe, mich selber kennenzulernen.
Momentan bin ich noch bei einer Beratungsstelle und es gefällt mir sehr gut da und es ist auch ein neutraler Ort (gegensätzlich zu den Räumlichkeiten der Therapeutinnen). Zusätzlich bin ich auch hin und wieder min Gespräch mit einer Lehrerin, was mir auch gut hilft, aber leider auch viel zu selten ist.
Ich wünschte, dies würde für mich reichen, aber bei der Beratungsstelle kann ich auch nicht ewig bleiben. Deshalb eine Therapie.
Ich weiß, dass ich es alleine nicht in den Angriff bekomme, aber momentan siegt die Angst, sodass ich am liebsten alles absagen würde.
Wie ist euch das ergangen, als ihr eine Therapie angefangen habt?

LG lillymaus709
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo lillymaus709,

am wichtigsten finde ich auf dein Bauchgefühl zu hören und zu gucken ob du dich wohl fühlst oder ob du irgendeine Abneigungen oder irgendwas anderes Negatives spürst. Es sollte sich genauso anfühlen wie deiner Beratungsstelle, so dass du wieder sagen kannst, es gefällt dir da. Mein Rat ist auch, das ganz offen anzusprechen und wenn es einfach nicht passt, dann auch abbrechen und es bei jemand anderes probieren.

Ich drücke dir die Daumen für eine gutes Gelingen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Auf der Suche nach mir selbst Ich 13
E Suche nach Gleichgesinnten Ich 50
°grisou° Suche nach der Mutter Ich 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben