Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche nach Kontakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachtara

Mitglied
Helloo,

immer komisch so ne Anzeige zu schreiben, aber ich versuchs jetzt mal...

Ich bin seit kurzem wieder hier angemeldet, da es mir derzeit nicht so gut geht. Bin weiblich und 27 Jahre alt.
Ich wünsche mir etwas mehr freundschaftliche weibliche Kontakte zum Schreiben und fänds wirklich schön wenn sich jemand melden würde.

Ich möchte aber ungern in dem Thread schon irgendwas groß zu meiner Person preisgeben. Lieber dann persönlich über Nachrichten...
Bin sehr schüchtern, selbst in der Online Welt...

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch ^~^
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Nachtara,

da ich nicht weiblich bin, ist dies kein Kontaktangebot. Ich möchte Dir nur mal kurz von meinen Erfahrungen hier im Forum mit Kontaktanfragen berichten:
In den letzten Wochen habe ich mehrmals auf Kontaktgesuche reagiert. Doch es wurde nichts draus, denn schon während der Kennenlernphase per Privatnachrichten reagierte der oder die andere einfach nicht mehr. Schon nach kurzer Zeit. Keine Begründung. Ghosting. Sehr unschön!

Hoffentlich läuft es bei Dir besser! Viel Glück!

LG Amatio
 

Nachtara

Mitglied
Hallo Amatio,

Solche Erfahrungen sind wirklich schade und unschön. Denke sowas passiert immer wieder. Die meisten haben so viele Probleme, dass sie kaum mit sich selbst klarkommen und dann die Kraft für Kontakte nicht aufbringen können.
Denke in dem Moment wo sie suchen brauchen sie das und im nächsten Moment ist es schon wieder zu viel.
Also mein Rat, nimm es niemals persönlich, in den meisten Fällen liegt es nicht an einem selbst.

Aber danke das du mir deine Erlebnisse mitgeteilt hast. Ich weiß wie frustierend sowas sein kann.

Liebe Grüße
Nachtara
 
G

Gelöscht 120907

Gast
Ich meine die Frage nicht böse oder so, aber wie kann man denn in der Onlinewelt schüchtern sein ...? Ghosting ist leider in eben dieser Welt ein quasi Standard. Ist ja auch einfach sich nicht mehr zu melden, nicht zu reagieren, den anderen auflaufen zu lassen. Nicht selten hat man durchaus Anlass das persönlich zu nehmen, sind die Gesetze des menschlichen Mit- und Umeinanders online keine anderen als real. Nur das Abschließen ist leichter ...
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Wenn man hier Kontakte knüpfen will, muss man Geduld haben und sich die Leute länger ansehen. Mit der Zeit kristallisiert sich heraus, wer zu einem passen könnte und wer nicht. Das geht niemals von heute auf morgen.

Ich rate zur Gelasssenheit und zur Erwartungsfreiheit. Es ist auch Glückssache, jemanden zu finden. Wenn man sich auf ein Forum einlässt wird man immer auch frustrierende und ärgerliche Erfahrungen machen. Das hat aber nichts mit einem selber zu tun, das darf man nicht persönlich nehmen, es liegt in der Natur der Sache.

Die Kontakte, die sich dann tatsächlich ergeben, kommen oft ganz unerwartet. Am besten macht man sich gar keine Vorstellungen und geht es locker an.
 

Nachtara

Mitglied
@smoing
Erfahrung würd ich sagen, denn online nehmen die meisten erst Recht kein Blatt vor den Mund... selbst online können mich Menschen verunsichern und mich stark runterziehen. Also geb ich mittlerweile selbst online nichts mehr von mir preis, vorallem nicht so das es jeder lesen kann.

@cafard
Genauso seh ich das nämlich auch. Da gehört Glück dazu und erst nach längerem Schreiben wird man merken ob es passt oder nicht.
Ich hab vor paar Jahren schon einmal einen Thread gestartet (hab es damals nicht eingrenzt und war für jeden Menschen offen) und von all den Leuten die sich gemeldet haben, hab ich einen guten Freund dazugewonnen.

Ich muss leider zugeben das ich auch schon geghosted habe, aber das lag niemals an den anderen Personen, sondern nur an mir selbst. Mir wurde alles zu viel, ich hab den Überblick verloren und war überfordert. Also hab ich mein Profil gelöscht. Jeden Tag hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich die Kraft zum Antworten nicht hab.
Deswegen sag ich, niemand soll es persönlich nehmen, weil es liegt nicht an den lieben Menschen hier.
Wenn man denkt die Person antwortet wegen einem selbst nicht mehr, macht einen das nur grundlos kaputt.

Vermutlich werden mich jetzt viele verurteilen.... auch jetzt fühlt es sich an als hätte ich zu viel geschrieben und keiner könnte mich jetzt noch ausstehen.... vermutlich schreibt mir deswegen jetzt auch keiner mehr... aber es ist mir wichtig, für alle die das lesen sollten und selbst schon geghosted wurden, dass nicht sie selbst daran schuld sind.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo Nachtara,

da ich nicht weiblich bin, ist dies kein Kontaktangebot. Ich möchte Dir nur mal kurz von meinen Erfahrungen hier im Forum mit Kontaktanfragen berichten:
In den letzten Wochen habe ich mehrmals auf Kontaktgesuche reagiert. Doch es wurde nichts draus, denn schon während der Kennenlernphase per Privatnachrichten reagierte der oder die andere einfach nicht mehr. Schon nach kurzer Zeit. Keine Begründung. Ghosting. Sehr unschön!

Hoffentlich läuft es bei Dir besser! Viel Glück!

LG Amatio
Lieber Amatio, das kann daran liegen, dass man nach ganz bestimmten Kriterien suchte, eher intuitiv dann fühlte, das suchte ich nicht..was auf keinen Fall bedeutet, dass das böse Absicht ist, wenn man nicht zurückschreibt. Dies alleine sollte dir ein sehr wichtiger Hinweis sein: hier nicht weiter suchen. Das wäre unvorstellbar Irreführend, wenn man alles anspricht und jeden. Siehe es als vernünftige Sache. Entweder man öffnet, oder öffnet nur einen Spalt, oder gar nicht. Du müsstest das so sehen, als wenn du deinen Schlüssel in alle Schlösser steckst und nichts weiter. Schlüssel okay, Schloss okay, bloß sperren tuts nicht. Oder nur zum Vorhof. Macht doch nichts. Weitersuchen.

Lieben Gruß

Hollunderbusch
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
@smoing
Erfahrung würd ich sagen, denn online nehmen die meisten erst Recht kein Blatt vor den Mund... selbst online können mich Menschen verunsichern und mich stark runterziehen. Also geb ich mittlerweile selbst online nichts mehr von mir preis, vorallem nicht so das es jeder lesen kann.

@cafard
Genauso seh ich das nämlich auch. Da gehört Glück dazu und erst nach längerem Schreiben wird man merken ob es passt oder nicht.
Ich hab vor paar Jahren schon einmal einen Thread gestartet (hab es damals nicht eingrenzt und war für jeden Menschen offen) und von all den Leuten die sich gemeldet haben, hab ich einen guten Freund dazugewonnen.

Ich muss leider zugeben das ich auch schon geghosted habe, aber das lag niemals an den anderen Personen, sondern nur an mir selbst. Mir wurde alles zu viel, ich hab den Überblick verloren und war überfordert. Also hab ich mein Profil gelöscht. Jeden Tag hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich die Kraft zum Antworten nicht hab.
Deswegen sag ich, niemand soll es persönlich nehmen, weil es liegt nicht an den lieben Menschen hier.
Wenn man denkt die Person antwortet wegen einem selbst nicht mehr, macht einen das nur grundlos kaputt.

Vermutlich werden mich jetzt viele verurteilen.... auch jetzt fühlt es sich an als hätte ich zu viel geschrieben und keiner könnte mich jetzt noch ausstehen.... vermutlich schreibt mir deswegen jetzt auch keiner mehr... aber es ist mir wichtig, für alle die das lesen sollten und selbst schon geghosted wurden, dass nicht sie selbst daran schuld sind.
Genau so sehe ich das auch- nicht verurteilen, es wird Gründe geben..
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Gründe gibt es immer, und man tut gut daran nicht so zu tun als hätten die mit einem selbst nichts zu tun.
Meinst du nicht, wer sich weiter mit wem abgibt, obwohl dieser nicht behaglich ist, der denkt sich ja etwas dabei. "Du hast mich zurückgewiesen, jetzt tu ich alles, damit du näher kommst und dann aber, dann kriegste den Fußtritt deines Lebens"....oder: "Nimm mich bitte trotzdem, ich werde dich nicht enttäuschen"....oder: "ich weiß, du vertraust noch nicht, alles wird wieder gut, ich bin nicht, wie die anderen...ich lass dir Zeit und geb nicht auf, weil du mir so gefällst usw. usf..
Man muss wohl nachdenken, aus welchem Motiv man Kontakte weiter knüpfen will, die nicht gerade optimal beginnen von vorne herein schon nicht gut schmecken. Ich lasse die heute in Ruhe, die sich abwenden. Früher waren gerade die eine Herausforderung, eventuell nach dem Muster eines Kindes, das nicht ertragen kann, wenn es verurteilt wird und so lange lieb ist, bis man es wieder mag. Dann erst hat es Frieden in sich.
Die Therapie geht weiter- irgendwann sind wir alle mal erwachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black Auf der Suche nach etwas Echtem Sie sucht 17
Luisa1960 Ich suche Mail-Schreiber(in) Sie sucht 9
Vindobona Suche Freundin Sie sucht 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben