Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Menschen mit dem selben Interessenfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CarpeDiem20

Gast
also das blind war so gemeint, er hat zwei augen und kann sehen, sieht aber das wesentliche nicht ;) also blind im übertragenensinne ^^

und meine andere Hauptperson, aus deren Sicht des folgenden Ausschnitts geschrieben ist, weis ihr wirkliches ziel nicht und ist sozusagen auf der Suche nachsich selbst und der Wahrheit ihres Darseins.

beie Charaktere sind in der Vergangenheit mit ein ander Verbunden, haben so zu sagen ein gleichen Schicksalsschlag gehabt, die geschichte zeigt aber wie unterschiedlich beide damit umgehen und wie sie sich zu einem späteren zeitounkt erneut begegnen

Hier ist mal ein kleiner Ausschnitt und danke (falls die jenige Person auch ihr sein sollte) für die produktiven Verbesserungsvorschläge ;)

[....]
Plötzlich wurde ihr brutal der Hals zugeschnürt.
In ihrer Verzweiflung fuchtelte sie wild mit den Armen, warf den Kopf in den Nacken, zerrte an den Händen, die ihr den Hals zudrückten.
Sie warf sich mit voller Wucht gegen die würgende Kraft, ihr körper bebte, röchelnd spuckte sie ins Dunkle.
Vor Schreck riss sie die tränenden Augen weit auf.
Gefährlich zischte es nahe ihres linken Ohr:
"Ihr seid mir also gefolgt?!"
Der eiserne Griff lockerte sich leicht, sodass (charaktername möchte ich an dieser Stelle nicht verraten ;) ) röchelnd nach Luft schnappte.
Der Fremde ließ los, packte sie an beiden Schultern und schüttelte sie.
"Antwortet mir gefälligst!"
Ihr Körper verharrte, stocksteif stand sie da unfähig sich zu bewegen.
Die Züge des Fremden lockerten sich leicht.
"Wo wolltet Ihr und die anderen zu so später Stunde hin?"
(Charaktername)Lippen öffneten sich leicht und schlossen sich zitternt wieder.
Der Fremde seufzte und stief sie achtlos von sich.
Panisch ruderte sie wild mit den Armen in der Luft und fiel mit einem lauten Geräusch rücklings auf den steinigen Asphalt.
"So ihr wollt es also auf die harte Tour?!"
Das war offensichtlich keine Frage.
(Charaktername) Rücken schmerzte, doch die Bewegungsunfähigkeit ließ nach.
Sie drückte ihren schweren Körper vom Boden, stellte den linken Fuß auf und.....
[.....]


ich male einfach drauf los XD
also manchmal gerne landschaften mit Aquarell
oder ichzeichne meine Charakterfiguren in Scenen oder bestimmten Posen nach (je nachdem wies mir gelingt X`D) oder ja irgendetwas was mein mom Gefühl dar stellt... manchmal lustige sachen XD oder irgebdwelche Symbole etc


bei meinen Gedichten gehts auch oft um Liebe und trauer, aber die hat bis heute auch noch keiner gesehen ;)

@carpe
oh gott, das ist keineahnugnwieman den musikstylenennen soll-richtung XD
hös dir mal an..
Also das ist eindeutig eine ganz eigene Art von MetallXD
mag nicht jeder, jedenfalls bisher kenne ich nur eine Person die sich dem auch nicht abgeneigt fühlt ^^

ja ich liebe Dramen, da wo alles nur freidefreude eierkuchen abläuft ist für mich schwer nachvollziehbar und ödet mich an XD

Also ich habs gerne mit Auseinandersetzung, dramen, Momente wo der Protagonist nicht merh weiter weis und man mit ihm mitfieber kann ^-^

ja Länder kreiren macht echt spaß, besonder dann ein eigenes Volk, die bestimmte Verhaltensmerkmale aufweisen =)
Ich versetze mich gerne in die Charaktere von Büchern hinein und bin daher auch sehr fleißig bei meinen Charakteren, die sollen schließlich LEBEN=) und bis eine Skitze lebendig wird, brauch es Zeit!
=)

ja ich lese auch schon lange und viel... ich hab halt damit angefangen meine Gefühle nieder zu schreiben in form von gedichten und dann irgendwann wurden daraus Geschichten, am Anfang aber erst fanfictions, weil die Charaktere ja schon lebendig sind und man sich nur noch die Handlung ausdenken muss ;)


ja mit Gackt war auch nur am Anfang meiner Zeit, schnell habe ich eher Miyavi und viele unbekanntere Bands für mich entdeckt =)
Der Auschnitt den du dort geschrieben hast macht jedenfalls lust auf mehr , sehr gut geschrieben voalledem auch sehr fließend :)
Trauer und Liebe legen auch ot nah bei einander. werd ch aufjedenfall mal machen, wobei ich metall an sich auch mal gehört hab, galneryus macht auch j metall. ja eben friede freude eierkuchen sieht man überall gibt nur weniges was sich eben mit ernsthaften themen beschäftigt wenn ich immer diese freudenzueg angucke roll ich immer die augen...weilich weiss das entspricht nicht der wahrheit. Geht mir auch so das ich die lieber bevorzuge weil somit sieht man das der Schreiber einen miteinbezieht weil der mensch weiss im wahren leben auch nicht was er immer tun soll es wird im nicht alles vordiktiert. Zeit sich bei Charakteren zu lassen um ihnen lebeneinzuhauchen ist wirklich das beste anstatt das zu überhasten und etwas emotionsloses zu kreairen. hättest du noch bands die du mir empfehlen könntest, jedenfalls ich finde das sehr intresannt was du wir hobbys hast, und die gezeichneten sachen würden mich auch überaus intressieren =). DU bist ein sehr phantasivoller und kreativer mensch das kann ich hier schon herauslesen sowas finde ich absolut toll ^^
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
1230772.jpg



soooo ich habe nur ein gaaaaaaaaaaaaaanz altes Bild gefunden
von 2008 XDD
immerhin 4/5 Jahre her OO

da war ich gerade in keiner so dollen Stimmung, wie man unschwer erkennen kann XD


.........................


danke für das Kompliment =)
Ich hoffe der Versuch, "Zeigen statt Beschreiben" hat einigermaßen funktioniert. Mir ist es besonders wichtig, das ein Bild im Kopf des Lesers entsteht und dafür brauch man eig auch nicht viele Worte. Es ist wirklich eine Kunst als Autor einem leser ein Bild immKopf entstehen zu lassen und das mithilfe von Worten. Es gibt so viele Sachen die man beachten muss, da sich schon öfters meinen Block in die Ecke geknallt habe und nicht mehr weiter schreiben wollte...

Die Geschichte bedeutet mir so unheimlich viel, das ich hoffe, dass ich irgendwann mit diesem Buch menschen bewegen kann. Das ist mein ziel.

bands die ich dir empfehlen könnte?

oh oh..

schwierig
also du magst metall anscheinend?

öhöhöhöhmmmm

Also..
ja
da muss ich eben in meiner Musiksammliung kramen
*moment geduld*

falls du es auch nal fröhlich haben möchtest empfehle ich dir LM.C
hammer live band echt!
war auf einem konzert von denen, war kein wirklicher fan, aber wasr so hammer überrascht!
richtig viel fun und viel Show und das auf einer relativ kleinen Bühne! x3

ansonsten within Temptation! sind zwar nicht japanisch, aber trotzdem gut XD

Takui ist auch ganz gut ;)

knotlamp (mal ganz anders)
Deathgaze super hammer! aber ich glaube die habe ich shcon erwähnt XD
das Lied sorrow von denen, ist eins der Lieder, die mich am meisten berühren.

MUCC!<- auch hammer! die texte sind sehr mitreißend, also mich berühren sie jedenfalls =(

und was mich ganz besonders berührt und wo für ich am liebsten nach Japan reisen würde, wenn die alte Sängerin noch dabei wäre, ist High and Mighty color.
Maki, die alte Sängerin, hat fürmich vollkommenheit bedeutet. ich habe sie gehört, weil sie mir aus der Seele sprachen.
 
C

CarpeDiem20

Gast
Anhang anzeigen 17355



soooo ich habe nur ein gaaaaaaaaaaaaaanz altes Bild gefunden
von 2008 XDD
immerhin 4/5 Jahre her OO

da war ich gerade in keiner so dollen Stimmung, wie man unschwer erkennen kann XD


.........................


danke für das Kompliment =)
Ich hoffe der Versuch, "Zeigen statt Beschreiben" hat einigermaßen funktioniert. Mir ist es besonders wichtig, das ein Bild im Kopf des Lesers entsteht und dafür brauch man eig auch nicht viele Worte. Es ist wirklich eine Kunst als Autor einem leser ein Bild immKopf entstehen zu lassen und das mithilfe von Worten. Es gibt so viele Sachen die man beachten muss, da sich schon öfters meinen Block in die Ecke geknallt habe und nicht mehr weiter schreiben wollte...

Die Geschichte bedeutet mir so unheimlich viel, das ich hoffe, dass ich irgendwann mit diesem Buch menschen bewegen kann. Das ist mein ziel.

bands die ich dir empfehlen könnte?

oh oh..

schwierig
also du magst metall anscheinend?

öhöhöhöhmmmm

Also..
ja
da muss ich eben in meiner Musiksammliung kramen
*moment geduld*

falls du es auch nal fröhlich haben möchtest empfehle ich dir LM.C
hammer live band echt!
war auf einem konzert von denen, war kein wirklicher fan, aber wasr so hammer überrascht!
richtig viel fun und viel Show und das auf einer relativ kleinen Bühne! x3

ansonsten within Temptation! sind zwar nicht japanisch, aber trotzdem gut XD

Takui ist auch ganz gut ;)

knotlamp (mal ganz anders)
Deathgaze super hammer! aber ich glaube die habe ich shcon erwähnt XD
das Lied sorrow von denen, ist eins der Lieder, die mich am meisten berühren.

MUCC!<- auch hammer! die texte sind sehr mitreißend, also mich berühren sie jedenfalls =(

und was mich ganz besonders berührt und wo für ich am liebsten nach Japan reisen würde, wenn die alte Sängerin noch dabei wäre, ist High and Mighty color.
Maki, die alte Sängerin, hat fürmich vollkommenheit bedeutet. ich habe sie gehört, weil sie mir aus der Seele sprachen.
Kein problem , man sollte kreative und phantasievolle menschen aufejdenfall auch so gut wie möglich fördern.
Sieht aber dennoch gut aus, wenn man die stimmung in der du warst wirklich gut erkennen kann. Ich glaube das Versuchen viele Autoren mit ihrerer Geschichte die sie schreiben zum nachdenken zu bewegen , diese bücher habe ich auch gelesen die so ein Thema behandelten, wo man sich fragt wieso ist das eigentlich so oder wieso ist der Mensch so? Na nicht nur Metall , hab dir ja aufgeschrieben was ich alles höre^^. Within Temptation kenn ich , auch glaube mal nen lied gehört gehabt, LM.C werd ich mir merken und Takui, ohje da hab ich ja was aufzuholen xD. High and Mighty Color, sagen mir auch was , weiss nur nicht ob ich mal nen Lied gehört habe von denen , ich kenn noch Do As Infinity, durch Vampire Hunter D. Wieso ist sie aus der Band ausgestiegen?
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
ja, bloß wie kann man damit was anfangen?XD
okay geschichten schreiben, wie ich es jetzt auch tue, aber ich weis nicht, ich würde daraus gerne mehr machen XD


ja warum ist der mensch so wie er istß Mit dieser Frage wurde ich oft im leben konfontriert, weil ich nie verstanden habe, warum gerade so viele gegen mich waren, habe dann versucht die Menschen zu beobachten und einiges draus gelernt ^^...was mir natürlich im entefekt nicht viel bringt, mich aber etwas reifer gemacht hat.

Und die Frage, warum ist die Person so wie sie ist?- spielt in meiner Geschichten eine sehr erhebliche Rolle. Charaktere agieren nicht einfach nur so, es gibt Dinge die das menschliche Handeln beinflussen wie z.b. Erfahrungen und Vorgänge im Körper wie die Reflexe. Dazu muss man natürlich wissen, was passiert in solch einem Moment in den Körper der Person?
Und wenn man das weis, denke ich, kann man das auch sehr gut niederschreiben und so dem Leser ein viel besseres Bild des Geschehnisses geben =)

also angeblich weils zwischen ihr und der Band differenzen gab. Warum genau weis ich nicht, ich glaube Maki mochte die neue Sängerin wohl nicht, wer weis vllt haben die ja überlegt noch eine Sängerin einzustellen und damit kam sie nicht klar?? keine Ahnung XD
ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Maki wirklich irgendetwas gemacht haben könnte, was die anderen schadete, weil sie wirkt immer total lieb (natürlich kann sie auch das komplete gegenteil sein, ich kenne sie ja nicht XD)
 
C

CarpeDiem20

Gast
ja, bloß wie kann man damit was anfangen?XD
okay geschichten schreiben, wie ich es jetzt auch tue, aber ich weis nicht, ich würde daraus gerne mehr machen XD


ja warum ist der mensch so wie er istß Mit dieser Frage wurde ich oft im leben konfontriert, weil ich nie verstanden habe, warum gerade so viele gegen mich waren, habe dann versucht die Menschen zu beobachten und einiges draus gelernt ^^...was mir natürlich im entefekt nicht viel bringt, mich aber etwas reifer gemacht hat.

Und die Frage, warum ist die Person so wie sie ist?- spielt in meiner Geschichten eine sehr erhebliche Rolle. Charaktere agieren nicht einfach nur so, es gibt Dinge die das menschliche Handeln beinflussen wie z.b. Erfahrungen und Vorgänge im Körper wie die Reflexe. Dazu muss man natürlich wissen, was passiert in solch einem Moment in den Körper der Person?
Und wenn man das weis, denke ich, kann man das auch sehr gut niederschreiben und so dem Leser ein viel besseres Bild des Geschehnisses geben =)

also angeblich weils zwischen ihr und der Band differenzen gab. Warum genau weis ich nicht, ich glaube Maki mochte die neue Sängerin wohl nicht, wer weis vllt haben die ja überlegt noch eine Sängerin einzustellen und damit kam sie nicht klar?? keine Ahnung XD
ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Maki wirklich irgendetwas gemacht haben könnte, was die anderen schadete, weil sie wirkt immer total lieb (natürlich kann sie auch das komplete gegenteil sein, ich kenne sie ja nicht XD)
mehr machen im welchen sinne ? veröffentlichen z.b?
ich beobachte auch oft menschen und guck sie mir an wie sie interagieren..bloß ich hab den eindruck da gibs irgendwie nicht mehr viel zu lernen , weil man das alles irgendwie und irgendwo doch schonmal alles gesehen hat. reifer schon aber wie du sagstest man muss es halt auch anwenden können...und das ist immer der knackpunkt^^.
Wenn man Bücher schreibt brauch man auch gute Menschenkentniss um es halt dann im buch wiederspiegeln zu können also ist es garnicht so schlecht das du menschen beobachtet hast, gut um handlungen, emotionen zu beschreiben.
Ich habe aber oft gehört das es das bei Japanischen Bands gibt, das sich die Mitglieder total zerstreiten, das war früher bei Gackt und Mana das gleiche, Mana hat MdM gegründet und Gackt hat dann solo weiter gemacht. Leider lassen die bei sowas auch nie durchscheinen wieso und weshalb...hört man jedenfalls sehr selten. Ich glaube die Hintergründe wird man nur schwer ergründen können das wissen nur die Bandmitglieder^^..
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
ja das würde ich gerne wenns dann mal fertig ist =)
aber vorher gebe ich das wohl erstmal jemandem, der mir sagen kann ob das überhaupt eine chance hat.

jaaa die Praxsis XDD

Ja man muss auch genau gucken ob die Charaktereigenschaften eines Charakters auch wirklich zusammenpassen
und ich hasse Charaktere in Büchern die alles schaffen und sogar wieder aufestehen obwohl sie hätten tot sein müssen o_O

ja dieser Streit in den Bands XD


ja das ist wirklich schwer, aber manchmal ist es auch besser, wenn sich die band streitet, ich glaube sie wollen auch nicht, dass die Fans ihrer Streit mal live mitkriegen XD
 
C

CarpeDiem20

Gast
ja das würde ich gerne wenns dann mal fertig ist =)
aber vorher gebe ich das wohl erstmal jemandem, der mir sagen kann ob das überhaupt eine chance hat.

jaaa die Praxsis XDD

Ja man muss auch genau gucken ob die Charaktereigenschaften eines Charakters auch wirklich zusammenpassen
und ich hasse Charaktere in Büchern die alles schaffen und sogar wieder aufestehen obwohl sie hätten tot sein müssen o_O

ja dieser Streit in den Bands XD


ja das ist wirklich schwer, aber manchmal ist es auch besser, wenn sich die band streitet, ich glaube sie wollen auch nicht, dass die Fans ihrer Streit mal live mitkriegen XD
Dafür gibs ja dann Bekanntlich Leute für den Verlag die sich das dann ja durchlesen wenn ich mich recht entsinne^^.
Eben und das find ich etwas zu unlogisch , das ist dann typisch immer Hollywood ende das gabs schon so oft, das ist nurnoch total langweilig und nicht realistisch.
Glaub ich auch weniger die Fans würden dann erstmal nur verdutzt da stehen und sagen was ist das denn für eine Komische Aktion von denen xD.
 
C

CarpeDiem20

Gast
ja mal schauen , ein Versuch ist es wert =)

und was machst du noch so in deiner Freizeit?=)
hm was ich in meiner freizeit mache entweder lesen, an meiner musik weiter arbeiten, oder im internet mich belesen wenn mich was intressiert^^,
ich schreib auch mal ganz gerne texte so was mir im kopf so vorgeht.

wie schauts bei dir aus? :)

ach das wird schon deine bücher oder die texte die du angefertigt hast sind bestimmt gut .
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
schreibst du dann einfach nur deine gedanken nieder?
oder formst du das zu etwas bestimmten?

also joa,, das meiste habe ich ja schon gesagt =)
ansonsten belese ich mich auch gern im internet schlau.. meist über mittelalterliche Aspekte oder historische Sachen, suche nach Elementen für meine geschichte daraus oder beziehe es einfach aufs eigene Interesse(wissen)

Ansonsten gehe ich gerne auf Animetreffen zb hamburg, weil da viele freunde von mir sind,m auch wenn ich nicht sonderlicher animefan mehr bin (war ich früher mal ganz dolle XD)

dann lese ich gerne noch fanfictions über paar Filme oder Bücher

spiele auch gerne mal in gesellschaft Brettspiele

und gehe gerne allein durch botanische Gärten oder andere Parks einfach um die Natur zu genießen und Inspiration zu suchen x3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
littleNina Suche Schreibfreundin 35+, die gläubig ist Sie sucht 2
Luisa1960 Ich suche Mail-Schreiber(in) Sie sucht 9
Vindobona Suche Freundin Sie sucht 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben