Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Freunde

G

Gast

Gast
Hallo alle zusammen!
Ich habe mich in den letzten 2 Jahren SEHR mit Lernen für die Schule befasst, was sich auch ganz gut auf meine Noten ausgewirkt hat. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich mich dadurch sozial selbst isoliere, was dazu führte, dass ich nun nur noch einen besten Freund habe, zu dem meine Freundschaft zwar seit der Grundschule schon sehr auf die Probe gestellt wurde, ich aber trotz unserer inzwischen verschiedenen Interessen immer noch gut mit ihm befreundet bin, außerdem habe ich noch 2 andere Kumpels, die ich auch schon lange kenne und ein paar Leute, mit denen ich mich zwar gut verstehe, ich aber privat nichts mit ihnen unternehme. Ich sehne mich allerdings nach einer Freundschaft. Ich will eine Freundschaft, in der man sich aufeinander verlassen kann, man tolerant gegenüber dem anderen ist, verzeihen kann, auch mal sehr viel Spaß haben kann oder sich in schlechten Zeiten an seiner Schulter "ausheulen" kann. Allerdings würde mir für den Anfang einfach nur ein Freund reichen, mit dem ich auch privat etwas unternehmen kann. Wegen des - ich sage mal - "hierarchischen" Schulsystemes ist es sehr schwer, Kontakte zu knüpfen, da ich zwar freundlich, aber eben nicht cool bin. Ich bin außerdem ein wenig schüchtern, aber selbst, wenn ich mich überwinden würde, hätten die meisten keine Lust, mit mir befreundet zu sein, da ich einfach mit niemandem (abgesehen von meinen jetzigen Freunden) meine Interessen teilen kann und ich auch nicht weiß, wie ich das anstellen soll, da viele von Haus aus schon einen sehr ablehnenden Eindruck auf mich machen. Wie schaffe ich (m, jugendlich) es, Kontakte (vorzugsweise aus meiner Schule) zu knüpfen? Ich bin für jede Antwort dankbar.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Du wirst Erwachsen.
Was du sucht findest du nur in einer Partnerschaft und Liebe, nicht bei Freunden.
Jeder Mensch braucht sie, um glücklich zu sein: Die Liebe.
Und nicht allein sein mit Einsamkeit verwechseln, im Alleinsein steckt die Sehnsucht nach Zweisamkeit..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich suche Freunde zum reden und die mir zu hören Freunde 9
T Die Suche nach Freundschaft Freunde 2
M Suche einen Lesefreund Freunde 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben