Sie sieht nichtmal ein das sie ein Problem hat. Sie leugnet es. Im Streitgespräch gab sie mir die Schuld, vor 3 Wochen war das. Sie meinte wir sollten uns doch um unsere Sachen kümmern, nicht um sie. Sie tut niemandem weh, es ist nur ihre Sache. Auf Einwände meinerseits was sie denn denkt was ihre Kinder dazu denken und ob es sie nicht verletzten würde reagiert sie auch abweisend.
In 3 Wochen 3x das hatten wir so noch nicht und vorgestern wurde mir klar das es wirklich null Sinn mehr macht weil sie eben komplett nicht eingesehen hat was sie ihren Mitmenschen damit antut.
Ich fragte sie ob sie einsieht das sie die Beziehung kaputt gemacht hat mit ihrem dauernden Lügen, sie meinte nein...
Sie versprach wieder das es nicht mehr passiert. 2 Tage später wieder. Sie provoziert das richtig.
Es ist unglaublich. Nach dem letzten mal Psychiatrie hatte sie es verstanden.... Komplette Sinneswandel im Laufe der Zeit mehrfach.
Ich habe gelesen das sich Süchtige im Schutz einer Beziehung oft wohl fühlen und weiter machen wenn mal keiner hin sieht. Wenn man sie los lässt soll die Chance für Vernunft höher sein.
Bei ihr nicht sie hat im letzten Winter auch den Sprung zum Heroin geschafft. Sie hat keinen Respekt, keine Angst vor nichts im Bereich Drogen. Sie wird eine steile Kariere haben, steil nach unten, aber das ist nicht meine Schuld.
Ironischerweise habe ich am Mittwoch einen Termin zur Beratung bei der Caritas bzgl. Co Abhängigkeit....Oft verschoben wegen beidseitiger Krankheit, jetzt ists zu spät.....
Sie kann keine Liebe von mir erwarten wenn sie mich wieder und wieder belügt.
Sie wird keine Hilfe annehmen. Sie denkt Hilfe sind Substanzen. Sie Lügt sich jede Nebenwirkung schön oder verdrängt sie. Ich bin wirklich absolut Co abhängig geworden. Alles im Alltag drehte sich nur um sie und wie es ihr geht. Ich wurde gewarnt, es ist so oft passiert, aber ich wollte sie einfach haben weil sie mir das Gefühl gab jemand ganz besonderes zu sein.
Oh Man....Ich müsste eigentlich irgendwie in die Suchtberatung kommen um anderen zu helfen, ich hasse Drogen mittlerweile wirklich und würde gern anderen helfen. Das spreche ich mal beim Jobcenter an. Vllt gibts da Möglichkeiten ohne Akademischen Abschluss, mit Erfahrung.