Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche einen ganz bestimmten Song?

A

ABC

Gast
hallo hilferufler,

ich hoffe, dass der forumsbereich für meine frage hier angemessen ist. seit jahren suche ich einen bestimmten oldie, der entweder ende der 50er oder anfang der 60er jahre veröffentlicht sein müsste. es ist mir zwar etwas peinlich, dass hier zu fragen, aber ich habe schon mehrere leute gefragt, die das lied vom vorsummen auch erkannt haben, aber niemand weiß, wie es heißt oder von wem es ist. :(

googlen hat bisher auch nichts gebracht, dabei würde ich das lied so gerne mal wieder hören, aber ohne jegliche angabe von titel oder künstler ist es wie die stecknadel im heuhaufen zu suchen. ich habe leider nicht mal mehr eine textzeile im kopf. :eek:

das intro ist aber sehr markant und ich habe es glaube ich auch schon mal in einigen filmen oder serien oder vielleicht sogar mal in einer werbung gehört (könnte aber nicht drauf schwören). also so unbekannt ist das lied wahrscheinlich gar nicht, nur werden wohl die wenigsten name und interpret kennen (ich leider auch nicht :wein:).

vorsummen geht ja nicht, aber da singen frauen im intro und auch im rest des songs mehrmals "huhu huhu, huhu huhuhu" und so weiter und dann singt das lied ein mann mit den frauen so im hintergrund. der stil hört sich halt typisch romantisch-schnulzig wie in den 50er oder anfang 60er jahren an. :eek:

oh man irgendwie schon peinlich, das hier zu schreiben, aber ich weiß einfach nicht mehr, wie ich sonst jemals diesen song rausbekommen soll. vielleicht hat zufällig irgend jemand einen tipp oder ihm kommt ein lied in den sinn, worauf meine magere beschreibung zumindest annähernd passt. ich bin für jeden tipp dankbar. :)

lg biene
 

Anzeige(7)

tulpe

Sehr aktives Mitglied
puh, das ist wirklich schwer, mit solchen Angaben was rauszufinden ;)

Kennst Du jemand, der nen aktuelles Smartphone hat? Ich habe neulich sehen können, dass die Teile Songs erkennen. Also summe dochmal einem smartphone was vor.
 
C

Christine22

Gast
Da hätte es mir schon öfter peinlich sein müssen :)
War schon des öfteren auf der Suche nach songs, von denen ich kaum was wusste.
Ein song lag mir mal besonders am Herzen, von dem niemand Titel und Interpret wusste.
Ein Vorsingen in einem CD-Laden brachte es dann!
Ich muß allerdings zugeben, daß ich das Vorsingen feige einer Freundin überließ :D
 
A

ABC

Gast
der text müsste auf jeden fall englisch gewesen sein, da bin ich mir ziemlich sicher. den allgemeinen stil des liedes würde ich als typisch amerikanisch für die damalige zeit beschreiben.
 
A

ABC

Gast
meine mutter sagte mir gerade, dass der mann am ende des refrains eventuell das wort "serena" singt (ein wenig "lang gezogen" gesungen). beim googlen finde ich aber auch mit "serena" nichts. :(
 
H

Haubenmeise

Gast
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • D (Gast) dfgt
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast dfgt hat den Raum betreten.
  • (Gast) dfgt:
    hey chantal bist du da.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben