Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studie zum bedingungslosen Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Meines Wissens gab es schon einen Feldversuch in Deutschland.
Sah nicht so gut aus für die Befürworter.
Wer findet nen Bericht dazu?
Ich kann grad nicht...
 

Mokita

Aktives Mitglied
War nicht in der Schweiz ein Experiment dazu? An eines in Deutschland kann ich mich nicht erinnern.
 
G

Gelöscht 115107

Gast
also mit mehr meine ich mehr Menschen, die es bekommen haben, ich kenne eine Frau aus SH, die hatte es auch
 
G

Gelöscht 115107

Gast
:)nein, nicht verbraten, sie ist insgesamt ein wertvoller Mensch unserer Gesellschaft, also überdenkt schon ihr gesamtes Verhalten in Richtung Fußabdruck usw., auch sozial in einigen Projekten tätig, sie hatte Glück, dass sie zu den Auserwählten zählte und sah das auch so, hat in dem Jahr weniger gearbeitet, so dass sie einmal Luft holen konnte und sich mehr Zeit für Dinge nehmen konnte, die sie schon immer mal interessierten
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Vielicht kommt so eine Studie ja auch zu Ergebnissen wie.
Ein bedingungsarmes Grundeinkommen. Etwas zweckgebunden.
Vieleicht ja auch nicht für jeden.
Auch könnte es ja zeitlich begrenzt sein.
 
G

Gelöscht 115107

Gast
Zeitlich begrenzt ist gar nicht so schlecht, dass einfach mal eine Pause von den 40 Stunden gemacht werden kann, viele können es sich nicht leisten, verkürzt zu arbeiten, so war es auch bei ihr, Trennung, Kinder ect.,
Das Problem wäre die Auswahl, der soziale Zusammenhalt und das Verständnis füreinander ist leider nicht so gegeben, wie es wünschenswert wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Eure Meinung zum Bürgergeld? Gesellschaft 1035
M Was ist eure Meinung zum Fall Natascha Kampusch? Gesellschaft 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben