Hallo,
Wir wohnen in einer Unistadt wo auch mein Sohn studiert. Wir habe ein großes Haus und wohnen zu dritt dort. Wir hätten in der unteren Etage 4 Zimmer frei, die früher mal Gästezimmer waren. Mein Sohn wohnt auch bei uns und bewohnt eines dieser Zimmer. Jedes dieser Zimmer hat ein eigenes Bad.
In seiner Uni kommen im nächsten Semester Austauschstudenten für ein Jahr und es werden dringend Unterkünfte gesucht. Da die Studentenwohnheime alle ausgebucht sind und Wohnraum knapp ist, sucht die Uni jetzt Alternativen um diese Leute unterzubringen. Wir haben und bei der Uni gemeldet das wir die Möglichkeit hätten einige Studenten bei uns unterzubringen und bekämen für dieses Jahr sehr viel Geld.
Die Studenten würden alle in den Gästezimmern in der unteren Etage schlafen, dort haben sie auch ein eigenes Bad. Da mein Sohn dort schon ein Zimmer hat wären noch 3 frei. Also würden wir min. 3 aufnehmen.
Zum Kochen müssten sie zu uns hochkommen und wir würden ihnen die Küche zur Verfügung stellen.
Internet haben wir auch sehr schnelles damit man Problemlos arbeiten kann. Die Öffis sind auch bei uns gut angebunden und man ist innerhalb von 10 min. in der Uni. nebenan befindet sich ein Supermarkt, sowie Apotheke, Bank usw. also alles was man braucht.
Mein Sohn wäre dafür, wir selber haben aber keine Ahnung mit Austauschstudenten, deshalb frage ich mal ob jemand mal einen Gastschüler, Austauschschüler usw. bei sich aufgenommen hat?
Wir wohnen in einer Unistadt wo auch mein Sohn studiert. Wir habe ein großes Haus und wohnen zu dritt dort. Wir hätten in der unteren Etage 4 Zimmer frei, die früher mal Gästezimmer waren. Mein Sohn wohnt auch bei uns und bewohnt eines dieser Zimmer. Jedes dieser Zimmer hat ein eigenes Bad.
In seiner Uni kommen im nächsten Semester Austauschstudenten für ein Jahr und es werden dringend Unterkünfte gesucht. Da die Studentenwohnheime alle ausgebucht sind und Wohnraum knapp ist, sucht die Uni jetzt Alternativen um diese Leute unterzubringen. Wir haben und bei der Uni gemeldet das wir die Möglichkeit hätten einige Studenten bei uns unterzubringen und bekämen für dieses Jahr sehr viel Geld.
Die Studenten würden alle in den Gästezimmern in der unteren Etage schlafen, dort haben sie auch ein eigenes Bad. Da mein Sohn dort schon ein Zimmer hat wären noch 3 frei. Also würden wir min. 3 aufnehmen.
Zum Kochen müssten sie zu uns hochkommen und wir würden ihnen die Küche zur Verfügung stellen.
Internet haben wir auch sehr schnelles damit man Problemlos arbeiten kann. Die Öffis sind auch bei uns gut angebunden und man ist innerhalb von 10 min. in der Uni. nebenan befindet sich ein Supermarkt, sowie Apotheke, Bank usw. also alles was man braucht.
Mein Sohn wäre dafür, wir selber haben aber keine Ahnung mit Austauschstudenten, deshalb frage ich mal ob jemand mal einen Gastschüler, Austauschschüler usw. bei sich aufgenommen hat?