Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stress mit meiner 13 jährigen Tochter

Wo schreibe ich,daß ich sie nur kritisiere??Ich habe meine probleme mit ihr,suche Hilfe,nehme sie schon seit Ewigkeiten an und mir will man ans Bein hängen ich würde sie kritisieren.Es sind Eure Äusserungen.

nein nein nicht unsere...du schreibst ja nur schlecht von ihr,nix zu lesen davon ob etwas positives da ist.


das positive zu betonen wär aber wohl mal an der reihe,ich finde es in der führung eines kindes sehr wichtig-zu sehen was kann und macht sie gut und das auch zu betonen.
bei dir war nur zu lesen sie ist das schwarze schaf und muss weg. das beste find ich noch das die eigene erziehung ja ausschlaggebend ist und es nicht gesehen wird....

wenn die hilfe vom ja nicht fruchtet,würde ich nach anderen erzeihungsberatungsstellen ausschauen.
 
Werte Aldona!
Ich habe nur den Anfang gelesen.
Ich würde sie die Konsequenzen spüren lassen. Warum läßt du sie nicht zum Vater??????

Jeder Mensch sollte zur rechten Zeit die Folgen seines Verhaltens spüren, das bringt den besten Erfolg.

Nach dem Motto: bei allem was du tust, bedenke das Ende. Wenn sie noch nicht soweit denken kann, ... tja das wird sie es hinterher verstehen.

Mit 13 ist man in der Pupertät. Da ist man schon schwierig. Vielleicht kann es ja ihr Vater besser ab, dieses pupertäre - wechselhafte Verhalten. Sieh es nicht gegen dich gerichtet!

Sprich mit ihr vernünftig und versuche mit ihr die Organisation ihre Umzugs in Frieden zu regeln. Schlag die Tür nicht zu!!! Mach nicht dicht. Wünsche ihr Glück und gibt ihr noch ein paar goldene Regeln mit wie: sie soll bis 10 zählen, ehe sie ihren Ärger ausdrückt. Oder sowas in der Art.

FG Gelinda
 
Hallo

Nun habe ich auch mal wieder heftige Probleme mit meiner Tochter.Ich habe mir nun schon einen Erziehungsbeistand geholt,in der Hoffnung es würde besser werden.Davon merke ich leider nichts,da meine Tochter immer schlimmer,immer agressiver wird.Seit Wochen macht sie uns das Leben so schwer,daß ich mich trotz Hilfe im Kreis drehe und nicht vorran komme.
Vor einigen Tagen ist bei uns der Freimarkt angefangen,wo auch meine Tochter hin möchte.Ich hatte es ihr eigentlich erlaubt und wollte sie zum Feuerwerk hin lassen.Sie aber zickt hier nur rum und macht was sie will.Ihr Zimmer gleicht einem Schweinestall,obwohl sie es ja täglich aufräumt,ich frage mich nur wo wenn überall der Müll und die Sachen auf dem Boden rum liegen.
Dann knallt sie täglich alle Türen,Telefoniert bis in die Nacht hinein(sie mobst sich Nachts das Telefon).Wenn sie mal am PC darf,schreit sie nur rum,haut auf der Tastatur rum und ist uns gegenüber frech,beschimpft uns auf´s übelste.
Heute ist sie wieder ausgetickt,wo ich schon für mich entschieden habe,daß hier Endstation für sie ist und jetzt endgültig ein Schlußstrich gezogen werden muss.
Morgen wollte ich mit der ganze Familie auf den kleinen Freimarkt gehen.Meine grosse zickte wieder rum und meinte sie geht auf dem grossen,so lange wir auf dem kleinen sind.Das verneinte ich,da ich mit allen erstmal auf dem kleinen gehen wollte und am Donnerstag mit dem Erziehungsbeistand klären wollte ob sie überhaupt noch auf den grossen darf.Jedenfalls ging das Theater wie immer mit Türen knallen,Ausdrücke sagen,Klamotten durchs Haus werfen los.In ihrem Zimmer hat sie einen Bilderrahmen aus Glas zerstört.In ihrem Zimmer liegt jetzt das ganze Glas auf dem Boden,weil sie es nicht entfernt.Sie hat schon 2 Brillen,die über 300 Euro/pro Brille gekostet haben,zerbrochen.Heute hat sie ihre letzte Brille verbogen,die wir ihr abgenommen haben.Sie rief dann irgendwann ihren Vater an,damit sie zu ihn kann.Der will Morgen angeblich das Jugendamt anrufen und sie ganz zu sich nehmen.Als ich ihn dann anrief und um Hilfe bat,kam nur "Du setzt sie doch unter Druck" und legte auf.Ich frage mich echt wo ich das Kind unter Druck setze,wenn ich versuche das Kind zu erziehen,mir schon Hilfe vom Jugendamt hole und trotzdem an meine Grenzen stosse.
Ich kann mittlerweile nicht mehr,habe 2 Kleinkinder,die den ganzen Stress mit bekommen.Ich bin jetzt schon so weit,daß ich sie abgeben möchte,damit bei uns endlich wieder Ruhe einkehrt und meine Tochter mal merkt das es hier nicht anders läuft als anders wo.Sie meint immer,das es bei uns so streng abläuft,weil alle ihre Freunde täglich bis in die Puppen im Internet surfen dürfen,täglich auf dem Freimarkt gehen,nur sie nicht.Ich habe meiner Tochter mal versucht klar zu machen,wieso andere mehr Freiheiten,wie Internet und Co. haben.Das interessiert sie nicht,sie will die gleichen Rechte wie ihre Freunde,oder sie zieht zu ihrem Vater.
Vor einigen Tagen habe ich mal in ihrem Handyportal geschaut,wieviel Guthaben sie noch hat da sie immer frei weg telefoniert,da man mit 10 Euro nicht weit kommt.Als ich schaute wie es ausschaut,traute ich meinen Augen nicht.Sie muss irgendwie unser PW geknackt haben und hat von 10 Euro auf 99 Euro hoch gesetzt.Sie hat innerhalb von 14 tagen 54 Euro excl.Grundgebühr verballert.
Weiss jemand was ich noch machen kann??Morgen rufe ich auf alle Fälle den Beistand an und möchte ihr sagen was ich jetzt vorhabe,da ich einfach nicht mehr kann.Es kann einfach nicht sein,daß unsere Familie wegen so einem Pubertierenden Tyrann kaputt geht.
Genau das kenne ich .
 
Drum sei vorsichitg mit dem was Du schreibst.Man wird von vielen hier nur angegriffen.Dabei wissen die garnicht was hier so abgeht.Mehr als Hilfe annehmen kann man nicht.Möchte man Tips,kommen teilweise nur Vorwürfe.
 
Auch ich habe im Moment viel Stress mit meiner 13. jähriger Tochter, die lügt und sehr faul seit längerer Zeit ist! Wir haben insgesamt drei Kinder und meine größte Sorge gilt meiner 13. jährigen Tochter! Auch ihre Schwester war vor zwei Jahren 13, doch mit der war bei weitem nicht so schwierig! Gestern hatte ich eine sehr heftige Auseinandersetzung mit der mittleren Tochter! Es ging soweit, dass ich ihr mit dem Jugendamt gedroht hatte und für sie Sachen anfing zu packen, damit sie in eine angeblich bessere Familie gehen kann! Sie hat erst dann verstanden, dass sie zu weit ging! Heute jedoch sind die Probleme mit ihr nicht weniger geworden eher schlimmer geworden sind! Sie ist genauso frech und respektlos wie vorher! Wir müssen alle dadurch! Ich wünsche allen Eltern für diese schwierige Zeit viel Kraft und Erfolg!!! Ich weis wie schwer es für dich mit deiner Tochter ist, manchmal möchte auch ich sie irgendwo abgeben und weglaufen! Aber meine Mitterliebe und die Vernunft kommen zum Glück dazwischen! Auch ich habe einen zweijährigen Sohn, bei dem ich auch die Pubertät noch vor mir habe! Wir müssen es irgendwie schaffen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Stress mit Tochter Familie 48
R Stress mit Mutter, ausziehen? Familie 21
S Dauerhafte Spannungen mit Eltern Familie 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben