Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

stress mit 8 jährigen jungen

CurrySoße

Neues Mitglied
Hey ihr lieben ...
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter! Ich habe das Gefühl egal was ich mache in den Augen der anderen ist eh alles falsch. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich da noch reagieren soll.
Sorry schon mal im Voraus für den wahrscheinlich langen Text.
Aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vor 2 Jahren habe ich meinen Traummann *von dem ich momentan im 7ten Monat schwanger bin* kennen gelernt er hat einen 8 jährigen Sohn.
Ich habe gleich von Anfang an gewusst dass der kleine eine sehr schwierige Person ist.
Er hat ADHS und ist wirklich sehr aggressiv.

In seinem alten Kindergarten ist er gegenüber den Kindern und Erziehern des Öfteren Handgreiflich geworden. Ich hatte mir denn gedacht dass er auch mal aus dem Umfeld raus müsste. Es gab ständig stress mit der Ex Frau *die Mutter von dem kleinen*. Er hat sie oft beim streiten gesehen gehört etc.

Vor über einem Jahr sind wir denn zusammen gezogen und weiter weg von der Stadt wo sie vorher gewohnt haben. Am Anfang lief hier wirklich alles sehr sehr gut! Der kleine kam zur ruhe und es wurde hier richtig friedlich.
Aber leider blieb das nicht lange so. In seinem neuen Kindergarten hatte er auch wieder angefangen seine Freund zu schlagen und ist auch den Erziehern gegenüber wieder handgreiflich geworden.
Irgendwann kamen Eltern und Erzieher auf uns zu und hatten uns die Blauen flecken und krassen Kratzer deren Kinder gezeigt. Die Erzieher hatte er gebissen und geschlagen ….

Zuhause wurde er auch immer aggressiver sowie ihm etwas nicht gepasst hatte ist er sofort durchgedreht und hat alles kurz und klein geschlagen was ihm ihn dem weg kam. Er hat Türen aus seinem Schrank gerissen die Bilder von den Wänden gerissen er hat Riesen große Löcher in die Wand gepult …
Eines Tages war es mal wieder richtig schlimm mit ihm. Er war total aggressiv. Ich bin daraufhin in sein Zimmer gegangen und stand vor seinem Doppelstock bett auf dem er saß und wollte mit ihm reden da holt er nur noch aus und wollte mir mit einer Eisenstange wortwörtlich den kopf einschlagen. Zum glück konnte mein Freund seine hand festhalten. Ich war wirklich sehr geschockt und sprachlos danach.
*die Stange war von seiner Spielkiste.. wie auch immer er die da abbekommen hat ist mir noch ein Rätsel*

Selbst nach Schlägen, Beleidigungen, blutigen Kratzern habe ich noch immer zu den kleinen Gehalten.

Als er eingeschult worden ist wurde es leider auch nicht besser er hatte massiv den Unterricht gestört hat nicht aufgepasst und hat andere Kinder so doll geschlagen das die angst hatten in die Schule zu gehen.
Jetzt nach einem halben Jahr schule hat sich es schon etwas gelegt. Er hängt aber leider mit dem Schulstoff etwas hinterher.

Zu seiner Mutter hat er kaum Kontakt weil sie keinen Draht zu ihm findet. Was ihm auch nicht sonderlich stört. Letztes Jahr zu Weihnachten war er für ein Paar tage bei ihr. Wie es sich rausstellte war es ein Riesen fehler.
Als er wieder bei uns war erzählte er uns das die Mutter aufgrund einiger aussagen von ihm beim Jugendamt war um uns anzuschwärzen.
Wir wurden daraufhin zum Gespräch eingeladen. Ich konnte leider nicht dabei sein weil es mir körperlich *Schwangerschaft* überhaupt nicht gut ging. Vor kurzem waren wieder ein Gespräch und da kamen ein paar dinge bei raus …

zB das es unzumutbar ist das der kleine junge sich seine Schulstullen selber machen soll. Das soll er aber auch nur in unserem Beisein machen weil egal wie wir die Stulle machen sie ihm nicht schmeckt und bevor er nichts isst war das unserer einigste Lösung.
Oder es ging da drum das wir uns nicht genug um ihm kümmern?! Ich wurde aus der Feuerwehr geschmissen weil ich nur noch für den kleinen da war und keine Zeit mehr dafür hatte. Ich gehe meinen Lieblingssport nicht mehr nach um für den jungen da zu sein ich gehe auf keine partys mehr.. ich habe den größteil meine freunde verloren weil ich keine zeit mehr für die habe!!! Ich bin nur noch für den Kleinen da!!!

Wir lassen den kleinen ohne Beaufsichtigung nicht mehr alleine raus weil er schon oft abgehauen ist oder erst 3 stunden nach dem er zuhause sein sollte hier auch ankam. Dafür wurden wir angeschissen.

Genauso weil wir mit ihm für die Schule lernen… wir dürfen das nicht mehr laut Jugendamt weil wir ihn überfordern?! Aber wiederum bekommt man ein anschiss von der schule warum man denn nicht mit ihm lernt er hängt doch den anderen Kindern hinterher.

Ich lag mit verdacht auf einer Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus. Und einem wird vorgeworfen das man sich denn nicht um den kleinen kümmert.

Da ich ja kaum noch Zeit habe ich auch nicht wirklich mehr irgendwelche Hobbys. Und wenn man sich denn mal abends für eine halbe stunde vor dem Notebook setzt *das einigste was mir noch geblieben ist* bekommt man gesagt das man doch sein Notebook verkaufen soll weil man keine Zeit mehr für den jungen hat.

Das Jugendamt hat gesagt das die noch bis zur Geburt meines Babys warten und denn schauen wie sich das entwickelt. Sie haben auch schon gesagt wenn es nicht besser wird nehmen sie eins der Kinder weg ….

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll egal was ich mache ich mache es nur falsch… ich habe solche angst dass die mir vielleicht mein baby weg nehmen! Ich reiße mir so den Ars** für den jungen auf und man bekommt nur an den Kopf geknallt das man eine schlecht Mutter sein und so etwas. Ich bin mit den nerven echt tierisch am ende so ziemlich jeden Abend schlafe ich unter tränen ein weil ich einfach nicht mehr kann… Ich komme mit dem jungen einfach nicht mehr klar. Er denkt dass er sich jetzt alles erlauben kann weil ja das Jugendamt hinter ihm steht und wir ja eh anschnauze bekommen wenn er irgendwas macht.

Sehe ich das irgendwie alles zu eng? Mache ich mir einfach zu viele Gedanken darüber? Meine Frauenärztin hat gesagt das ich momentan tierisch viel ruhe brauche und stress vermeiden soll weil es mir/dem baby halt körperlich nicht besonders geht… soll ich jetzt etwa bis zur Geburt ausziehen?! … ich weiß nicht mehr weiter
 

Schneeflöckchen

Aktives Mitglied
Hallo!

ADHS wird ja heute bei den meisten Kindern festgestellt, nur, weil sie nicht 90 Minuten stillsitzen können.

Konnte ich früher auch nicht - musste ich aber auch nicht. :D

Allerdings scheint es bei euch ja richtig extrem zu sein und nicht nur eine "Mode-Diagnose". Von daher: Wie sieht's mit Medikamenten aus?
Auch wenn ich generell dagegen bin, dass man kleine Kinder mit Medikamenten "ruhigstellt" - wenn es solche Formen annimmt, sollte man diese Behandlung zumindest einmal mit einem Arzt besprechen. Nicht nur, um euch das Leben zu erleichtern, sondern auch ihm.

Ich hatte damals in der Grundschule einen Jungen in meiner Klasse, der war auch sehr hyperaktiv, kannte keine Grenzen, war uns und den Lehrern gegenüber sehr aggressiv, tat anderen weh und fand das sehr lustig etc....in der 3. Klasse legte sich dann sein Verhalten.
Wie ich vor kurzem von ihm selbst erfuhr (sind jetzt wieder in einer Klasse und er ist das krasse Gegenteil von damals), hat er ab dem Zeitpunkt damals Medikamente bekommen.

Ist vielleicht mal ne' Überlegung wert - gerade, wenn jetzt noch ein kleines Geschwisterchen hinzukommt.

Liebe Grüße und alles Gute!
 

CurrySoße

Neues Mitglied
er bekommt ja schon tabletten*habe ich wohl vergessen zu schreiben*. Am anfang hatten die auch gewirkt meiner meinung nach . Aber denn war er eigentlich nur noch schläfrig und jetzt bin ich der meinung das sich sein körper draufeingestellt hat denn er ist wieder ganz der alte.
Der arzt meinte aber das er keine anderen tabletten bekommt das das schon die richtigen sind .

Ich habe wirklich so angst das wenn denn das baby da ist das es genauso schlimm wird mit den aggressionen. Er ist nämlich so einer der 200% aufmerksamkeit braucht. Selbst die Jugendamt mitarbeiterin hat gesagt das sie vermutet das er handgreiflich gegenüber dem baby wird weil es ja denn erst mal schon ein bisschen im mittelpunkt stehen wird.
Ich finde auch das das sein größtes Prob ist wenn er merkt das nicht alle augen auf ihn gerichtet sind wird er aggressiv und schlägt um sich ....
 

Bronfenbrenner

Aktives Mitglied
Hallo CurrySauce,
so einfach ist das nicht mit demKinderwegnehmen. Soviel dazu. Wichtiger erscheint mir, dass ihr Unterstützung braucht. So wie du schreibt glaube ich, dass ihr alle total überfordert seit.
Es gibt Selbsthilfegruppe, wo ihr euer Leid mit anderen Teinlen könnt. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Zusätzlich würde ich das JA fragen was für Möglichkeiten es gibt, um euch zu unterstützen. Gerade im Hinblick auf dem Familienzuwachs.
 

Singsong

Mitglied
OH,Currysoße,ich wünsche dir viel Kraft und gute Ideen, wie ihr mit der Situation zurecht kommt.
Vielleicht kann euch das Jugendamt ja wirklich unterstützen.
 

CurrySoße

Neues Mitglied
@ Bronfenbrenner

Es war halt eine aussage vom Jugendamt das denn ein Kind weg kommt mit der Begründung das wir überfordert wären und uns nicht richtig kümmern. Naja und solche aussagen machen einen doch schon echt angst !
Mit der hilfe ist auch so ein thema . Mein freund hatte ja eine Familienhilfe aber noch in seinem alten Wohnort. Wir wollten hier auch eine beantragen aber anscheinend sind wir nicht genug hilfsbedürftig ?! Jedenfalls bekommen wir keine. Denn wurde uns auch letztes jahr von dem Jungen seiner Ergo therapeutin geraten vielleicht mal ein pychologe aufzusuchen .. gesagt getan ... die geringste wartezeit beträgt sagenhafte 1 1/2 Jahre !

Ich habe manchmal echt so das doofe gefühl das wirklich erst was passieren muss das einige Leute mal ihre augen aufmachen ! Das JA selber sagt das da was passieren muss aber nach hilfe ruft man da vergeblich ...

@Persil

Er bekommt Methylphenidat von Medikinet *vorher von Hexal* 10 mg .
Weiß nicht ob du damit was anfangen kannst ?!
 

Zicke210

Mitglied
Hallo CurrySoße,

ich kann euch nur den einen rat geben ruft in der nächsten kinderpsychiatrie an und lasst ihn einweisen. Ich weiss das klingt hart aber das hab ich mit meinem sohn auch gemacht.

Mein Sohn ist auch sehr agressiv aber er bekommt ein anderes medikament was die spitzen nimmt.

Das wäre vielleicht das beste.

lg zicke
 

Bronfenbrenner

Aktives Mitglied
@currysauce
Einfach nicht locker lassen. Das JA ist dafür da, bei Erziehungsschwierigkeiten zu helfen. Vielleicht ist denen es gar nicht bewusst, wie wichtig und nötig das für Euch ist.
 

CurrySoße

Neues Mitglied
ich weiß nicht wie der papa so dadrüber denkt .. er hat einfach total angst zu versagen.

Damit ihr vielleicht die Situation auch besser einschätzen könnt ... der kleine hat schon öfters beim Jugendamt oder in der Tagesgruppe wo er hingeht gesagt das er nicht mehr bei uns wohnen will. Aber auch dies scheint den JA nicht zu interssieren.

So hart wie es klingt aber bin nur ich der Meinung oder sollte man vielleicht wirklich auf abstand gehen? Ich traue mich auch nicht wirklich das so meinen freund zu sagen weil ich ihn nicht zwischen zwei stühle stellen mag. Ich mag aber anderer seits auch nicht das das baby bei solch krassen streit aufwächst.

Oh man ich zerbreche mir so viel den Kopf dadrüber ich bekomme seit fast ein jahr Nachts schon gar nicht mehr die augen zu. Meine Frauenärztin wollte mich schon wegen zu starker pyichischer belastung bis zur Geburt ins Kranklenhaus einweisen weil ich vor ihr in tränen zusammen gebrochen bin ...
grrr... was is das nur alles so kompliziert :confused:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben