Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stress jeden Tag

bayer63

Neues Mitglied
Hallo Forum
Entschuldigt bitte aber ich bin nicht der größte Schreiber. Meist halte ich mich immer kurz.
Es geht darum.Meine Frau und Ich haben oft heftigen Streit. Der ensteht so aus dem nichts. Gestern zb war es einfach nur wegen der Rentenerhöhung die es nächstes Jahr nicht gibt., Ich habe nur gesagt nächstes Jahr gibt es sie nicht,und sie sagte na und warum brauchst du sie. Ich muss dazu sagen ich bekomme eine kleine Unfallrente. Dann ging es los :(.Wir sind 15 Jahre vom Alter auseinander. Ich bin 57. Leider auch nicht Berufstätig. Aus Gesundheitsgründen. Arthrose und Diabetes.
Sind 8 Jahre zusammen und 7 Jahre verheiratet. Kinder sind Ihre. 2 Junge 9 und Tochter 19.
Das schlimme an der Sache ist ,das sie mich beim Streit immer wieder meine Vergangenheit hervor kramt. Ich weiß was jetzt kommt Da wird der ein oder ander böse Worte haben. Aber egal.
Ich war bevor ich meine Frau kennengelernt habe ca 25 Jahre N.A.Z.I. Das habe ich meiner Frau damals erzählt und alles war kein Problem.
Ich habe schon oft über eine Trennung nachgedacht. Aber leider ist es so das ich auch nicht weiß wo ich dann hin soll.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du warst 25 Jahre lang Nazi? Was meinst du damit?
Warst du organisiert? Das ist ja fast das halbe Leben!
Und wo du hinsollst?
Na, in eine eigene, kleine Wohnung?
 

bayer63

Neues Mitglied
Hallo Schroti
Ja da hast du recht. Eigentlich hat es mein Leben bestimmt. Konzerte Demos usw. Es fing so 1983 an. 2010 war dann Schluss.
In eine eigene Wohnung, das ist mir schon klar. Aber die gibt es leider hier nicht so. Und sie sollte auch bezahlt werden können. Ich müsste dann bestimmt vorher zur ARGE?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde mich bei Caritas/Diakonie beraten lassen.
(Bist du aus der Nazi-Szene ohne Schwierigkeiten rausgekommen? Und erpresst dich deine Frau irgendwie mit diesem Wissen?)
 

Melrozea

Mitglied
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

meine Eltern haben seit sie aus Kroatien hier her gekommen sind, jeden Tag gearbeitet. Mein Vater hat sich bisher nie (!) auch nur einen Tag krank gemeldet.
Keiner von uns würde je einem anderen gegenüber, der sagt, dass er auf Deutschland oder sein Land stolz ist, je die Nazikeule schwingen, weil es eben jeders Recht ist.

ich würde auf der Arbeit nie nie nie niemals nie einen Unterschied bei Patienten mit Migrationshintergrund oder Patienten die deutschstämmig sind, machen.

du sagst, du warst 25 Jahre lang ein Nazi. Diese Zeit lässt sich nicht einfach wegradieren und offenbar sind Elemente davon noch in deinem
Charakter, wenn deine Frau sie aufbringt.
Sowas „vergeht“ nicht einfach, ich denke, eine gewisse Affinität wird schon unterschwellig vorhanden sein.

An deiner Stelle würde ich eine Therapie machen um die Vergangenheit aufzuarbeiten und vielleicht noch irgendwie deine Ehe zu retten.
Nur noch ein Tipp am Rande: behalte deine Vergangenheit für dich und bitte deine Frau, es nicht deinen Kindern zu erzählen.
Es wäre mir das Traurigste an der Geschichte.

wünsche dir ansonsten alles Gute,
(Auch wenn ich ich tierisch abgef.u.cked auf Leute wie dich bin)
 

bayer63

Neues Mitglied
@Schroti
Ich habe lange gekämpft bis endlich Ruhe war. Nein sie erpresst mich nicht.Aber sie fängt immer damit an.
@Melrozea
Ja Ja Ja Das habe ich so oft gehört. Die Zeit ist vorbei. Und nein es sind keine Elemente mehr vorhanden. Das macht sie um mich zu Provozieren!!!!!
Für was soll ich eine Therapie machen?? Die Zeit liegt 10 Jahre hinter mir. Ich musste es ja meiner Frau erzählen. Und es sind nicht meine Kinder.
Ausserdem ist der Draht zu Ihrer Tochter abgerissen. Sie war immer wie eine Tochter für mich. Sie wohnt nicht mehr bei uns. Da sie eine Ausbildung macht. Sie hat einen Freund.Ist vollkommen in Ordnung. Aber das sie mittlerweile dreckige Wäsche wäscht das ist nicht in Ordnung.
Wenn ich darauf ausführlicher eingehen würde,das würde den Rahmen sprengen.
 
A

Alböguhl

Gast
Was hast du erwartet, was bist du für die:
3 Kinder , vom Partner weg, warum wohl?
Die halten zusammen die Frau, die Kinder.
Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von den schönen Augenblicken.
Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Denen die wir lieben geben wir das Recht, uns wehzutun....?
Sie hat erreicht was sie wollte, die braucht dich nicht mehr.
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Ich verurteile dich nicht, denn ich weiß, dass man da leicht hineingeraten kann und nur schwer wieder herauskommt, also ich habe schon Respekt, dass du den Schritt gegangen bist. Um unsere Meinung dazu geht es hier auch gar nicht.

Dreht der Streit sich denn um finanzielle Probleme, also habt ihr welche oder geht es eher um die Fehler der Vergangenheit allgemein?

Macht ihr auch gemeinsam mal etwas, wie z.B. Spaziergänge oder Spielebanede?

Findet ihr mal in Ruhe die Zeit, euch auszuprechen, d.h. jeder sagt, was ihn am anderen stört?
 

Daoga

Urgestein
Was heißt, 15 Jahre auseinander. Ist sie jünger oder älter? Jünger, mutmaße ich mal. Das heißt, sie ist 42 und lebt mitten in der weiblichen Form der Midlife-Crisis. Zusammen lebend mit einem 57jährigen Frührentner, Diabetiker und wegen Arthrose vermutlich nicht allzu beweglich, sprich nix Wegfahren in Urlaub oder mal wandern gehen, sondern mehr oder weniger im Umkreis der Wohnung angekettet sein. Kein Wunder daß sie ausflippt, wenn ihr daheim die Decke auf den Kopf fällt. Und sie sich fragt, ob das ihr ganzes Leben schon gewesen sein soll, den Rest ihres Lebens angekettet an Dich, egal welche Träume sie mal hatte. Vor allem wenn ihre Kinder aus dem Haus sind und sie auch dort keine Selbstbestätigung mehr erhält.
Habt Ihr Euch kennengelernt, als Du noch ein böser Junge warst, oder erst danach? Oder war sie der Grund, warum Du überhaupt ausgestiegen bist?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben