nonickname
Mitglied
Hallo,
ich stecke momentan in einer kleinen Misere. Ich mache Ausbildung in der IT-Abteilung einer großen Behörde. Wie das im öffentlichen Dienst nunmal so ist, wird an Karneval auch ordentlich gefeiert. Dazu wollten wir Jungs aus der IT-Abteilung uns auch einheitlich und passend verkleiden.
Ein Kollege hat dann per Sammelbestellung, das Kostüm, sowie alle benötigten Extras gekauft, und das Geld ausgelegt. Nun ist es aber so, dass ich an besagtem Karnevalstag nicht mitfeiern konnte, da ich am nächsten Tag in der Frühe, meine Mutter zum Krankenhaus hin- und wieder zurück nach Hause fahren musste.
Die Sachen konnten natürlich nicht mehr zurückgegeben werden, meine Mutter, die mich ja darum gebeten hatte sie zu fahren, wollte dann auch finanziell für die Sachen aufkommen, die ja im Endeffekt schon gekauft, aber nicht benötigt worden waren.
Nun hat es sich allerdings so ergeben, dass diese Sachen mehr oder weniger abhanden gekommen sind. Sie waren zu der Zeit noch in der Obhut meines Kollegen, da ich keine Zeit hatte sie abzuholen. Laut seinen Aussagen, ist mein Kram wohl von ein paar Mädels unserer Karnevalsveranstaltung "gefunden" und natürlich sofort als Requisit, "ausgeliehen" worden.
Nun schrieb mich besagter Kollege heute an, ich möge ihm doch das Geld vorbeibringen, welches ich Ihm noch schulde. Er hatte bereits vorher erwähnt, dass die Hälfte des Krams irgendwo verteilt wäre, er aber selbst keine Ahnung hätte, wo genau. Er sagte, indirektes Zitat: "Er wolle nur sein Geld haben, der Rest wäre ihm Laterne".
Natürlich sehe ich nicht ein, ihm Geld für die Gegenstände zu geben, die ihm während der Feier abhanden gekommen sind. Die Sachen liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch irgendwo bei uns in der Behörde herum, aber niemand weiß genau wo. Und jetzt soll ich bezahlen, und selbst schauen wo ich denn meine bezahlte Ware herbekomme.
Problem ist, der Kollege ist zwar nicht mein Vorgesetzer, gehört aber dennoch zu der Gruppe von Leuten, bei denen ich stetig um Anerkennung kämpfen musste und auch noch muss. Generell lasse ich mir eigentlich viel zu viel gefallen, sage häufig "ja" obwohl ich lieber "nein" sagen würde, und versuche auch sonst alles um in gutem Licht dazustehen.
Eventuell hat ja jemand Rat für mich.
ich stecke momentan in einer kleinen Misere. Ich mache Ausbildung in der IT-Abteilung einer großen Behörde. Wie das im öffentlichen Dienst nunmal so ist, wird an Karneval auch ordentlich gefeiert. Dazu wollten wir Jungs aus der IT-Abteilung uns auch einheitlich und passend verkleiden.
Ein Kollege hat dann per Sammelbestellung, das Kostüm, sowie alle benötigten Extras gekauft, und das Geld ausgelegt. Nun ist es aber so, dass ich an besagtem Karnevalstag nicht mitfeiern konnte, da ich am nächsten Tag in der Frühe, meine Mutter zum Krankenhaus hin- und wieder zurück nach Hause fahren musste.
Die Sachen konnten natürlich nicht mehr zurückgegeben werden, meine Mutter, die mich ja darum gebeten hatte sie zu fahren, wollte dann auch finanziell für die Sachen aufkommen, die ja im Endeffekt schon gekauft, aber nicht benötigt worden waren.
Nun hat es sich allerdings so ergeben, dass diese Sachen mehr oder weniger abhanden gekommen sind. Sie waren zu der Zeit noch in der Obhut meines Kollegen, da ich keine Zeit hatte sie abzuholen. Laut seinen Aussagen, ist mein Kram wohl von ein paar Mädels unserer Karnevalsveranstaltung "gefunden" und natürlich sofort als Requisit, "ausgeliehen" worden.
Nun schrieb mich besagter Kollege heute an, ich möge ihm doch das Geld vorbeibringen, welches ich Ihm noch schulde. Er hatte bereits vorher erwähnt, dass die Hälfte des Krams irgendwo verteilt wäre, er aber selbst keine Ahnung hätte, wo genau. Er sagte, indirektes Zitat: "Er wolle nur sein Geld haben, der Rest wäre ihm Laterne".
Natürlich sehe ich nicht ein, ihm Geld für die Gegenstände zu geben, die ihm während der Feier abhanden gekommen sind. Die Sachen liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch irgendwo bei uns in der Behörde herum, aber niemand weiß genau wo. Und jetzt soll ich bezahlen, und selbst schauen wo ich denn meine bezahlte Ware herbekomme.
Problem ist, der Kollege ist zwar nicht mein Vorgesetzer, gehört aber dennoch zu der Gruppe von Leuten, bei denen ich stetig um Anerkennung kämpfen musste und auch noch muss. Generell lasse ich mir eigentlich viel zu viel gefallen, sage häufig "ja" obwohl ich lieber "nein" sagen würde, und versuche auch sonst alles um in gutem Licht dazustehen.
Eventuell hat ja jemand Rat für mich.