Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit mit Mann wegen Essen!

E

Edy

Gast
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Na also, war halb so wild und er lernt kochen, tut auch allgemein so einiges.

Übrigens schmeckt Tomatensoße auch nicht so dick ganz passabel, finde ich.
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo!

Ach so darauf geh ich noch kurz ein. Nein also eigentlich haben wir das nicht so oft das wir streiten. Lediglich wenn einer von uns beiden gereizt ist wegen irgendwas kann es schonmal passieren dass es ausartet. Ausartet?
Streiten lässt sich lernen. Konstruktive Auseinander-Setzung meine ich damit. Eine, wo man zusammen auf einen Nenner kommt.
Also wegen der Arbeit hat sich das so ergeben. Er war mehrere Jahre ehrenamtlich dort tätig und hat dann die Leitung übernommen. Die reguläre Arbeitszeit ist am Wochenende. Unter der Woche hat er dann aber noch zusätzlich Besprechungen und muss die Treffen planen und organisieren. Ist das so okay für Euch Beide?
Ja also nein einen Grund das wir nicht zusammenkochen gibt es eigentlich nicht. Wir werden an diesem Punkt jetzt auch arbeiten müssen.
"Zusammen Kochen" kann das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten sein. "Zusammen Kochen" besser nicht, sich "in die Haare zu kriegen". "Zusammen Kochen" kann für Euch auch im übertragenen Sinne sein: zusammen "an einem Seil zu ziehen", sich zuvor da zu einigen wie, damit das geht. "Zuammen Kochen" kann auch im übertragenen Sinne heissen: Ihr braucht ein evtl. auch Neues gemeinsammes Ziel und die Einigung, wie Ihr das erreicht, den Weg lebt.
Konflikte miteinander austragen lernen.
Ein Punkt evtl. .
Und vielleicht macht Ihr in Eurer Partnerschaft einmal einen Retro: schaut zurück, was Euch verband. Schaut mutig, was ist und nehmt bei der Betrachtung den Respekt, die Wertschätzung einander gegenüber von früher mit! Dann schaut einmal, was sich wie auch an Wünschen verändert hat und weiter geht es.... .


Alles Gute!
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Schrecklicher Streit mit Partner eskaliert im Beisein der Schwiegereltern Liebe 16
D Streit mit dem Freund Liebe 19
J Seit 1 Jahr ständig Streit Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben