Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

streit mit ALLEN freunden. weiß nicht mehr weiter !!

maggi1

Neues Mitglied
erstmal ein hallo an alle


habe mich grade hier angemeldet weil ich echt verzweifelt bin.

wie man warscheinlich sieht...kurz vor 4 nachts und ich bin immer noch wach weil ich einfach nicht aufhören kann nachzudenken....


ich weiß garnicht wie ich anfangen soll...ob ich die ganze geschichte erzählen soll... oder einfach die kurzform weil ich irgendwie sowieso das gefühl habe das mich niemand versteht 🙁


ich mache es mal kurz : ich fühle mich einfach wahnsinnig verletzt von meinen "freunden"... ich bin mit diesen leuten gross geworden, habe immer gedacht es sind meine freunde...doch jetzt wurde ich verraten, erniedrigt und vorgeführt !!


ganz ehrlich...im moment empfinde ich einfach nur hass und abscheu für diese leute....


das problem ist das es ja nicht nur eine freundin ist mit der ich einfach so den kontakt abbrechen könnte und gut ist.... es sind ALLE freunde...


habe auch schwierigkeiten neue leute kennenzulernen weil ich dafür kein selbstbewusstsein habe.


ich würde am liebsten mit meinen "freunden" den kontakt komplett abbrechen...aber dann habe ich niemanden mehr...


ich weiß einfach nicht was ich machen soll...helft mir bitte.


lieben gruss
 
Hallo,

vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, was passiert ist?

Ach ja, willkommen bei uns!

LG
Tomoko
 
Hm...

Je nach dem, was vorgefallen ist, gibt es eine Möglichkeit, dies' wieder gut zu machen. Du empfindest aber Hass für sie alle und das zeigt ja schon, dass ein Neuanfang nichts verspricht und keinen wirklich Sinn hat.


Ich kann mir vorstellen, dass das Vertrauen zwischen euch erstmal geknickt ist – wenn nicht sogar ganz weg. Vertrauen aufbauen ist schwer, vor allem zu Leuten, die dich vorher enttäuscht und verraten haben. Stelle dir vor, ihr würdet alle wieder miteinander befreundet sein – Wäre da nicht möglich, dass sie dir wieder so in den Rücken fallen? Erstens, weil sie sehen, dass du dies' mit dir machen lässt und eben von selbst zu ihnen zurück''gekrochen'' bist und zweitens, weil sie in der Zwischenzeit anderen Interessen nachgegangen sind und dich fast schon vergessen?
Ich frage mich, ob sie auch nachts so viel nachdenken oder ob nur du die Einzige bist, die sich noch irgendetwas erhofft oder wünscht, es rückgängig zu machen...


Ich finde, solche ''Freunde'' kann man sich auch sparen. Ich bin mir sicher, dass dort auch kein völliges Vertrauen mehr sein kann – Eben wegen diesen Enttäuschungen. Der Zusammenhalt wäre auch weg, denn ansonsten würdest du von einen Freundin erzählen, die dich vielleicht verteidigt hat oder die andere vom Gegenteil überzeugen wollte.


Knüpfe lieber neue Kontakte. Das bringt dich auf andere Gedanken. Je mehr Leuten du begegnest, desto ausgeprägter sind dein Perspektiven. Dann weißt du schon zuvor, ob es sich mit denen lohnt, oder ob es mit einer anderen Clique mehr Sinn ergibt, weil dort eben Zusammenhalt und Treue sowas wie ein Kodex ist.


Was du tun kannst, ist also:


  • Beschränke dich nicht auf deinen einzigen Freundeskreis!
Die Angst bei solchen misslungenen Freundschaften ist immer, nur diese Freundschaft retten zu wollen. Das ist falsch, denn manchmal ist der Wunsch nach einer neuen Chance einseitig und nicht leicht zu erfüllen. Dann besteht die Gefahr, abhängig von diesen Leuten zu sein. Das solltest du vermeiden, denn du sollst wissen, dass du auch ohne solche Verräter klarkommst.


  • Bleib wie du bist und lass dich nicht runterkriegen.
Überlege, was du innerhalb dieser Freundschaft hättest besser machen können und wo die Schuld bei den anderen liegt. Arbeite an dir selbst, aber unterstreiche deine Persönlichkeit, denn auch erst dann wirst du von anderen ernst genommen und sei mir dir selbst zufrieden. Lass dir von anderen nichts erzählen und lass dich schon gar nicht umstimmen oder beeinflussen.
Erst, wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, strahlst du dies' auch aus.


An deinem Selbstbewusstsein kannst du arbeiten, indem du:

  • Dir selbst treu bleibst.
Sei dein eigener Mensch und lasse niemandem zu, dich in irgendeiner weise zu ändern, wie du es nicht willst. Entscheide immer selbst, was du willst und wie weit du äußere Beeinflussungen zulässt.



  • Sei deinen Stärken bewusst!
Vielleicht bist du ein guter Zuhörer oder kannst gut anderen aus Notsituationen helfen. Es gibt bestimmt Dinge, die du wirklich gut kannst - Besser, als andere. Und genau die tragen zu deinem Selbstbewusstsein bei. Mit diesem Selbstvertrauen bist du schon mehrere Schritte voraus und weißt, was du kannst und was du lieber sein lässt, um Peinlichkeiten zu ersparen und vor allem dir gegenüber ehrlich zu bleiben.

  • Setze klare Grenzen!
Sei dem bewusst, was du willst und wie du dieses umsetzt. Triffst du neue Freunde, so weise sie - wenn sie etwas falsch gemacht haben oder etwas, was dir nicht passt, gegen deinen Willen durchgesetzt, ist es wichtig Grenzen zu betonen, damit die anderen auch wissen: ''Bis hier hin und nicht weiter''. Das verstärkt deine Autorität, damit auch andere dich und deine Bedrüfnisse und Erwartungen ernst nehmen.

Wenn du diese Punkte befolgst, hast du schon mal eine Basis für ein gutes Selbstbewusstsein, sodass du gleichzeitig positiv auf andere wirkst.
Versuche an diesen Punkten zu arbeiten und vielleicht findest du noch weitere Dinge, die du zufügst, sodass du genau weißt, wie du dein eigenes Ich stärkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mich würde auch interessieren, was denn genau vorgefallen ist, denn so ist es schwierig, etwas dazu zu schreiben.

LG
Island 😱
 
Ich habe denke ich fast genau das gleiche problem, also ich habe mich mit meinen GANZEN freunden in der Klasse zerstritten...
Ich habe nicht besonders viel Selbstvertrauen, aber ich muss zugeben ich bin kein Freak, also ich bin ein 16 jhriges mädchen eigetlich auch recht hübsch 🙂
Und alle anderen Freunde gehen nicht auf meine Schule, und das wär alles kein Problem ich könnte Kontakt abbrechen und mein Ding in der Achule das letzte Halbejahr allein durchziehen, allersings steht die Klassenfahrt in 2 Wochen im Weg, also denke ich ist es bei mir ein Problemchen größer...
Kontaktabbruch habe ich echt vor, weil die Truppe besonders meine alte beste Freundin ne ganz linke Nummer abgezogen hat, kann man nicht beschreiben hier und da mal schlechte Dinge erzählt sich an meinen Freund ran gemacht hat, meine anderen Freunde schlecht geredet hat und mich dann fallen gelassen hat als ich ne Menge probleme hatte..
Egal ob es ein Schulterbruch mit OP oder die Trennung der Eltern war.
Und ich bin mittlerweile drüber weg aver das sind für mich keine Freunde.
Jedenfalls weiß ich nicht wie ich es auf Klassenfahrt mit den Zimemr machen soll weil ich niemanden habe mit den ich in ein Zimmer gehen kann, und die mich auch alle hassen, weil meine "freundin" eben schlechte Dinge erzählt...
HILFE HILFE HILFE...
Ich würde mich ja krank stellen aber mein Vater würde mich trotzdem mitschicken und dannach würden sicherlich auch alle sagen : ,,häää, bestimmt wollte sie nur nicht mit weil sie keine Freunde hat "...
Also ich sitze echt in der Klämme, es wär nett wenn ihr mir helfen könntet
 
@ Gast:
Du hast schon einen anderen Beitrag veröffentlicht oder?
Woher kommst du denn, vielleicht kann ich Dir in deiner blöden Situation etwas beistehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben