Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit im Urlaub

Jajayka

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meinen Kids im Urlaub. Auch meine Eltern sind dabei in einem separaten Zimmer. Ansonsten ist hier noch eine Gruppe von Ü30 Leuten mit Hunden und deren Eltern, auch in separaten Räumen.
Bis auf einen Tag war das Wetter echt mies und das Internet funktioniert nicht.
Die Ü30-Leute haben es sich daher angewöhnt in ihren Zimmern irgendwelche Partys zu schmeißen. Abends sind sie dann so voll, dass sie teils schon brüllen vor Lachen, Tierstimmen nachjaulen und die Musik ist unendlich laut.
Die älteren Leute gehen abends zum Essen (kriegen das also nicht mit), auch meine Eltern sind da dabei. Ich koche in der Fewo für die Kids - aus finanz. Gründen kann ich nicht ständig essen gehen mit ihnen.

Letzte Nacht war es wieder so weit, es war laut, die Kids konnten nicht schlafen. Also bin ich rüber und habe höflich gebeten sie mögen doch die Musik etwas leiser (!!) stellen, was sie unheimlich wütend gemacht hat. Ich habe NICHT verlangt, dass sie aufhören zu feiern!!! Die Musik war kurz leiser, 5 Minuten später war es so laut wie vorher. Aufgehört haben sie 2 Stunden später als die Alten heim kamen, damit es auch keinen Ärger gibt.

Zu meinem Problem: Jetzt machen mir(!) alle Vorwürfe ich wäre zickig und uncool, hätte allen den Urlaub und die fröhliche Stimmung ruiniert! Sogar meine Mutter beschimpft mich jetzt. Wenn wir auf die anderen Gäste treffen werden wir z.T. beschimpft, die Ü30 Leute beschweren sich was die Kinder in der Pension zu suchen haben.

Wir hatten danach einen Tag Sonne und da wurden die Hunde am Strand plötzlich nicht mehr angeleint. Einer der Hunde hat eins meiner Kinder angeknurrt, hat nach den Beinen geschnappt, hat keinen interessiert, ich musste dazwischen gehen! Auch die Betreiberin der Pension interessiert das alles nicht.
Ich bin echt fertig, das sollte unser Jahresurlaub sein!

Hättet ihr Euch das gefallen lassen?
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Hättet ihr Euch das gefallen lassen?
Nein. Du bist weder zickig noch uncool.

Gibt es denn in dieser Pension keine Hausordnung? So weit ich mich erinnere, hing in allen Fewos, in denen wir bisher waren, so etwas herum. Ab 22 Uhr musste Ruhe sein!

Es ist traurig, dass es immer weniger Rücksichtnahme gibt.

Klar, die Pensionswirtin möchte es sich nicht mit ihren Gästen verderben, aber Du bist auch Gast und hast die gleichen Rechte. In Zeiten des Internets wäre ich wirklich vorsichtig an ihrer Stelle, denn Du könntest ganz miese Bewertungen posten. Du könntest sogar Mietminderung verlangen, denn ein Urlaub ist zur Erholung da, und nicht dafür, sich das Geschrei und die laute Musik der anderen Gäste reinzuziehen.

Warum Deine Mutter jetzt auf Dich sauer ist, verstehe ich gar nicht.
 

Jajayka

Mitglied
Nein. Du bist weder zickig noch uncool.

Gibt es denn in dieser Pension keine Hausordnung? So weit ich mich erinnere, hing in allen Fewos, in denen wir bisher waren, so etwas herum. Ab 22 Uhr musste Ruhe sein!

Es ist traurig, dass es immer weniger Rücksichtnahme gibt.

Klar, die Pensionswirtin möchte es sich nicht mit ihren Gästen verderben, aber Du bist auch Gast und hast die gleichen Rechte. In Zeiten des Internets wäre ich wirklich vorsichtig an ihrer Stelle, denn Du könntest ganz miese Bewertungen posten. Du könntest sogar Mietminderung verlangen, denn ein Urlaub ist zur Erholung da, und nicht dafür, sich das Geschrei und die laute Musik der anderen Gäste reinzuziehen.

Warum Deine Mutter jetzt auf Dich sauer ist, verstehe ich gar nicht.
Meine Mutter schlägt sich da leider auf die Seite ihrer Freunde. Die Ü30s sind ja zum größten Teil deren Nachwuchs.
Wahrscheinlich meint sie sie verliert ihre Freunde wenn sie mir den Rücken stärkt, aber das verlange ich auch nicht. Alle „Alten“ waren zu der Zeit nicht da und haben daher nichts mitbekommen.
Man könnte sich auch einfach raushalten. Aber stattdessen beschimpft sie mich. Ich verstehe es nicht.
Sie hat sogar eine Szene vor den Kindern gemacht während alle anderen dabei waren. Die Kinder haben sogar angefangen zu weinen.
 

Yara

Aktives Mitglied
Ach du Ärmste! Was für ein schrecklicher Urlaub!
Diesen Horror würde ich gar nicht aushalten.
An deiner Stelle würde ich die Kinder schnappen und wieder nach Hause fahren.
Zu Hause habt ihr wenigstens das Internet, die gewohnte Gemütlichkeit und eure Ruhe.
Auch wenn man im Urlaub zu Hause ist kann man jeden Tag etwas mit den Kids unternehmen.
 

Jajayka

Mitglied
Um wie viel Uhr hat sich das Ganze denn abgespielt und über welchen Zeitraum?
Das mit dem Lärm ging 3 Tage. Am 3. Tag habe ich dann um 22:00 Uhr geklopft.
Sie fingen immer im Nachmittag mit der Sauferei an, hatten ab 20 Uhr ordentlich getankt und das ging dann bis Mitternacht, wo dann die Alten immer zurückkamen (da machen die Lokale dicht glaube ich).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Loreley125 Immer Streit/Stress wegen dem Haustieren... Familie 51
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
G Streit mit Ehemaliger Freundin u Schwägerin Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben