Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Straßenverkehr Nötigung und Stinkefinger

  • Starter*in Starter*in Affen_Gast
  • Datum Start Datum Start
im Moment ist es etwas bei mir da, das sinnlose Ründchendrehen, die Autobahnen sind so schön frei da kann man mal toll die Kiste "freifahren", jenseits der 200. Ansonsten benötige ich es halt schon beruflich und da ich auch auf dem Land lebe aber gerade auch da ist radeln herrlich, was ich auch sehr oft nutze. In meiner Zeit in HH stand das Auto für innerstädtische Besuche nur auf dem Hof, da hab ich die Öffis genommen.
 
@Peter1968 Und so eine Situation, wie du sie in HH (vermutlich dann sehr innerstädtisch) gehabt hast, müsste es in den meisten deutschen Städten geben, in denen sich viele Verkehrswege überlagern.
Richtung Ausbau ÖV mag ich eigentlich gar nicht mehr so viel fordern, da ich befürchte, dass autonomes Fahren dem nach und nach ein Ende setzen wird. Aber es werden sich ja auch neue Perspektiven eröffnen, wenn uns irgendwann ein Roboter von A nach B bringt.
 
Natürlich, sehe ich auch eigentlich so aber ich kenne Städte da ist manches echt noch ein riesen Problem, in HH sind die Öffis echt super ausgebaut. Wie Du aber sagtest die Städte sind sich selbst nicht ganz einig was gerade richtig ist da wirklich vieles in Zukunft anders sein kann und wird, aber halt schwer vorauszusagen wann dies geschieht. Ich selbst programmiere Roboter für die Industrie und denke das ich das mit den fahrenden Robotern so nicht mehr mitbekomme, also dass es generell so wird. Die Städte sind schon in einer Zwickmühle aber es kann auch gut über abgespeckte Versionen des Öffis gehen, gerade dort wo echt Handlungsbedarf entsteht. Aber genauso gibt es diesen Bedarf auch im Ländlichen.
 
Die Straßen sind mittlerweile besser als in D. Und man schläft nicht ein. Und im sogenannten freiesten Land der Welt kannst Du auch nicht schneller fahren. Nur die persönliche Erfahrung lehrt was besser ist. Alles andere ist nur Gerede.
Besser Pisten als in Deutschland und 90km/h, damit wird mal also drittschlechtestes Land (Lettland) in Europa bei den Verkehrstoten. Wundert mich nicht, wobei nicht ersichtlich ist wieviele Menschen am Steuer eingeschlafen sind. 😉


Dass Menschen ein Tempolimit fordern kann ich ja noch nachvollziehen, aber 90 ist echt schon staatlich verordnete Verarsche. Aber gut, ich will auch nicht abschweifen, in Deutschland wird man wohl auch klug genug sein mindestens 120 zu erlauben.
 
Besser Pisten als in Deutschland und 90km/h, damit wird mal also drittschlechtestes Land (Lettland) in Europa bei den Verkehrstoten. Wundert mich nicht, wobei nicht ersichtlich ist wieviele Menschen am Steuer eingeschlafen sind. 😉


Dass Menschen ein Tempolimit fordern kann ich ja noch nachvollziehen, aber 90 ist echt schon staatlich verordnete Verarsche. Aber gut, ich will auch nicht abschweifen, in Deutschland wird man wohl auch klug genug sein mindestens 120 zu erlauben.

Ich fürchte, hier wird über etwas geredet, das man nicht weiß. Wenn man z.B. von Riga nach Daugavpils fährt, das sind etwa 250 km, da kommt man durch eine kleine Ortschaft und trifft möglicherweise 5 Autos auf der Strecke. Das Land, das von der Fläche 3 Mal so groß ist wie Hessen, hat aber nur 1,5 Mio Einwohner. Und der gesetzliche Mindestlohn liegt bei 2,25 € und die Preise in den Läden sind höher als hier. Dann soll man mir mal erklären, wie ein großes Verkehrsaufkommen stattfinden soll. An den Tankstellen tanken die meisten Leute dort für 5 € weil für mehr das Geld nicht reicht.
 
Na ja, seit heute gelten in Deutschland härtere Strafen für Zuschnellfahrer. Da wird mancher demnächst in die Zwangspause gehen....
Was auch absolut richtig ist. Ich selbst fahre gern sehr schnell, aber doch gefälligst auch nur dort wo es geht und auch erlaubt ist. Auch Fahrsicherheitstrainings mache ich sehr oft, wobei ich denke das sollte ab einer gewissen Autogröße auch mal vorgeschrieben sein. Hier war meist das Problem wenn die Urlaubszeit anfängt und sich wieder Leute auf den Autobahnen tümmeln die diese sonst nur vom TV her kennen. Naja, dieses Jahr erledigt sich dieses Problem ja fast von selbst.
 
Krass, der Drängler fotografiert sein Opfer bei über 100kmh. lol Dann kann er sich doch gleich selber anzeigen. Ansonsten steht Aussage gegen Aussage.
Da wird der Stinkefinger zur normalen Reaktion. Gut, man solls nicht machen. Aber das war sicher ein Reflex und steht doch in keinerlei Verhältnis zu dieser krassen Drängelei, die auch ich als Nötigung betrachte.
Soll er doch anzeigen, dann kannste ihn wegen Nötigung anzeigen. 😀
 
Zumindest kann er sich an den Stinkefinger noch besser erinnern als daran, wie viele Fahrspuren die Strecke wirklich hatte. 🤣

Zu schade, dass er seit dieser werterhellung nicht mehr hier weiterschreibt.
Aber die anderen sind definitiv immer Schuld. In jedem Verkehrsthread.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben