Nö das ist doch super. Das ist die einzige und wohl allerletzte Sache, die ich dem Scheuer echt anrechnen muss. Der tut mal etwas nicht für den ollen Autoverkehr, sondern für die Schwächsten. FÜR DEN RADFAHRER ... omg! Nein ehrlich, ich finde das super. Mich beschränkt das im Beruf zwar auch etwas, da man jetzt nicht mehr schön einfach auf dem Radweg parken kann, ohne um 100 € erleichtert zu werden, aber diese Gesetzeslage wird auf Dauer dafür sorgen, dass Radfahrern im Straßenverkehr mehr Platz eingeräumt wird. Und das ist eine gute Entwicklung. Denn sind wir doch mal ehrlich: Der Stadtstraßenverkehr ist doch teilweise unnötig. Warum baut man das Schienennetz nicht MASSIV aus (INNERSTÄDTISCH vor allem!!!) und sorgt somit dafür, dass 60 % der städtischen Autobesitzer theoretisch keines mehr brauchen, um bequem von A nach B zu kommen. Warum macht man das nicht? Der Autoindustrie zuliebe? Wahrscheinlich. Oder weil die Bevölkerung es nicht anders möchte. Aber was ist schon so schön daran, in der Stadt mit der Karre zu fahren? Ampeln, Radfahrer, Geschwindigkeitsbegrenzung, STAUs, VERKEHRSAUFKOMMEN (!!!!!!), PARKPLATZSITUATION (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Je mehr die Ausrufezeichen gerade geworden sind, desto mehr kristallisiere ich das Problem heraus: ES GIBT VERDAMMT NOCHMAL ZU VIELE AUTOS IN DEN STÄDTEN, WEIL JEDER HINZ UND KUNZ MEINT, SICH MIT DER EIGENEN KARRE (und das auch noch alleine) DURCH DIE GEGEN KUTSCHIEREN ZU MÜSSEN. Ja, es fehlt an Alternativen. Das ist wahr. Und deswegen habe ich es schonmal angesprochen. Es existiert ein Verkehrsmodell, das solche Probleme des Verkehrskollaps umgehen kann. Man muss es nur wollen. Und da scheitert es allgemein in Deutschland. Das fängt schon damit an, wo man bei der Wahl das Kreuz macht. Ich sag nur, Grün ist die Farbe der Hoffnung. Aber das ist meine Meinung. Autovernarrte würden mir mit dieser Meinung ganz bestimmt die Birne einschlagen wollen. Und von den Autovernarrten haben wir leider viel zu viele.