Kirschblüte
Sehr aktives Mitglied
Dieses Warten macht mich wahnsinnig. Ich bin nicht in der Lage etwas zu machen. Draussen scheint die Sonne aber ich mag nicht rausgehen, weil ich dann vielleicht verpasse, dass er das Zimmer verlässt und dann ist er womöglich den ganzen Tag weg und ich habe keine Chance mit ihm zu sprechen. Es ist so absurd....
Du hast doch eh keine Chance mit ihm zu sprechen, wenn er sich schweigend verbarrikadiert.
Er kann, wann immer er will, da du immer auf ihn wartest. Diese Gewissheit lässt ihn tun, was er will. Ihm ist es egal, wie du dich dabei fühlst. Bist du dir nicht mehr wert, als dich so behandeln zu lassen?
Schweigen und ignorieren, damit wurde ich als Kind über mehrere Tage auch bestraft. Für mich eine schlimme phsychische Gewalt in allen Beziehungsformen. Hier wurde dazu schon alles gesagt.
Ich würde diese Spielchen niemals mitmachen. Als Kind ist man dem ausgeliefert, als Erwachsene entscheidet man. Entweder sprichst du Klartext mit ihm oder lebst dein eigenes Leben, während er schmollt oder trennst dich von ihm. Ich rate mal, dass er sein Verhalten nicht ändern wird, es sei denn, du bist ihm wichtig. Das herauszufinden, ist deine Aufgabe.