Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Strafe beleidiung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danioooo3

Mitglied
Hy Leute , ich habe im Streit meine Nachbarin ... Dumme Türkenschlampe genannt ... Weil sie sich wegen meinem Hund beschwert hat ... Nun das hat jemand anders gehört ... ( Und sie hat mich angezeigt ? Mit welcher Strafe muss ich da rechnen ? Hab keine vorstrafen .
Danke
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nun, einer meiner Kollegen hat für einen herzhaften "Ej du alter W*chser!" 360 Euro gelatzt. Da es bei deiner Beleidigung um einen rassistischen Kontext geht, wird es sicher teurer.
Vielleicht lohnt sich das Lehrgeld ja für die Zukunft.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

anstatt dir über die Höhe der Strafe Gedanken zu machen, solltest du lieber dein Verhalten überdenken! Das war eine Dreifachbeleidigung (Unterstellung von Dummheit + rassistisch + Schlampe), du wirst da überhaupt keine Chance haben, dich irgendwie herauszureden.

Warum hast du so reagiert? Damit hast du dich selbst ins Aus befördert. Lerne einen gemäßigten Umgangston. Was war denn überhaupt die Beschwerde der Nachbarin?

Grüße,
SFX
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Puh - sowas rutscht einem nicht einfach so heraus,
Doch so etwas rutscht einem auch mal so raus. Das soll nicht bedeuten das ich diese Beleidigung in irgendeiner Form in Schutz nehme oder für gutheiße.
Wenn es zu einem Konflikt zwischen zwei Parteien kommt und es eskaliert bis zu dem Punkt, an dem man beleidigend wird, dann wird immer zu der Beleidigung gegriffen, die den größten Unterschied darstellt.

Mann gegen Frau = W**** gegen Schlampe (lässt sich mit allen nachfolgenden Beispielen kombinieren)
Deutsch gegen nicht deutsch = Nazi gegen z.Bsp. Kanake
dick gegen dünn = fette Sau ....usw.
 

57-55

Aktives Mitglied
Sorry @unschubladisierbar, da bin ich anderer Ansicht.
Es bedarf schon einer gewissen Grundhaltung, wenn man sich so gehen lässt.

Deine Beispiele kann ich zwar nachvollziehen, aber sie sind grundsätzlich inakzeptabel.
Wer halbwegs tolerant und offen durchs Leben geht, wird in solch einer Situation in aller Regel anders reagieren.
Allerdings, Ausnahmen bestätigen die Regel, einen schlechten Tag kann jeder haben.

@Danioooo3
wenn es zum Prozess kommt, solltest Du echte Reue zeigen und vielleicht einen nachvollziehbaren Grund für Deine schlechte Laune anbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben