Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stinksauer auf Onkel

G

Gelöscht 119239

Gast
Kommst du aus einer Arbeiterfamilie TE?

Falls ja, da ist sowas leider oftmals normal. Durfte mir über Jahre auch von Tanten anhören warum ich denn studiere und nicht was vernünftiges mache. Sieh es einfach mal so, das sind Leute die nicht wissen was ein Studium bedeutet und oftmals zu hören bekommen haben, dass das nur was für verwöhnte Snobs ist, die sowieso nichts können. Gegen so eine alte Ideologie oft gepaart mit Neid kann man nicht ankommen.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Jein. Geht so. Der Onkel war aber Arbeiter.
Hat aber die Arbeitsstelle gewechselt wie andere die Unterwäsche und alle Jobs verloren, weil er stinkfaul war.
Meine Mutter hat studiert.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

beende die Verbindungen. Blut ist nicht immer dicker als Wasser.

Man muss nicht automatisch den Kontakt halten wenn es um die liebe Verwandtschaft geht.

Mach dich frei und kappe die Kontakte. So bist du blöden Fragen nicht mehr ausgesetzt und musst dich nicht ärgern. Hast du nicht nötig.

Viele Grüße,
Muir
 
A

Anastasia26

Gast
Die Onkels sind mir gar nicht wichtig. Ich sehe den nur einmal im Jahr, aber ich ärgere mich jetzt halt, dass ich das habe mit mir machen lassen.

Meine Eltern waren da gerade draußen.




Werde auch den Kontakt abbrechen.
Wir haben uns ja eh nur 1,2 Mal im Jahr gesehen.
Die Kinder sind viel älter als ich und haben im Gegensatz zu ihm Vorzeigebiografien.
Nein, geht ihn auch nichts an und es sind keine Sorgen, sondern wie du sagst freut er sich über Schwächen anderer (von denen er denkt, es sind Schwächen)
Bist du sicher, dass sie Vorzeigebiografien haben?
Weil in der Regel haben es Menschen, die zufrieden sind, absolut nicht nötig andere zu belächeln und sich so zu verhalten wie dein Onkel. Ich wette, dass seine Familie gar nicht so perfekt ist, wie du meinst. Da bin ich mir ganz sicher.

Ausserdem frage ich mich immer wieder, was diese Deadline 40 Jahre soll. Wieso muss man mit 40 dies und das haben oder erledigt haben? Ist das Leben danach zu Ende oder wie? Ich verstehe diesen Druck echt nicht. Das ist doch krank.
 
Du hast mehr erreicht als dein Onkel, der mit sich aus unbekannten Gründen unzufrieden ist. Also versucht er dich abzuwerten, um sein Ego aufzupushen. Einfach Ignorieren und sich nicht auf seine Fragen eingehen, ist das beste. Warum haben deine Eltern nicht eingriffen?
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Kommst du aus einer Arbeiterfamilie TE?

Falls ja, da ist sowas leider oftmals normal. Durfte mir über Jahre auch von Tanten anhören warum ich denn studiere und nicht was vernünftiges mache. Sieh es einfach mal so, das sind Leute die nicht wissen was ein Studium bedeutet und oftmals zu hören bekommen haben, dass das nur was für verwöhnte Snobs ist, die sowieso nichts können. Gegen so eine alte Ideologie oft gepaart mit Neid kann man nicht ankommen.
Ach weisst du ich denke, diese Art Vorurteile existieren in beide Richtungen! Da sind Akademiker auch nicht besser!
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe @Ebba_Wallander,

Ich denke, wenn Dir der Onkel persönlich nichts bedeutet, kann man auch einfach den Kontakt vollständig beenden.
Warum soll ich mich in meiner Freizeit mit Leuten umgeben, über die ich mich ärgere und die mir nicht gut tun? Nö. Da kann man so viel Schöneres machen!
Es klingt, als handele es sich um die Verwandtschaft Deiner Mutter.
Ich würde Deiner Mutter Deinen Entschluss mitteilen und mich dann von Familienfeiern, auf denen der Onkel auftaucht, fernhalten.

Die andere Möglichkeit ist tatsächlich, zurückzufeuern, statt stillzuhalten.
Ich glaube nicht, dass er damit rechnet, Du wirkst sehr friedlich und eher zurückhaltend.
Menschen wie Dein Onkel halten meiner Erfahrung nach sofort die Klappe, wenn sie selbst mal richtig einen vor den Bug bekommen.
Es macht ihm ja vor allem so viel Spaß, Dich zu ärgern, weil Du es mit Dir machen lässt. Und weil er sieht, wie wütend es Dich macht.
"Material" zum Zurückfeuern bietet Dein Onkel mehr als genug.

Letztlich also zwei Möglichkeiten:
Kontakt beenden oder dem guten Mann mal den Scheitel geradeziehen.
An Deiner Stelle würde ich die Möglichkeit wählen, die für Dich energieschonender ist.

Alles Gute
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Nach einer langen Nacht bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Kontakt abzubrechen.
Ich muss mir das nicht mehr länger antun. Hab so schon genug mit meinem Bandscheibenvorfall zu tun.
Der Onkel wurde auf der Arbeit immer als Lama bezeichnet, weil er so faul war und immer 100 Ausreden erfand irgendwas nicht zu machen, was an Arbeit anstand.
Ich denke, dass das schon einiges sagt.
Lustigerweise sind es dann solche Leute, die über andere urteilen.
Ich denke aber, dass da auch seine Frau dahinter steckt, die mich von Anfang an nicht leiden konnte.
Der ist viel zu blöd dafür, überhaupt darauf zu kommen, sowas zu fragen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben