Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stiefbruder fässt mich ständig an was tun

DauGau

Mitglied
Ich bin ein Mädchen (14) und vor 4 Jahren hat meine Mutter neu geheiratet seitdem habe ich einen Stiefbruder (11) Zuerst habe ich ihn nicht gemocht aber das hat sich gelegt.
Vor 3 Jahren hat er angefangen sich manchmal abends als ich auf dem Sofa saß, sich an mich gekuschelt, was ich damals richtig komisch fand. Aber ich hab mir nichts dabei gedacht und hab das akzeptiert. Dann paar monate später hat er angefangen mich bisschen zu ärgern. Da hat er mich gepickt gekniffen oder gekitzelt und meinte ich könnte das doch bei ihm auch machen als ich das nicht wollte. Da meinte ich er soll das lassen. Dann hab ich das irgendwann meiner Mutter gesagt und er hat sich bei mir entschuldigt und meinte er wollte mich nur aufheitern. Gekuschelt hat er manchmal immer noch und meinte manchmal er wolle mich massieren was ich ihm aber nicht erlaubt hab aber er hat es trotzdem gemacht hat und meinte "komm nur eine Minute" Außerdem gibt es immer wieder Situationen wo er mich irgendwie von hinten berührt oder kämpfen will oder mich sonst wie anfässt, außerdem kneift er manchmal, was meine Mutter nicht interessiert und meinen stiefvater auch nicht, weil sie meinen er mache nur Spaß und ganz selten kriegt er nur ärger.
Jetzt vor einer Woche als unsere Eltern nicht da waren, kam er in mein Zimmer als ich ihm Bett lag und meinte er könne nicht schlafen. Dann hat er sich zu mich gelegt und hat mich im Halbschlaf dann irgendwann am Bauch angefasst und lag zu dicht an mir. Ich hab dann laut gesagt "lass das, lass das" und er hat sich erschrocken und meinte tschuldigung das wollte er nicht und hätte er nicht gemerkt. Als er raus gegangen ist, habe ich geweint. Ich glaub nicht dass er mit 11 was von mir will, aber ich fühle mich komisch und hab Angst gekriegt, weil er mich jetzt noch extremer angefasst hat und ich schon halb geschlafen hab. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich glaub meine Mutter würde denken ich übertreib. Damals hat sie schon gesagt ich würde mir alles einbilden weil ich angeblich ein Problem mit ihm hätte. Außerdem ist er von meiner Mutter und meinem Stiefvater der Liebling und kriegt nie Ärger für irgendwas und wird bevorzugt behandelt.
 

Anzeige(7)

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Ich kann es nicht einschätzen, weil manche in dem Alter schon viel weiter sind als andere, dazu müsste man es wirklich mal sehen, aber ich vermute, dass da nichts in falscher Absicht passiert.
Aber das ist jetzt nicht sonderlich relevant. Relevant ist nur, dass du das nicht möchtest und das würde ich auch so kommunizieren. Klipp und klar, auch deinen Eltern. Du entscheidest, wer dich anfasst und das ist auch richtig so.
 

DauGau

Mitglied
Habs meiner Mutter noch mal erzählt, trotzdem spielt sie das runter und sagt ich würde mir vieles einbilden. Ich halte ja sogar immer bisschen Abstand zu ihm, weil ich immer das Gefühl hab, dass er kuscheln will oder mich irgendwie kneifen will. Er streitet das natürlich alles ab. Ich hab oft das Gefühl er will mich einfach nur ärgern :(
 

Max15

Mitglied
Ich würde vorschlagen das du ihm klipp und klar sagst, dass er aufhören soll dich zu massieren, usw.
Wenn das nichts hilft dann, aber auch nur dann, würde ich sagen das du zur polizei gehst. Hört sich jetzt vllt etwas hart an, aber vllt können die dir mehr helfen.

Ehrlich gesagt, wenn er wirklich was von dir wollen würde, dann hätte er sich nicht so schnell abwimmeln lassen von dir, als du "lass mich" gerufen hast. Meiner Meinung nach hätte er das ignoriert und hätte weiter gemacht. (Kann ich aber so nicht gut beurteilen.)

Vllt bist du ja wie eine Schwester die er nie hatte für ihn und deswegen sucht er auch die Nähe zu dir und massiert dich weil er dir was Gutes tun will.


Aber natürlich kann ich das so 100% nicht sagen.

Viel Glück:)
 

xelia

Mitglied
Dem Kind mit der Polizei zu drohen halte ich für falsch. Das bringt auch nix.
Aber ich würde mir überlegen, falls es wirklich unerträglich wird mit dem Bruder,
oder wenn er mal die Grenze zur Intimsphäre überschreitet und dann die Mutter das
immer noch herunterspielt, zum Jugendamt zu gehen. Die sehen sowas nämlich etwas
ernster und auch objektiver, ohne "Mutterblindheit"
 

DauGau

Mitglied
Ich würde vorschlagen das du ihm klipp und klar sagst, dass er aufhören soll dich zu massieren, usw.
Wenn das nichts hilft dann, aber auch nur dann, würde ich sagen das du zur polizei gehst. Hört sich jetzt vllt etwas hart an, aber vllt können die dir mehr helfen.

Ehrlich gesagt, wenn er wirklich was von dir wollen würde, dann hätte er sich nicht so schnell abwimmeln lassen von dir, als du "lass mich" gerufen hast. Meiner Meinung nach hätte er das ignoriert und hätte weiter gemacht. (Kann ich aber so nicht gut beurteilen.)

Vllt bist du ja wie eine Schwester die er nie hatte für ihn und deswegen sucht er auch die Nähe zu dir und massiert dich weil er dir was Gutes tun will.


Aber natürlich kann ich das so 100% nicht sagen.

Viel Glück:)
Er hat selbst eine leibliche Schwester (8) und bei der macht er so was ja auch nicht
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
in dem Alter schießen die Hormone ein.
Dein Bauchgefühl sagt dir ganz klar, dass es NICHT in Ordnung ist, wenn er dich so anfasst.
Und du solltest auf dieses Gefühl hören.
Lerne jetzt, "Nein!" zu sagen!
Kündige ihm sachlich an, dass du nicht mehr angefasst werden wirst, oder du gehst zum JA. Und erzählst es deinen Lehrern.
Du wirst die fähigkeit zum "Nein-Sagen" sicher noch häufiger brauchen im Leben.
Trainiere sie jetzt.
Wenn deine Mutter das "Alles nicht so schlimm findet", kann sie sich ja künftig betatschen lassen. Schicke deinen Bruder zu ihr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben