Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Steiger ich mich zu sehr rein oder nicht?

wonderwoman

Neues Mitglied
Hi liebe Leute,

Ich brauch mal eure Meinung zu meiner jetzigen Situation: ich bin gerade im Ausland für paar Tage, und meine Schwester hat sich mit meinem Schwarm fürs Weggehen im Club verabredet (das war vorgestern, aber gestern waren die auch zusammen weg). Mein Schwarm hat seinen Zwillingsbruder mitgenommen, für den ich auch was empfunden habe, mit dem meine Schwester auch getanzt hat lol. Aber das ist jetzt ne andere Story.
Fakt ist, dass ich meiner Schwester ausdrücklich "verboten" hab, sich mit meinem Schwarm zu treffen, und dass sie doch warten solle, bis ich zurück komme, dann könnten wir zusammen was machen. Es ging mir da einfach ums Prinzip. Er sollte mich in der Zeit einfach vermissen, und mich nicht durch meine Schwester ersetzen.

Aber jetzt hat sie sich doch mit ihm getroffen...
War total enttäuscht und sauer als sie mir davon berichtete (sie tat auch so als ob es nix schlimmes gewesen wäre).
Als ich es ihr damals "verboten" hatte, hat sich unsere Diskussion in einen Streit ausgeartet, was wieder total komisch ist, denn was ist bitte so wichtig, dass man sich drüber streitet? Sie meint immer, sie möchte meinen Schwarm benutzen, um ihren Ex eifersüchtig zu machen (die zwei kennen sich nämlich und mögen sich nicht gerade sooo). Und es wäre egoistisch von mir, dass ich ihr meinen Schwarm net überlasse, also sie checkt nicht, wieso ich so ne "Eifersuchtsszene" mache, ich solle schließlich an ihr gebrochenes Herz denken und nicht so "egoistisch" sein. Tja, kann eben nix für meine Gefühle ggü. Meiner Liebe...

Was mich eben so aufregt, ist, dass ich sowas nie machen würde. Sie hat auch bei meinem letzten Treffen mit meinem Schwarm (und seine Freunde waren auch dabei, sie auch) heftigst mit ihm geflirtet... also beide haben miteinander geflirtet. Anstatt dass sie mir seinen Freunden redet oder der Typ mit mir. War sauer auf beide. Aber vor allem auf meine schwester, weil sie weiß dass ich auf ihn stehe, und er eben net. Er hat keine Verpflichtungen mir ggü. Wir haben uns nicht mal geküsst, wir stehen halt aufeinander. Da hätte sie wenigstens bisschen Acht drauf nehmen können und das Gespräch irgendwie soo lenken sollen, dass er sich mit mir unterhält und nicht nur mit ihr (das hätt ich zb gemacht).
Eigentlich lagen meine Karten richtig gut, und die sind ja jetzt auch nicht so schlecht, aber was mich aufregt, ist, dass mir dadurch alles erschwert wird.

Was sagt ihr zu der Sache mit dem Treffen? Übertreibe ich ein wenig? Oder ist das echt scheisse gewesen?

Was soll ich tun? Das ist nicht das einzige Mal, dass sie sowas rücksichtsloses macht. Ich habe da an Rache gedacht, also dass ich das gleiche mit ihr mache, damit sie weiss wie sich das anfühlt (und meinem Schwarm will ich auch zeigen, wie sich das so anfühlt, wenn ich mit seinem Bro extremst flirte und ihn dabei total ausblende;) und es ihm generell einfach zurück gebe, denn wieso trifft er sich einfach mit meiner Schwester? Anscheinend hat er im club dann nur von mir geredet, aber das ist Nebensache)
Und danach Kontaktabbruch am liebsten...

Was meint ihr?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also zu erstmal: Dein "Schwarm" ist kein Plüschtier, dass man sich nach belieben "ausleihen" kann, oder das man anderen verbieten kann. Das gilt sowohl für Dich als auch für Deine Schwester. Der Typ darf schließlich selber entscheiden, mit wem er was macht, oder siehst Du das etwa anders?
Auch kannst Du Deiner Schwester den Kontakt nicht "verbieten". Ihr scheint ja ein ganz tolles Verhältnis zu haben, wenn Du Angst hast, dass sie sich an den Typen auf den Du stehst ranschmeißt.
Der Typ weiß ja noch nicht mal was von seinem "Glück", oder? Ich finde es gelinde gesagt sehr kindisch, was ihr beide da abzieht: jede von euch will eigentlich nur irgendwen mit einem anderen Kerl eifersüchtig machen (Deine Schwester ihren Ex und Du deinen "Schwarm" mit seinem Bruder), ganz toll. Anscheinend seid ihr noch sehr jung, denn sonst würdet ihr doch erkennen, dass man andere Menschen nicht so benützt.
Du solltest Dir mal klar darüber werden, was Du eigentlich willst: Eine Beziehung mit dem Typen, oder nur wen zum "angeben". Wenn Du eine Beziehung willst, dann solltest Du Deine Energie lieber darauf legen, ihn zu erobern und nicht auf solche Kinderspielchen. Ansonsten solltest Du den Typen lieber in Ruhe lassen. Tätest Du denn mit jemandem zusammen sein wollen, der seinen Geschwistern den Kontakt zu Dir "verbietet", als wärst Du sein Eigentum?
Das mit der "Rache" würd ich lassen- rachsüchtiges Rumgezicke kommt bei Männern immer suuuuper an!
Werd erwachsen!
Viel Glück!
 

Pardalis

Neues Mitglied
Es sollte dich kalt lassen, denn um so mehr du dich drauf fixierst um so schlimmer wird es für dich selbst. Und das merkt man von aussen. Das ist wie das krampfhafte Suchen nach einem neuen Partner. Das funktioniert nicht. Wenn man nicht "sucht" ist man locker und das strahlt man dann auch aus.

Verbieten finde ich auch sehr sehr merkwürdig. Wenn ihm was an dir liegt wird ihn deine Schester kalt lassen. Und vielelicht erreichst du bei deiner Schwester mehr wenn du ihr erklärst wieso du es nicht magst, statt es zu "verbieten". "Verbieten" lassen würde ich mir nämlich pauschal auch nichts...
 

wonderwoman

Neues Mitglied
Also zu erstmal: Dein "Schwarm" ist kein Plüschtier, dass man sich nach belieben "ausleihen" kann, oder das man anderen verbieten kann. Das gilt sowohl für Dich als auch für Deine Schwester. Der Typ darf schließlich selber entscheiden, mit wem er was macht, oder siehst Du das etwa anders?
Auch kannst Du Deiner Schwester den Kontakt nicht "verbieten". Ihr scheint ja ein ganz tolles Verhältnis zu haben, wenn Du Angst hast, dass sie sich an den Typen auf den Du stehst ranschmeißt.
Der Typ weiß ja noch nicht mal was von seinem "Glück", oder? Ich finde es gelinde gesagt sehr kindisch, was ihr beide da abzieht: jede von euch will eigentlich nur irgendwen mit einem anderen Kerl eifersüchtig machen (Deine Schwester ihren Ex und Du deinen "Schwarm" mit seinem Bruder), ganz toll. Anscheinend seid ihr noch sehr jung, denn sonst würdet ihr doch erkennen, dass man andere Menschen nicht so benützt.
Du solltest Dir mal klar darüber werden, was Du eigentlich willst: Eine Beziehung mit dem Typen, oder nur wen zum "angeben". Wenn Du eine Beziehung willst, dann solltest Du Deine Energie lieber darauf legen, ihn zu erobern und nicht auf solche Kinderspielchen. Ansonsten solltest Du den Typen lieber in Ruhe lassen. Tätest Du denn mit jemandem zusammen sein wollen, der seinen Geschwistern den Kontakt zu Dir "verbietet", als wärst Du sein Eigentum?
Das mit der "Rache" würd ich lassen- rachsüchtiges Rumgezicke kommt bei Männern immer suuuuper an!
Werd erwachsen!
Viel Glück!
@ Violette Valerie
Ich hab das Wort 'Verbieten' nicht umsonst mit Anführungszeichen gekennzeichnet. Ich hab es ihr nicht verboten, sondern einfach drum gebeten, zu warten, bis ich wieder da bin. Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung, wenn sich jemand aus dem Freundeskreis mit dem Schwarm einer anderen trifft. Das ist einfach dieses unausgesprochene Gesetz zwischen Freunden. Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache und hast wohl andere Ansichten als ich.
Und diese Racheakte waren grobe Pläne, ich bin noch am Überlegen, ob ich das wirklich mache oder doch lieber sein lass, ich sehe mich generell als zu wertvoll als auf dieses Niveau zu fallen.
Und es ist im Grunde nicht mal Rache. Habe kein passendes Wort gefunden. Genauer betrachtet ist es das Gleiche, wenn ich mit dem Bruder flirten würde. Er könnte nix dagegen einwenden, denn ich würde es als normales Gespräch abstempeln. Die Hauptsache ist, dass mein Schwarm kurz in meine Lage versetzt werden sollte, um zu verstehen, wie sich das so anfühlt ;)

Aber naja, bin mir jetzt nicht sicher, ob du Violetta Valerie mir da wirklich weiterhelfen kannst. Ich hab den Anschein, als sei deine Antwort ein Haufen voller Vorwürfe. Wirklich hineinversetzt hast du dich nicht. Ich will jemanden, der mich versteht, gleichgültig wie kindisch sich das alles anhören mag. So ist das halt, wenn man verknallt ist. Nix gegen Kritik, aber ohne Einfühlungsvermögen oder mindestens Pro-Kontra-Prinzip ist das keine "Hilfe" für mich. Du hast dich nur auf die negativen Aspekte meines Beitrags konzentriert bzw. das was du als kindisch siehst als negativ dargestellt, das liest man heraus. Nimm's nicht persönlich, aber du brauchst nicht mehr zu antworten. Das bringt mich einfach nicht weiter. =)
 

wonderwoman

Neues Mitglied
Also zu erstmal: Dein "Schwarm" ist kein Plüschtier, dass man sich nach belieben "ausleihen" kann, oder das man anderen verbieten kann. Das gilt sowohl für Dich als auch für Deine Schwester. Der Typ darf schließlich selber entscheiden, mit wem er was macht, oder siehst Du das etwa anders?
Auch kannst Du Deiner Schwester den Kontakt nicht "verbieten". Ihr scheint ja ein ganz tolles Verhältnis zu haben, wenn Du Angst hast, dass sie sich an den Typen auf den Du stehst ranschmeißt.
Der Typ weiß ja noch nicht mal was von seinem "Glück", oder? Ich finde es gelinde gesagt sehr kindisch, was ihr beide da abzieht: jede von euch will eigentlich nur irgendwen mit einem anderen Kerl eifersüchtig machen (Deine Schwester ihren Ex und Du deinen "Schwarm" mit seinem Bruder), ganz toll. Anscheinend seid ihr noch sehr jung, denn sonst würdet ihr doch erkennen, dass man andere Menschen nicht so benützt.
Du solltest Dir mal klar darüber werden, was Du eigentlich willst: Eine Beziehung mit dem Typen, oder nur wen zum "angeben". Wenn Du eine Beziehung willst, dann solltest Du Deine Energie lieber darauf legen, ihn zu erobern und nicht auf solche Kinderspielchen. Ansonsten solltest Du den Typen lieber in Ruhe lassen. Tätest Du denn mit jemandem zusammen sein wollen, der seinen Geschwistern den Kontakt zu Dir "verbietet", als wärst Du sein Eigentum?
Das mit der "Rache" würd ich lassen- rachsüchtiges Rumgezicke kommt bei Männern immer suuuuper an!
Werd erwachsen!
Viel Glück!
@ Violette Valerie
Ich hab das Wort 'Verbieten' nicht umsonst mit Anführungszeichen gekennzeichnet. Ich hab es ihr nicht verboten, sondern einfach drum gebeten, zu warten, bis ich wieder da bin. Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung, wenn sich jemand aus dem Freundeskreis mit dem Schwarm einer anderen trifft. Das ist einfach dieses unausgesprochene Gesetz zwischen Freunden. Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache und hast wohl andere Ansichten als ich.
Und diese Racheakte waren grobe Pläne, ich bin noch am Überlegen, ob ich das wirklich mache oder doch lieber sein lass, ich sehe mich generell als zu wertvoll als auf dieses Niveau zu fallen.
Und es ist im Grunde nicht mal Rache. Habe kein passendes Wort gefunden. Genauer betrachtet ist es das Gleiche, wenn ich mit dem Bruder flirten würde. Er könnte nix dagegen einwenden, denn ich würde es als normales Gespräch abstempeln. Die Hauptsache ist, dass mein Schwarm kurz in meine Lage versetzt werden sollte, um zu verstehen, wie sich das so anfühlt ;)
Ich habe auch keine Angst gehabt, dass sie sich an ihn "ranschmeißt" oder derartige Sachen, es geht einfach ums Prinzip. Dass er die Zeit ohne mich nicht mit ihr überbrücken darf.
Und doch er weiß, dass ich ihn mag. Bzw er sagt mir immer, dass ich voll was Besonderes sei usw. Also er zeigt schon krass, dass er was von mir will, aber ich bin mir einfach noch nicht so sicher, denn Taten wie diese schrecken mich vor einer möglichen Beziehung ab. Das jedoch ist jetzt ein anderes Thema.

Aber naja, bin mir jetzt nicht sicher, ob du, Violetta Valerie, mir da wirklich weiterhelfen kannst. Ich hab den Anschein, als sei deine Antwort ein Haufen voller Vorwürfe. Wirklich hineinversetzt hast du dich nicht. Ich will jemanden mit einer Antwort, der mich versteht, gleichgültig wie kindisch sich das alles anhören mag. So ist das halt, wenn man verknallt ist. Und dafür ist auch dieses Forum da. Nix gegen Kritik, aber so ganz ohne Einfühlungsvermögen oder mindestens Pro-Kontra-Prinzip ist das keine Hilfe für mich. Du hast dich lediglich auf die negativen Aspekte meines Beitrags konzentriert bzw. das was du als kindisch siehst als negativ dargestellt, das liest man heraus. Nimm's nicht persönlich, aber du brauchst nicht mehr zu antworten. Das bringt mich einfach nicht weiter. =)
 

wonderwoman

Neues Mitglied
Es sollte dich kalt lassen, denn um so mehr du dich drauf fixierst um so schlimmer wird es für dich selbst. Und das merkt man von aussen. Das ist wie das krampfhafte Suchen nach einem neuen Partner. Das funktioniert nicht. Wenn man nicht "sucht" ist man locker und das strahlt man dann auch aus.

Verbieten finde ich auch sehr sehr merkwürdig. Wenn ihm was an dir liegt wird ihn deine Schester kalt lassen. Und vielelicht erreichst du bei deiner Schwester mehr wenn du ihr erklärst wieso du es nicht magst, statt es zu "verbieten". "Verbieten" lassen würde ich mir nämlich pauschal auch nichts...

@pardalis

Hab es ihr nicht verboten, sondern einfach drum gebeten. Hab es deswegen mit Anführungszeichen gesetzt. Weil ich es nicht direkt verboten habe :)
Aber aus der Bitte kann man ja verstehen, was ich meine. Dass man es einfach lassen solle.

und ja ich finde das Treffen an sich nicht schlimm, nur wollte ich, dass er nicht denken solle, er könne sich mit meiner Schwester treffen, während ich weg bin. Also eins auf: ich kann das Gefühl des Vermissens nicht aushalten, deswegen ersetze ich sie kurz mit der Sis.
genau das sollte vermieden werden. Also keine Ahnung ich finde es echt daneben dass sie sich trotzdem mit ihm getroffen hat. Findest du nicht? Mal abgesehen davon, dass es den Typen kalt lassen sollte, wenn er auf mich stehen würde (und ich weiß auch, dass er nicht interessiert ist an ihr außer freundschaftlich)..?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hallo!
Ich will Dir keine Vorwürfe machen, sondern Dich vielleicht ein bißchen "aufrütteln". Soll keine Beleidigung sein- nicht falsch verstehen. Ich kann schon verstehen, wie Du Dich fühlst.
Aber: Du musst aufpassen, dass Du bei all den Gedanken, die Du Dir machst nicht dein Hauptziel aus den Augen verlierst: Du willst doch mit dem Typen zusammen sein, oder ihm zumindest näherkommen um rauszufinden, ob es passen könnte. Also solltest Du aufpassen, dass da keine kindischen Ränkespiele draus werden. Das wird ihn eher vertreiben.
Deine "Rache" wird meines Erachtens eher nach hinten losgehen- Männer verstehen solche subtilen Andeutungen sehr selten. Er wird also eher nicht denken: "Scheiße- jetzt hat sie nen anderen, ich sollte mach mehr um sie kümmern", wahrscheinlich wird er auch deine Gefühle nicht nachfühlen (oh, wenn Männer das könnten gäbst weniger Probleme), sondern eher denken, dass Du kein Interesse an ihm hast.
Schau, wenn Du mit seinem Bruder flirten tätest, wäre es doch genau das gleiche, wie mit Deiner Schwester und Dir: Du müsstest somit für Deinen Schwarm tabu sein: Da wäre doch genau das, was Du auch von Deiner Schwester erwarten würdest, oder? Fändest Du es denn gut, wenn Dein Schwarm dann trotzdem was mit Dir anfangen würde, obwohl Du Dich schon an seinen Bruder rangemacht hast? Wenn er ein anständiger Kerl ist, wird er genau das dann nicht mehr tun. (und sollte er herausfinden, dass es nur Show war, dann wird er Dich für sehr kindisch halten)
Zu der Sache mit Deiner Schwester: Ich finde es nicht verwerflich, dass man mit dem Schwarm eines anderen weggeht, solange man keine "Absichten" hat. Im Gegenteil könnte Dir Deine Schwester ja nützlich sein...
Zu Deiner Frage, ob Du Dich zu sehr reinsteigerst: Ich glaube, Du verlierst Dich zu sehr in Überlegungen, wer wie mit wem weggeht, anstatt dass Du den Stier bei den Hörnern packst und rausfindest, ob der Typ was von Dir will, oder nicht, denn bevor Du das weißt sind alles andere "ungelgte Eier". Keine Aktionen Hintenrum, sondern klare Ansagen- das ist immernoch das beste!
Also viel Glück! (ich hoffe, Du kannst damit jetzt ein bißchen was anfangen. Man will ja helfen und nicht ärgern, also nix für ungut;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben