Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Steht sie auf mich?

Kallos

Mitglied
Ich sehe es wie der Gast hier:

Hi, aus der Sicht von mir (w) ist das "falsch" gelaufen:


Sie sagt quasi "ich habe Interesse an dir, zeig mir, ob du auch welches hast"


Selbiges wie oben. Sie überläßt dir die Entscheidung, wie es weitergehen soll, hofft dass du aktiv wirst. Und du signalisierst ihr, dass du (jetzt?) kein Interesse hast.

Wenn du dich traust, solltest du sie noch mal einladen und dann von selbst einen Schritt weiter gehen (in den Arm nehmen, sagen, daß du sie magst...), denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie dich noch mal nach einer Verabredung fragen wird und bei einer solchen dann auch noch den entscheidenden Schritt gehen würde. Wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hat, wird sie sich freuen. Wenn nicht, dann war sie es nicht wert.
Mehr als veruschen kannst du nicht. Noch einen Versuch würde ich allerdings wagen. Und wenn sie dann immer noch abweisend sein sollte, würde ich fragen, ob alles ok ist oder ob du was falsch gemacht hast.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
Genau hier:



Und wo soll deiner Meinung nach das plötzliche Desinteresse herkommen? Wenn doch alles gut war bis zur Party, oder habe ich das falsch verstanden? Die plötzliche Erkenntnis aus dem Nichts, daß sie dich doch nicht näher kennen lernen will, halte ich für unwahrscheinlich.


Das glaube ich aus weiblicher Sicht schon... sie hat dich ja quasi das zweite Mal um eindeutige Interessensbekundung gebeten und du hast nicht reagiert. Ich vermute, sie will, daß du sie um sie wirbst und ihr deutliches Interesse zeigst. Mädchen in diesem Alter können sehr sensibel sein.

Ob du dich darauf einlassen willst und Lust auf so was hast, ist natürlich deine Sache ;)
Aber in dem Moment habe ich sie doch nicht verstetzt. Versetzt hätte ich sie wenn ich bspw. nicht mit reingekommen wäre, obwohl sie es gewollt hätte. Ja bis zu der Party war alles in Ordnung. Wo das Desinteresse herkommt weiß ich eben auch nicht. Sie gibt mir eben das Gefühl dadurch, dass sie sehr knapp antwortet, teilweise auch gar nicht mehr, kaum interessiert ist, viel kälter ist und eben auch keine Zeit für das treffen hatte. Das ist ja auch kein Problem aber wenn man interesse hat, fragt man doch nach einem "Ersatztermin". Hinzu kommt auch, dass sie einen Kumpel von mir angeschrieben hat und ihn direkt nach einem Treffen gefragt hat. Das zeigt mir, dass sie kein Interesse an mir hat. Im Übrigen zeigt es auch das sie nicht schüchtern ist und auch aktiv wird, also warum sollte sie es bei mir nicht tun? - Meiner Meinung nach mangelndes Interesse. Die Sache wirkt geschrieben natürlich anderes, bin der Meinung, dass ich nämlich eigentlich nicht so viel verkehrt gemacht habe.
Frage, soll ich weiter um sie "kämpfen" oder nicht?
LG
 
G

Gast

Gast
Die
Ich bin 19... Ist jetzt von 17 nicht so weit entfernt...
Bei meinem Freund und mir war ich zu schüchtern für den ersten Schritt, machte Andeutungen die er auch gut zu deuten und zu umsetzen wusste. Bevor wir so richtig zusammen waren meinte er zu mir per whatsapp "ich werde dir einen Kuss stehlen wenn du es am wenigsten erwartest"

fand ich klasse... Kam dann auch so... War auch gut so. Ich als Mädchen wünsche mir ein bisschen Romantik... Und gerade die 16-17 jährigen, die ja gerade die Twilight-Steilvorlage geboten bekommen haben, haben da bestimmt auch ihre Erwartungen..

Wenn ihr verhalten tatsächlich darauf hinausläuft, dass du mehr Initiative zeigen sollst, dann wäre jetzt der richtige Augenblick für ein "Hey, was hast du am Wochenende vor? Möchte dich gerne wieder sehen... Hast Du Lust was zu unternehmen? Kino? DVD-Abend? XBOX (oder was auch immer du hast) oder doch was anderes? Meld dich mal, bist so still in letzter Zeit."

Und wenn sie darauf auch nicht reagiert... Dann hast du es wohl doch vermasselt...
Schüchtern ist sie auf keinen Fall. Im Gegenteil. Sie ist sehr selbstbewusst und macht bereits nächstes Jahr Abitur. Also eher keine typisch 17 jährige, sondern um einiges reifer. Wenn sie will das ich mehr Initiative zeige, was ich ja auch tue (versuche ständig Gespräche aufrecht zu erhalten, schreibe sie erneut an, frage sie nach einem treffen etc.) würde sie diese ja auch zu schätzen wissen bzw. annehmen. Da dem aber nicht so ist entnehme ich ganz elnfach daraus, dass sie kein Interesse an mir hat.
Sehe ich das Falsch? Will sie, dass ich weiter den Kontakt suche?
LG
 
G

Gast

Gast
Ich sehe es wie der Gast hier:



Mehr als veruschen kannst du nicht. Noch einen Versuch würde ich allerdings wagen. Und wenn sie dann immer noch abweisend sein sollte, würde ich fragen, ob alles ok ist oder ob du was falsch gemacht hast.

Viel Glück!
Den Versuch habe ich Bereits gewagt, ist nichts draus geworden.
LG
 
G

Gast

Gast
Aber in dem Moment habe ich sie doch nicht verstetzt. Versetzt hätte ich sie wenn ich bspw. nicht mit reingekommen wäre, obwohl sie es gewollt hätte.
Ohh doch, du hast sie aus weiblicher Sicht sehr wohl emotional versetzt... sie bietet dir das Häppchen (sich) an und und du willst nicht...

Selbiges bei der Party.

Frauen kommunizieren indirekt und ein guter Ratschlag: wann immer dir eine Frau die Entscheidung überläßt, wie du weiter verfahren willst mit ihr, ist dies idR ein Test. Also Achtung ;)

Das ist ja auch kein Problem aber wenn man interesse hat, fragt man doch nach einem "Ersatztermin".
Nur, wenn sie dich nicht auf die Probe gestellt hat, was sie mE getan hat, s.o.

Hinzu kommt auch, dass sie einen Kumpel von mir angeschrieben hat und ihn direkt nach einem Treffen gefragt hat.
Vielleich will sie dich provozieren à la wenn du nicht willst, dann gibt es schon noch andere, die wollen. Sie ist nicht auf dich angewiesen. Deinen Kumpel anzuschreiben, verstärkt natürlich die Wirkung.


Das zeigt mir, dass sie kein Interesse an mir hat.
Ich denke, das zeigt, dass sie eine eindeutige Reaktion provozieren will.

Im Übrigen zeigt es auch das sie nicht schüchtern ist und auch aktiv wird, also warum sollte sie es bei mir nicht tun?
Klar, aber sie hat keinen Bock dir hinterher zu rennen/sich unter Wert zu verkaufen, was sie aus ihrer Sicht tun würde, wenn sie sich zu schnell wieder auf dich einläßt/dir dein Desinteresse zu schnell vergibt.

bin der Meinung, dass ich nämlich eigentlich nicht so viel verkehrt gemacht habe.
Aus der Sicht eines Mannes nicht, aus der einer Frau schon...

Frage, soll ich weiter um sie "kämpfen" oder nicht?
Ich denke, dass du gute Chancen hast, wenn du dran bleibst (außer sie ist rachsüchtig).
 
G

Gast

Gast
AW: Vielleicht hat sie nur ihre Tage ...

... und leidet selbst unter ihrer schlechten Laune, wie sie ja auch andeutete!

Nach meinem Gefühl hast Du alles richtig gemacht und solltest aufhören zu grübeln, denn die Mädels sind nun mal oft sich selbst und anderen ein Rätsel und je mehr man dieses zu lösen versucht, desto mehr geht dabei kaputt.

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal tief durchatmen und ihr schreiben, daß Du gerne mit ihr eine wunderbare Freundschaft aufbauen möchtest, aber jetzt etwas verunsichert seiest, weil ihre Stimmung und ihr Verhalten so umgeschlagen sei und Du wüßtest gerne, was in ihr vorgeht und wie es von ihrer Seit aus aussieht!

Das nennt man Methakommunikation und wenn sie so reif ist, wie Du sie beschreibst, dann könntest das die Lösung sein und wenn nicht, dann wäre es jetzt Deine Aufgabe, dies locker wegzustecken, ohne ihr hinterher zu laufen!
Hallo Rainer,

habe deinen Rat befolgt und sie gefragt was los ist. Sie meinte sie fände es super, dass ich mich traue, sie darauf anzusprechen. Allerdings meinte sie, hat sie gehört?, gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft will und hat sich darauf hin unbewusst von mir distanziert. Zum Schluß hat sie noch einmal explizit erwähnt, dass sie es nicht so sieht und es für sie wirklich nur Freunschaft ist. Habe ihr gesagt das ich es auch nur rein freundschaftlich sehe, da ich den Draht zu ihr einfach nicht verlieren möchte. Sie war froh, dass wir drüber gesprochen haben.
Nun stellt sich mir die Frage, wie sie, wir haben erst einmal was zu zweit gemacht, sagen kann, dass es für sie bei Freundschaft bleibt. Im Grunde genommen kennt sie mich ja gar nicht richtig, daher verstehe ich nicht, weshalb sie sich jetzt schon bewusst für eine Freundschaft entscheidet. Zumal alles super lief und sie, wie sie sagt, mich super nett findet.
Das aus Freundschaft mehr wird kann ich wohl vergessen oder?

LG
 

Ford Prefect

Mitglied
So hätte ich an ihrer Stelle auch geantwortet, so wie es gelaufen ist. Aber niemand bittet dich mit einem Lächeln zu sich in die Wohnung, wenn da nicht doch mehr ist... Aber, dumm gelaufen. Das nächste Mal weißt du Bescheid...
 
G

Gast

Gast
AW: Vielleicht hat sie nur ihre Tage ...

Allerdings meinte sie, hat sie gehört?, gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft will und hat sich darauf hin unbewusst von mir distanziert. Zum Schluß hat sie noch einmal explizit erwähnt, dass sie es nicht so sieht und es für sie wirklich nur Freunschaft ist.
Das aus Freundschaft mehr wird kann ich wohl vergessen oder?
Wenn sie das explizit so sagt, dann meint sie es wohl auch so. Schade, aber besser du weißt es gleich :)

Ich denke nicht, dass es an deinen uneindeutigen Signalen liegt, denn so was "verzeiht" frau idR.

War eben nicht die passende, aber die wird sich schon noch finden ;)
 
A

analog

Gast
Der Abend war in meinen Augen wirklich gelungen, wir haben über alles mögliche geredet und uns exellent verstanden.
Hier liegt der Fehler.

Du bist auf die Kumpelschiene gerutscht. Wenn du etwas von einer Frau willst, dann sollte sie das auch spüren. Eine Frau will sich nicht mit jemanden ausgezeichnet unterhalten, wenn sie sich für ihn interessiert, sondern ausgezeichnet spüren das der Mann sich für sie interessiert, sich angezogen fühlt.

Alle Männer versagen an dieser Stelle. Immer der Frau schön nachplappern "Was? du magst diesen Film? Ich auch!".

Wenn Frauen untereinander reden dann wollen sie immer im Einklang sein. Beide Frauen vertreten die selbe Meinung, auch wenn es in Wirklichkeit nicht so ist. Frauen wollen untereinander harmonisch sein.

Der Mann sollte nicht versuchen sich wie eine Frau zu benehmen und Harmonie aufbauen. Du findest den Film "Ultraviolet" scheisse? Dann sage es auch. Lächerlich das eine Frau so stark ist usw.

Man(n) muss auch einer Frau widersprechen, seine eigene Meinung vertreten. Keine Frau will einen Mann ohne eigene Meinung.

In Zukunft: vergiss Harmonie und exzellente Gespräche.


Nebenbei:

Und wenn du wieder dazu eingeladen wirst ihr beim Hobby zuzuschauen, dann gehe auch hin und nicht wenn alles vorbei ist. Sie wollte evtl. dir stolz zeigen wie gut sie reiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
[...]

Lieber TE . Du hast nix falsch gemacht und bist ein netter Kerl.
Wenn sie aber nur Freundschaft will, dann ist es eben so. An deiner Stelle würde ich nicht warten und hoffen, ob ihre Gefühle noch umschlagen, sondern es so hinnehmen.
Schau dich weiter um. Beim nächsten Mädel kann es evtl.von beiden Seiten direkt funken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben