Hallo Stubenhocker,
Das Ding ist einfach, daß diese Männer wissen wie man mit den "jungen Dingern" umgehen muß. Freundliche, offene Aufmerksamkeit, Interesse und Ernstgenommen werden ist nicht das, was der Großteil der Bevölkerung einem (achtung, klischeebild *g) kichernden, naivwirkenden, bildhübschen jungen Ding entgebenbringt. Aber genau das ist es dann doch, was sie im Grunde gerne wollen, und was diese lebensweiseren Männer wissen und ausnutzen.
Dieses Bild von einem sabbernden, starrenden alten Sack ist falsch: Sie sind die jungwirkenden, gepflegten, selbstbewußten, ungeheuer charmanten Typen, die flirten zu ihrer Natur gemacht haben und eine faszinierende Aura um sich haben.
In meinem Bekanntenkreis war so jemand: 6 Monate betrog er (40) seine Frau (die ich nicht persönlich kannte, sonst hätt ich da auch was gesagt) mit einer 19jährigen, und am Ende meinte er: "Hach... das war eine so geniale Zeit.. ich dachte schon ich hätte mich verliebt, so ein tolles Mädchen. Aber irgendwie haben wir uns nicht einmal richtig unterhalten...." Deswegen finde ich es schon was verwerfliches. Niedere Triebe und so. Andererseits werden auch die Triebe des Mädchens befriedigt: Anerkennung und Aufmerksamkeit. Trotzdem hat es einen sehr üblen Beigeschmack, findest du nicht Stubenhocker?
Ich der Hinsicht bin ich eigentlich ganz froh, daß bei mir schon als Jugendliche immer die Alarmglocken schrillten wenn ein Erwachsener nett zu mir war. Im Zurückblicken gabs da so einige Situationen.