Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stehe zwischen zwei Männern...

Kannst du das für uns (und dich) noch ausführlicher begründen, bitte? Dein Partner von 10 Jahren (A) ist faul, beteiligt sich nicht am Haushalt und allgemeinen Kosten und ist dir gegenüber respektlos. Etwas, was dich schon lange stört und was du auch schon mehrfach hier im Forum thematisiert hast. Entschuldige, ich habe jetzt nicht alle deine Threads gelesen und kann daher nicht genau darauf Bezug nehmen. Du bist aber mit A schon lange zusammen und jetzt hattest du dich bereits von ihm trennen wollen.

B ist noch ganz frisch und die Verliebtheit ist noch groß. Und er ist ganz anders als A. Zuvorkommend, respektvoll usw. Allerdings kennst du ihn noch nicht so lange. Kann ja sein, das er noch sein wahres Ich zeigt.

Und die Entscheidung fiel jetzt für B aus, weil dir noch mehr Defizite von A eingefallen sind, also keine Pluspunkte für B, nur Negatives zu A.
Verstehe ich das so richtig.

Du hast dich jetzt rasch entschieden, weil das Ultimatum ausläuft? Es bleibt dir völlig überlassen, eine Beziehungspause einzugehen. "Entscheide dich für mich, sonst mache ich gleich Schluß" ohne die Möglichkeit der Bedenkzeit finde ich schon ein bisschen Erpressung. Und ein sehr großer Negativpunkt von B...

Das ist treffend zusammengefasst... und B hatte sich zum Schluss zurückgenommen.
 
Entscheidungen von solcher Tragweite sollte man nicht unter Druck fällen und sich IMMER etwas Zeit dafür nehmen. Das lehren mich 57 Jahre Erfahrung und viele Entscheidungen, bei denen ich dies nicht berücksichtigt habe. Aber natürlich ist das nur ein Rat.
 
Entscheidungen von solcher Tragweite sollte man nicht unter Druck fällen und sich IMMER etwas Zeit dafür nehmen. Das lehren mich 57 Jahre Erfahrung und viele Entscheidungen, bei denen ich dies nicht berücksichtigt habe. Aber natürlich ist das nur ein Rat.

Auch ein richtiger Rat. Überhaupt keine Frage!!!! Ehrlich nicht!

Aber Acro (sorry das ich für dich jetzt sprech - schreib) schläft ja schon ein paar Nächte darüber.

Was ich persönlich nicht schön finde ist "Entscheidung treffen" Das gefällt mir persönlich nicht.
Mit A lief es schon lange nicht mehr und als B kam wurde Acro wach und kam ins grübeln.

Ich wünsche dir liebe Acro, das B nicht nur ein rosarotes Trostpflaster für den Moment ist, sondern ein Mann mit dem du paar Jahre, gar dein Leben verbringen möchstest. Lernt euch in aller Ruhe und mit aller Zeit der Welt erstmal kennen.
 
Wie viele Menschen harren lange in bestehenden Beziehungen aus, obwohl sie schon lange nicht mehr zufrieden sind. Otf werden ein paar Anläufe versucht, um die Situation zu verändern, und man hofft, dass ees anders wird. Aber meist spielt ja dann einer nicht mit, weil er keine Lust hat, oder zu bequem ist, an der Beziehung zu arbeiten. Und um sich zu trennen kann man sich auch nicht aufraffen.

Und dann brauchts halt manchmal irgendeinen Auslöser. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Und in diesem Fall ist das wohl B. Er ist nicht der Grund für die Trennung, sondern der Auslöser, dass mal endlich was passiert.

Und eigentlich ist es egal, ob die beiden dann nachher zusammen bleiben bis in alle Ewigkeiten. Hauptsache Acro kommt mal los von A !

Und die gehässigte Reaktion (Nymphomanin und schwarze Witwe) von A, würde mich jetzt auch nicht bei ihm halten. Tja... wäre er mal früher in die Gänge gekommen, dann sähe es vielleicht anders aus. Ebenso sein Rat, dass sich Acro in Therapie begeben sollte zeigt doch, dass er keinerlei Fehler bei sich selber sieht. Und so lief es sicher schon die ganze Zeit. Klar, wir hören seine Seite hier nicht, aber Acro hat sich sicher nicht aus den Finger gesogen, dass er sich z.B. finanziell kaum beteiligt usw. Das ist ja dann kein subjektives Empfinden.

Ja, solche Entscheidungen sollte man eigentlich nicht überstürzen. Aber man sollte die Chance auch nicht verpassen, mal endlich etwas entscheidendes im Leben zu verändern. Nämlich sich von einem Menschen lösen, der einem nicht mehr gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Acromantula,
Wenn A, der ist, von dem du früher immer geschrieben hast, dann trenne dich von A. Ich finde gar nicht das ihr gut harmoniert habt, und zu dir, bzw. zu deiner Meinung vor seinen Kumpels gestanden, hat er auch nicht so wirklich, wenn ihr mit Freunden unterwegs ward.
Überhaupt habe ich immer das Gefühl gehabt, ihr seid euch sehr weit entfernt. Es stand mir nicht zu darüber was zu schreiben.

B könnte eine gute Beziehung werden, vielleicht akzeptiert er, das du noch etwas Zeit brauchst, nach der Trennung von A, wenn sie denn stattfindet.
Und du das Ganze erstmal verdauen mußt.

Lass dich nicht drängen, nimm dir die Zeit die du brauchst um die Trennung von A zu verarbeiten. Der tut dir jedenfalls nicht gut, so wie du beschreibst.

LG. Pecky
 
Hallo Acromantula,
Wenn A, der ist, von dem du früher immer geschrieben hast, dann trenne dich von A. Ich finde gar nicht das ihr gut harmoniert habt, und zu dir, bzw. zu deiner Meinung vor seinen Kumpels gestanden, hat er auch nicht so wirklich, wenn ihr mit Freunden unterwegs ward.
Überhaupt habe ich immer das Gefühl gehabt, ihr seid euch sehr weit entfernt. Es stand mir nicht zu darüber was zu schreiben.

B könnte eine gute Beziehung werden, vielleicht akzeptiert er, das du noch etwas Zeit brauchst, nach der Trennung von A, wenn sie denn stattfindet.
Und du das Ganze erstmal verdauen mußt.

Lass dich nicht drängen, nimm dir die Zeit die du brauchst um die Trennung von A zu verarbeiten. Der tut dir jedenfalls nicht gut, so wie du beschreibst.

LG. Pecky

:daumen: Das unterschreibe ich so wie es hier steht!!
 
Ich bin´s…. die Acro.

Hab mir doch mal einen anderen Nick zugelegt, weil A ja hier auch noch irgendworegistriert ist und den anderen Nick kennt.

Das Drama geht inzwischen in den 3. Akt.
Hatte damals im Januar, nachdem ich mich eigentlich schonfür ihn entschieden hatte, ein Date mit B, bei dem ich auf einmal dachte „waswill ich hier??“ und heulend zu A zurück bin, der mir noch eine Chance gegebenhat.
Es lief dann auch eine Zeitlang besser, wir waren zusammen im Urlaub, aber dannhat sich der alte Trott wieder eingeschlichen. Bis auf dass er inzwischenfinanziell seinen Teil beiträgt, ist immer noch alles beim Alten.

Ich hatte versucht, den Kontakt zu B abzubrechen, es abernicht geschafft. Haben seit März wieder regelmäßig geschrieben und versucht, dasGanze auf die freundschaftliche Schiene zu bringen.
War dann mit A über ein verlängertes Wochenende im Urlaubund hab viele Wanderungen allein gemacht und da irgendwie B heftig vermisst.
Vor 3 Wochen gab es einen riesigen Streit mit meinen Eltern.Er kam von der Spätschicht und hatte die Haustür über Nacht sperrangelweitoffen stehen lassen. Meine Eltern sind bald ausgerastet und statt dass er sichdann entschuldigt und ruhig mit ihnen geredet hätte, hat er sie noch bepöbelt. Undich stand dazwischen und hab beiderseits den Hass abbekommen, wobei ich da eherauf Seiten meiner Eltern stehe.
Seitdem hab ich wieder mehr Kontakt mit B und wir waren unsauch wieder körperlich näher… waren ein paarmal gemeinsam wandern und haben aufHochsitzen heftig geknutscht… A ahnt wieder, dass da was ist, was es auch nichtleichter macht.
B macht diesmal im Gegensatz zum Januar keinen Druck,sondern sagt selbst, dass das Blödsinn war und er mir jetzt alle Zeit gibt, dieich brauche.
Ich dreh mich also immer noch im Kreis….

 
Dein größtes Problem ist, dass Du nicht alleine sein kannst.

Wie wäre es mal damit? Und damit zu versuchen eine selbstbestimmtes , von Männern und Beziehungen unabhängiges Leben aufzubauen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben